Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
269
Hallo zusammen,
aus welchem Material besteht eigentlich die Abzugseinheit beim R8? Ändert sich mit dem Merkmal "vergoldeter Abzug" auch das Material des Abzuges, oder hat der dann einfach nur eine andere Farbe?
Danke für Eure Rückmeldungen
 
Registriert
13 Sep 2018
Beiträge
287
(...) Apropos bauen (auch wenn Semi-OT): Ein guter Freund setzt sich gerade eine R93 aus den modularen Einzelteilen zusammen, da bin ich auch mal sehr gespannt was da am Ende rauskommt. Er ist günstig an einen Standard-Systemkasten mit sehr nettem Holz gekommen und hat sich dazu jetzt schöne Seitenplatten (nicht von Blaser), einen neuen Verschluss mit Kopf und einen neuwertigen Austauschlauf geholt.
Für diejenigen, die das Ergebnis interessiert (auch wenn "nur" eine R93 und keine R8):
R93.jpeg
 
Registriert
13 Apr 2016
Beiträge
25

Blaser R8 Ultimate X​

Jetzt mit 10 Schuss Magazin.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
3.172
Reaktion auf Stimmen am Markt... "finde ich schon doof, die Blaser hat ja nur 4+1 und das Magazin kostet ein Vermögen" Na wer hat das auch schon mal gehört? ;) 😅

Es sind auch ein neues ZF und Zweibein im Video zu sehen, Bedingt durch die veränderte Schaftlänge/Position des Laufs muss man wohl auch bei der Montage neue wege gehen.


Erinnert mich irgendwie auch ein bisschen an der R93 LRS2 / Tactical.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.205
Das Tierone Bipod ist es schonmal nicht. Wird schon noch jemand raus bekommen. Vielleicht haben Sie diesmal auch mehr machen lassen wie nur den Blaser Schriftzug drauf kleben. Die Aufnahme gefällt mir gut. Schön schlicht, meine Pica Schiene vorne dran ist nicht so Elegant.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
6.494

;)
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
213
Moin,
Ich habe noch keine R8 denke aber über Anschaffung nach und hätte gerne mal Meinungen dazu. Ich würde gerne mein Sammelsorium an Büchsen gerne konsolidieren, eine R8 mit Wechsellauf würde alle Anforderungen vielleicht erfüllen.
ich gehe meist mit 308 oder 270 raus, das sind halt meine Lieblings Kaliber brauchen wir nicht diskutieren.
da bei der R8 das zf ja direkt auf dem Lauf sitzt müsste ein Laufwechsel ohne Kontrollschuss ja möglich sein.
Wenn me8ne Überlegungen richtig sind, müsste ich ja ohne kontrollschuss zwischen den Kalibern sagen wir mal…ca 5 mal pro Jahr zwischen den Kalibern wechseln können…?

oder liege ich mit den Überlegungen falsch ?

Gruß

norra
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
429
Besucher gesamt
543
Oben