Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Wir waren gerade noch Mal auf dem Stand. Alles gleich an der Waffe, diesmal allerdings mit einem gebrauchten Lauf in 308.

5 Schuss, Hornandy etx. Am ZF nicht gedreht.


IMG_20210717_112255.jpg
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
Irgendwo in diesem Thread findest du einen Beitrag von mir/meiner R8, die frisch aus dem Werk nicht schoss.
Ging zu Blaser zurück. Die haben diverse Teile getauscht, den Lauf gehohnt, die Mündung neu angesenkt und ~20 Probeschüsse mit beiden mitgelieferten Gläsern gemacht. Seitdem schießt die Waffe wie sie soll (Loch in Loch). Die Überarbeitung ging schnell, unkompliziert und war kostenlos.
Ruf doch einfach mal in Isny an.
vG

Nachtrag: mein Beitrag muss irgendwann Mitte/Ende 2019 zu finden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Irgendwo in diesem Thread findest du einen Beitrag von mir/meiner R8, die frisch aus dem Werk nicht schoss.
Ging zu Blaser zurück. Die haben diverse Teile getauscht, den Lauf gehohnt, die Mündung neu angesenkt und ~20 Probeschüsse mit beiden mitgelieferten Gläsern gemacht. Seitdem schießt die Waffe wie sie soll (Loch in Loch). Die Überarbeitung ging schnell, unkompliziert und war kostenlos.
Ruf doch einfach mal in Isny an.
vG

Nachtrag: mein Beitrag muss irgendwann Mitte/Ende 2019 zu finden sein.
Er hat doch gerade einen anderen Lauf getestet
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.049
Das sind 5 Schuss von denen einer 1 cm ausserhalb des grossen Lochs liegt. Ist jz nicht ganz so schlecht.
Den anderen Lauf würde ich mal gründlich reinigen, evtl mit JB durchfahren, und dann nochmal in Ruhe mit guter Munition und einer sauberen Scheibe probieren.
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Und soll der Ausreißer jetzt wieder schützenfehler sein oder liegt’s am Glas / Montage!?
Das ist für mich gar kein Ausreißer. Eher sind bei den vier anderen 1, 2 Glückstreffer dabei.

Ich kann realistisch 5 Schuss auf 100 m auf ein 2€ Stück bringen, der Waffenbesitzer bekommt sie vielleicht auf ein 1€ Stück.

Wir sind beide keine begnadeten Schützen, aber besser als das, was der andere Lauf zulässt. Den Lauf hatte auch noch eine dritte Person geschossen, der hat nebenan mit seiner R8 super Streukreise gehabt. Hats mit der auch nicht hin bekommen.
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Das sind 5 Schuss von denen einer 1 cm ausserhalb des grossen Lochs liegt. Ist jz nicht ganz so schlecht.
Den anderen Lauf würde ich mal gründlich reinigen, evtl mit JB durchfahren, und dann nochmal in Ruhe mit guter Munition und einer sauberen Scheibe probieren.
Was ist JB?

Ich hätte sonst noch dies Zeug, was man mit einer Sonde in den Lauf sprüht.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.049
Was ist JB?

Ich hätte sonst noch dies Zeug, was man mit einer Sonde in den Lauf sprüht.
Die verlinkte Paste meinte ich. Damit nach den vielen Schüssen mit div. Munition mal alles richtig sauber wird. Keine Angst, man rubbelt aus dem gehämmerten hochverdichteten Lauf nicht das Profil raus. Sicher nicht das Mittel für jeden Tag, aber ab und zu als Grundreinigung eine feine Sache. Dann nochmal die Montage prüfen, auch eine Sattelmontage kann man unglücklich montieren. Wenn der nächste Versuch (und dazu muss man keine 50er Packung durchjagen) nichts bringt, kann man immer noch zum Händler/Blaser.
 
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
688
@staufi
Weil die einen für mich nicht sichtbaren Kratzer hat, (nur mit der Lupe zu sehen) habe ich sie geschenkt bekommen. Orginal Blaser liegt der Preis so bei 350€. Sieht toll aus, aber für den Preis ist schon nee Hausnummer.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
560
Besucher gesamt
708
Oben