Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Eben, mein einziger 17mm Lauf sieht sicher nicht zwei Nummern zu groß in meinem Schaft aus. Dafür würden die beiden Semi und der bestellte Matchlauf nicht ohne Nachbearbeitung passen.
Warum soll ich mir Anpassungsmöglichkeiten nehmen, Standard, Semi, Match, Safari, passt alles in einen Schaft.

Grade bei den Kunststoffschäften habe ich selten einen Schaft mit einem 17mm Laufbett gesehen.
Vielleicht wenn jemand wirklich Holzklasse +10 haben möchte und die ganze Optik stimmig sein soll.
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
248
Ich würde generell die Vorbereitung des Schaftes für 22mm Läufe empfehlen, weil so zu 100% ein Lauf/ Schaft Kontakt ausgeschlossen ist. Manche meinen es sieht bescheiden aus- ich finde nicht...aber Geschmäcker und Watschen sind verschieden, wie man so schön sagt;)
Ich hab mir die r8 auch mit semi weight vorderschaft gekauft obwohl ich ein 17mm Lauf drin habe, (y)
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.663
Wenn meine Holz R8 bei der Jagd mal Wasser / Schmutz abbekommen hat, nehme ich den Lauf runter und säubere / trockne Lauf und Vorderschaft. Wozu ein Spalt von 2,5 mm nützlich ist, erschließt sich mir nicht. Ich finde das es nur kacke aussieht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Also 19mm Schaft und 17er Lauf gefällt mir sogar mal gar nicht schlecht. Vorteile bringt es noch dazu.
Aber 22er Schaft oder Silence Schaft. Pfui dass wär auch mir zu viel Luft, und Sinn seh ich auch keinen mehr darin...
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.614
Wenn meine Holz R8 bei der Jagd mal Wasser / Schmutz abbekommen hat, nehme ich den Lauf runter und säubere / trockne Lauf und Vorderschaft. Wozu ein Spalt von 2,5 mm nützlich ist, erschließt sich mir nicht. Ich finde das es nur kacke aussieht.
Da gebe ich Dir Recht - bei einem Holzschaft wollte ich auch nicht mehr Spalt als nötig. Anders sehe ich es bei einem Kunststoffschaft- gerade bei Blaser Schäften ist der Spalt bei 17mm Lauf Konfiguration wirklich so schmal wie überhaupt nur möglich. Daher sieht der "Maximal Spalt" bei 17er Lauf und 22er Schaft genauso aus, wie es bei anderen Herstellern üblich ist. Ich mache morgen mal ein Foto und stelle es hier rein.
 
Registriert
9 Mai 2015
Beiträge
24
Merkt man eigentlich Unterschiede in der Präzision zwischen einer Professional Success und der R8 Ultimate? Bei der Ultimate ist der Schaft ja zweigeteilt und das System quasi ein zentrales Element, bei der Success ist das System ja im Schaft eingebettet.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Es gab wohl mal vereinzelt Probleme beim Professional/Professional Success bei der Bettung des Systems, war selber nicht davon betroffen.

Mit meinem Professional, bzw jetzt mit GRS Bifrost bin ich in der Lage Streukreise von 10mm oder Besser zu erreichen, wenn ich keine Fehler mache, Kaliber 8*57IS und 6,5*55. Bei meiner neuen Ultimate in .338WM bin ich noch am Ladung finden, sieht aber derzeit so aus, dass ich in die gleiche Größenordnung kommen kann.
 
Registriert
9 Mai 2015
Beiträge
24
Der Grund für mein Nachfragen wegen der Systembettung liegt darin, dass ich mir eine neue R8 anschaffen will.
Bisher hab ich eine Professional, möchte nun aber etwas mit Pistolengriff. Die Blaser Lochschäfte gefallen mir irgendwie nicht so 100%, der Bifrostschaft bzw. ein Schaft von der Odenwald Schäfterei würden mir eher gefallen.
Ich hab nur bedenken, dass wenn ich kein Blaser Komplettpaket habe, dass ich dann keinen richtigen Ansprechpartner habe, falls es Präzisionsprobleme gibt.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Der Gedanke ist nachvollziehbar, wobei ich mich da jetzt nicht verrückt machen würde.
Du willst deinen jetzigen Schaft "schlachten" oder einen zusätzlichen kaufen?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
45
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
439
Oben