Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Du hast meinen Scherz bezüglich der bildlichen Darstellung bei eingeholter Scheibe (als vermeintliche Schießentfernung) hoffentlich auch als solchen aufgefasst.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.091
Heute mein neues 50er Z8i mit Schiene montiert, Hilfe kommt das tief :ROFLMAO:
Bin ich von meinen sonstigen Picatinny Monumenten nicht gewohnt.

Ich habe die normale Bauhöhe gewählt, besonders am Okular ist kein Platz für ein normales Flip Cap, würde man beim Repetieren abstreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.161
In der neuen Österreich Preisliste ist der R8 Wechsellauf mit 1124€ ganz schön teuer geworden, kosten dann die Magnum Kaliber nochmals 348€ zusätzlich?

Das System ist wirklich sehr gut, aber um den Preis bekommt man schon eine komplette Waffe...
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
Grad vorhin hab ich mich im Forum und im Netz zum Blaser Zweibein eingelesen. Ich weiß nicht ob mir das der Spaß wert ist.

Ich hatte eins und habe es wieder verkauft. In den Bergen war es unpraktisch da ich wenn es schnell gehen muss eher auf den Rucksack oder auf irgendwas auf dem Boden aufgelegt habe. Auf dem 300m-Stand ist das Ding cool, aber da gehen auch Sandsäcke.
In Summe wackelte mir das Zweibein zu sehr. Die Waffe lässt sich mit dem Zweibein natürlich etwas vor und zurück bewegen. Wirkt nur so lala stabil..

Andererseits:
Hab’s selber vor ein paar Jahren gebraucht gekauft und vor ein paar Monaten mit einem leichten Gewinn wieder verkauft. Du gehst null Risiko ein.
Kaufen, ausprobieren und zur Not wieder verkaufen kosten dich max ein paar Euro.
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
Ah. Und wirklich nervig war, dass der Riemen vorne mit dem neuen Vorderschaft-Teil so weit „zur Waffenmitte“ aufgenommen wurde, dass die R8 ständig beim tragen vorne runter gerutscht ist. Trotz Neopren-Gummi-Riemen-Zeug.
Wenn ich mich gerade so erinnere, war das der eigentliche Grund für den Verkauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.926
Ich hätte einen Platz im Revier, da wäre es echt gut.
Und natürlich ist die originale Lösung von Blaser verlockend.
Aber original Javelin vom Büma installiert wär auf jeden Fall günstiger.

Das mit dem Schwerpunkt hab ich auch schon überlegt, danke für die Bestätigung! (y)
Würd man einen Javelin Adapter vom Büma einsetzen lassen könnte man den Bügel ganz vorne lassen

Mögliche Variante Nummer Drei ist eher hässlich: Der Adapter von Javelin zum Einschrauben in die Riemenbügelaufnahme.
 
Registriert
7 Nov 2018
Beiträge
139
Nach der üblichen Lieferverzögerung darf ich mich auch einreihen: .308 mit Swemko Schalldämpfer (Overbarrel knapp vor Beginn der Kannelierung) und Swarovski 1,7-13,3x42. Schwarzes Leder, schwarzer Schaft. Den Lederriemen hab ich auch geschwärzt, damit er zum Rest passt. Für Schwarzwild halt. Das Blaser Zweibein gefällt mir ganz gut, das geringe Gewicht überwiegt die fehlende Abkippfunktion. Wärmebildvorsatz lässt auf sich warten. Wechsellauf in 6,5 Creedmoor fände ich interessant und auch das KK-System ist eine Option, um auf dem entsprechend zugelassenen Stand in der Nachbarschaft mal trainieren zu können. Für alle Plastikverächter: Ich mag auch die Bockdrillinge von Prinz mit Eichenwaldgravur und güldenen Eicheln. So ein Lochschaft ist mir aber angenehm fürs Handgelenk.R8-308.jpeg
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Für den Preis des Blaser Wechsellaufes kannste auch gleich eine z.b. Bergara B14 HMR in 6,5 Creedmoor kaufen. Hab ich so gemacht. Auf die Bergara eine Innogun Multirail, dann kannste Das ZF vom R8 auch auf der Bergara benutzen. Nur so ein Gedanke.;)
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.926
Ich hatte schon überlegt es fast wortgleich genau so zu schreiben. :LOL: (y)

Es gab immer mal wieder gute Angebote für neue oder gute gebrauchte Wechselläufe. Aber die Creedmoor gehört noch nicht dazu.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
774
Besucher gesamt
887
Oben