Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
25 Dez 2020
Beiträge
774
Ich darf mich jetzt auch in den Fanclub hier einreihen. R8 Success in .308, Zeiss Victory HT und ein Sonic 45 Schalldämpfer.
Hab auch direkt eine Frage, wie habt ihr das für Drückjagden gelöst? Rotpunkt Visier das auf die Blaser Sattelmontage draufpasst?
20210617_213205.jpg
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.512
Gibt für einige Red-Dot entsprechend angepasste Montagen. Von daher erst mal die Gegenfrage, welches Red-Dot du meinst
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2020
Beiträge
774
Hätte die Frage anders stellen sollen, könnt ihr etwas empfehlen was auf die Montage passt?
Das mit dem ZF 1-4 ist schon mal ein guter Tipp👍
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
Ich hab aus einem günstigen Angebot ein Docter-Sight. Das funktioniert auch mit meinem Schalldämpfer.

War von mir eher als Ersatz für Kimme und Korn gedacht/geplant. Für Drückjagd ein ZF zu nehmen ist sicher kein Fehler.
 
Registriert
1 Dez 2003
Beiträge
67
Hatte erst ein Docter Sight auf einer Montage, die nur in die hinteren Aufnahmepunkte im Lauf greift. Wunderbar flach, aber... man hat leider den Schalli teilweise im Bild und ich als Brillenträger kam nicht so recht damit zurecht, weil die Montage so niedrig war, dass ich immer nur durch den Randbereich des Brillenglases schauen konnte was das effektive Sehfeld weiter eingeschränkt hat.
Problem ist jetzt durch Aimpoint Micro auf konventioneller Montage (Blaser Klon) gelöst. Da ist die Kopfhaltung aufrechter und es passt für Kino und DJ.
Wenn auf der DJ nicht nur enge Schneisen angesagt sind ist ein 1-x ZF sicher besser.
P.S. Mein Sohn (19) kommt mit der niedrigeren Montage Kombi wunderbar zurecht... Ein Altersproblem???:oops:
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.086
Hätte die Frage anders stellen sollen, könnt ihr etwas empfehlen was auf die Montage passt?
Das mit dem ZF 1-4 ist schon mal ein guter Tipp👍

Ich hatte schon ein Docter Sight auf Innomount Sattelmontage
Drückjagd ZF 1-6x24 auf HMS Stattelmontage
Aimpoint Micro auf Blaser SAMO

Am universellsten ist für mich ein Drückjagd ZF 1-6x24 oder 1-4x24.
Ich nutze ein Meopta mit K-DOT2 Absehen, auf niedriger Vergrößerung, beinahe wie ein Rotpunkt Visier, aber ich kann eben je nach Stand auch mal auf 100m ein verhoffendes Stück sehr sauber schießen.

Docter Sight ist billig und macht im Schießkino sehr viel Spaß, bauartbedingt ist es aber bei starken Regen oder Schnee nicht wirklich gut einsetzbar (Badewanne).

Mittlerweile führe ich unter anderem ein Z8i 2-16x50, gut Nutzbar auf Drückjagden, auf den berühmten Schneisen und Rückewegen ist das Aimpoint dann aber noch etwas schneller.
Das Drückjagd ZF ist auf die SLB gewandert.
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.800
Ich hatte schon ein Docter Sight auf Innomount Sattelmontage
Drückjagd ZF 1-6x24 auf HMS Stattelmontage
Aimpoint Micro auf Blaser SAMO

Am universellsten ist für mich ein Drückjagd ZF 1-6x24 oder 1-4x24.
Ich nutze ein Meopta mit K-DOT2 Absehen, auf niedriger Vergrößerung, beinahe wie ein Rotpunkt Visier, aber ich kann eben je nach Stand auch mal auf 100m ein verhoffendes Stück sehr sauber schießen.

Docter Sight ist billig und macht im Schießkino sehr viel Spaß, bauartbedingt ist es aber bei starken Regen oder Schnee nicht wirklich gut einsetzbar (Badewanne).

Mittlerweile führe ich unter anderem ein Z8i 2-16x50, gut Nutzbar auf Drückjagden, auf den berühmten Schneisen und Rückewegen ist das Aimpoint dann aber noch etwas schneller.
Das Drückjagd ZF ist auf die SLB gewandert.

Ich habe ein docter sight als backup zum drückjagd Glas. Ein 1-6x24 ist für mich ungeschlagen und da mich meine Gläser fast mehr als meine Waffen oder Kaliber interessieren habe ich da so ziemlich alle Optionen im Schrank.

Für mich steht fest, dass ein 1-6 auf den allermeisten ständen gewinnt. Was ich bei zu wenig Leuten sehe ist an genannten Gläsern Flipcover und schnellverstellung... Das ist es was mir zb merklich mehr Strecke bringt.
Speziell die schnellverstellung ist für mich ein absolutes Muss.

Bei miesem Wetter kommt man ohne gute flip Cover auch nicht so weit.... kennt ja jeder der den Winter über auf dj rennt.... wenn der tauende Schnee/ Regen dir schön die linsen verschleiert, hilft auch das beste Glas nichts.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.086
So seh ich das auch (y)
Drückjagd ZF als Standard, wenn man möchte noch ein Red Dot als Backup oder für besondere Plätze.

Flipcover habe ich an allen meinen Gläsern.
 
Zuletzt bearbeitet:
2

27444

Guest
Hallo Zusammen,

vllt. kann jemand von euch mal ein Bild von seinem Verschluss machen (kompletter Schlitten - von unten) und hier einstellen.

Wäre top!

Danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
458
Oben