Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
389
Ich denke, dass ich mir auch beide kaufen werde. Wenn ich den Lauf einfach „rumschrauben“ kann, ist es ja kein Problem. Danke euch :)
 
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
389
Habe mal bei VDB geschaut. Losgehen tut es bei der Standartversion mit rund 2900 (incl. Gewinde, 52er Lauf). Die Succesversion liegt bei rund 3300€
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.194
Ist die R8 Silence im Bockjagdkatalog von Frankonia falsch ausgezeichnet oder kostet der Schalldämpfer wirklich nur 100€ mehr?
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.308
Ich denke, dass ich mir auch beide kaufen werde. Wenn ich den Lauf einfach „rumschrauben“ kann, ist es ja kein Problem. Danke euch :)n
Musst du ausprobieren. Ich kann wild zwischen GRS und Ultimate wechseln und habe keine Trefferpunkt- Verlagerung (y) Bei anderen Foristi gibt es da wohl Verlagerungen, wenn ein Lauf in unterschiedlichen Schäfte mit und ohne Lochschaft verwendet wird . . . So lange es nur ein typ Schaft ist, passt es dann wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
389
Musst du ausprobieren. Ich kann wild zwischen GRS und Ultimate wechseln und habe keine Trefferpunkt- Verlagerung (y) Bei anderen Foristi gibt es da wohl Verlagerungen, wenn ein Lauf in unterschiedlichen Schäfte mit und ohne Lochschaft verwendet wird . . . So lange es nur ein typ Schaft ist, passt es dann wieder.
Normalerweise sitzt die Optik doch direkt auf dem Lauf. Von daher dürfte es doch keine Treffpunktverlagerungen geben, oder? Gut, der Lauf muss natürlich frei schwingen können. Einen GRS Schaft habe ich auch in meinem Schrank, jedoch steckt dort ne SR30 drinnen.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.308
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Ich habe das Wärmebildaufsatz-Thema hier angebracht, weil ich die Multilösung für die Blaser R8 explizit klasse finde.
Ich setze mir nie mehr irgend einen technischen Krampf auf das Okular oder einen in der Drehachse nicht fixierten Adapter auf das Objektiv.
Genauso werde ich keine Lösung mehr akzeptieren, die nahezu so lang wie das gesamte Gewehrchen wird...Deshalb ist es auch nicht die reine "Blaser" Lösung mit dem Infinity 1-7x28 und dem Liemke Merlin 42 geworden.

Wenn jetzt noch das Aufsatzgerät den Digital Zoom nutzen könnte, wäre es mega...naja, leider momentan nur Theorie...

Aber eigentlich sollte es softwaretechnisch doch gar nicht so ein großes Ding sein, die verschiedenen Einschiess Setups für die Vergrößerungen zu realisieren:unsure:

Komfortabler als die Multilösung ist nur noch ein Gerät alla Pulsar Thermion...allerdings leider nicht gesetzlich konform!
Hallo, wollte den Punkt nochmal aufgreifen und berichten, wie es mit dem Teil läuft.
Das Handling ist wie erwartet top.
Keine Angst vor Regen, keine Angst vor Treffpunktverlsgerung, kein nerviges lautes Aufsetzen usw….
Die 3-Fach-Vergrößerung ist zum Erlegen auf 150m mit Gewöhnung völlig okay.
Das einzige, wo ich mir mehr Vergrößerung wünschen würde, ist wenn man sich auf bis zu 500m ein Bild von seinem Gegenüber machen möchte, um zu sehen was sich anbahnt. Ob es sich um Reh, Hase oder Sau handelt erkennt man schon, aber ihr wisst ja, manchmal möchte man einfach schon mehr Details wissen.
Ist das jetzt schlimm? Nein, denn das Pard konnte das auch nicht annähernd. Im Gegenteil, ich hatte heute ganz früh um 1:30 einen 32kg schweren Maisdieb auf 80m erlegt. Er lag im Knall. Die Sichtweite betrug 15-20m, weil es neblig war.
Das ist der große Benefit😎
Wir sind also Freunde geworden 😂
 
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
389
Hallo Blaserfreunde,
passt der Professional Successchaft eigentlich in den Originalen Waffenkoffer (Typ A,B, oder C) ?
 
Registriert
5 Mrz 2010
Beiträge
403
Wer von Euch hat die Blaser R8 Silence und kann berichten ? Frankonia hat zur Zeit eine 20 % Aktion. Da wird die vom Preis her interessant.
 
Registriert
16 Jul 2008
Beiträge
241
Also in dieses Modell passen weder der Success Holzschaft noch der Success Kunststoffschaft, leider.....

Dabei ist es der große für Repetierer mit zwei Läufen und zwei Gläsern....
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 30
  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 30
Registriert
25 Aug 2013
Beiträge
89
Wer von Euch hat die Blaser R8 Silence und kann berichten ? Frankonia hat zur Zeit eine 20 % Aktion. Da wird die vom Preis her interessant.
Ich habe die R8 Ultimate Silence in 30.06 mit 47cm Stummellauf und ohne Verstellmöglichkeiten am Schaft. Führig, präzise und angenehm zu Schießen, ohne SD sieht das Ding allerdings fürchterlich aus.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Hallo Blaserfreunde,
passt der Professional Successchaft eigentlich in den Originalen Waffenkoffer (Typ A,B, oder C) ?
In Typ B u. C passt er rein, Typ A ist für andere Waffe wie die K95 ausgelegt.
Den Typ hatte ich kürzlich zur Ansicht, optisch sehr gelungen hat eben auch seinen Preis ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
500
Besucher gesamt
646
Oben