Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
5 Dez 2013
Beiträge
278
Wollte euch noch kurz an meinem neusten Update teilhaben lassen:


Halder Push & Go Buchse seitlich am Schaft abgebracht für Nachsuche oder zum Durchgehen.
Und eine Kalix Teknik Wangenauflage / verstellbare Schaftrückenerhöhung eingebaut :cool:


Bin mit beiden Sachen top zufrieden (y)

Paar Bilder anbei:

IMG-20210505-WA0016.jpg
Die max. Höhe sollte auch für den Turm von Babylon ausreichen :ROFLMAO:

IMG-20210505-WA0024.jpg
Damit die Mutter zur Befestigung vom Halder gut passt, habe ich mit dem Dremel etwas von dem Steg (gedacht für den Kickstop) entfernt. Vermutlich liegst auch an dem Steg, dass erst mit Klebebandstreifen der Einsatz vom Kalix perfekt fluchtend sitzt. Oder habe ich krumm gebohrt? 😅

IMG-20210505-WA0020.jpg
Oben: Bohrer - Unten: Dremel. Natürlich habe ich das obere Loch nach der Erkenntnis nachgearbeitet ;)

IMG-20210505-WA0027.jpg
Die Montage ist mit der aufklebbaren Bohrschablone ein Kinderspiel. Ich habe allerdings alle Bohrungen weitere 5mm nach vorne gesetzt. Da sollte sich dann kein Denkfehler einschleichen 🤪

IMG-20210504-WA0019.jpg

Fertige R8 😍
IMG-20210504-WA0018.jpg

Fazit: Funktioniert perfekt und ist beim Preis unschlagbar. Hätte ich definitiv schon vor langer Zeit machen sollen :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
1.857
Die Kalix Schaftbacke ist nicht schlecht. Aber die Befestigung der Backe auf die Bolzen ist nicht gut gelöst. Es sind nur 2 kleine Kunststoffstifte und die brechen bei seitlicher Belastung oder hängenbleiben leicht ab.
Ich habe bei meinen ganzen Schaftbacken in die Bolzen ein M4 Gewinde geschnitten und eine Schraube durch gemacht.
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.142
Success Carbon
Standard Lauf 52 mit Dämpfer
Ist ja ein Riesen Unterschied !!
Nein, die Standard Riemenanbindungen vorne und hinten habe ich schon lange durch Push and Go von Halder ersetzt.
Mir ging es eher um die Befestigungspunkte. Bringt es etwas wenn nur die Befestigung am Schaftende seitlich sitzt ? Ist die Waffe dann nicht verdreht am Rücken ? Mein Nahkampf 98er hat auch am Lauf eine seitliche Befestigung.
Ich hatte mal in einen Hogue Lochschaft ein QD Swivel eingeklebt. Das hat funktioniert, war aber hässlich, da die Buchse etwas überstand. Überlege schon länger wie ich das an der R8 umsetzen könnte....
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.807
Hat zufällig jemand einen Link für diesen Riemenbügeladapter / Zweibeinaufnahme?

1623875903302.png
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
3.743
Kannst natürlich auch in UK bei Tier One bestellen. Dachte nur in DE ist einfacher.
 
Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
530
Oben