Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.067
Hallo zusammen,

ich bin gerade auch am überlegen.
Habe eine Ultimate und Professional. die Prof hat einen 42cm Lauf mit Gewinde. Zielfernrohre ausreichend vorhanden.

Da ich mich an den Lochschaft gewöhnt habe nutze ich die Prof nicht mehr.

Gerne hätte ich dafür einen Carbon-Lochschaft.

Welchen könnt Ihr empfehlen?
Ich gehe davon aus, dass es der Revolution von FBT wird.
Spricht da was dagegen?

Danke und viele Grüße
Ich benötige eine verstellbare Schaftbacke. Das hat FBT nicht so schön gelöst.
Gruß
Jan
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.067
Hallo,
kann man den Atzl-Abzug noch feintunen, z.B. den Abzugswiderstand Jagd von 650 auf 800g stellen?
Danke und liebe Grüße!
An dem ist nichts verstellbar. Möglicherweise kann Blaser über polieren, Rasteingriff ändern und Fesern noch was drehen. Ich bin mit meinem Atzl glücklich 😍

Gruß
Jan
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.516
Ich verstehe ja sowieso nicht, warum man das Abzugsgewicht ERHÖHEN will. Triggerkontrolle hat erst Mal nix mit dem Abzugsgewicht zu tun. Das bekommt man mit üben hin
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.067
Ich verstehe ja sowieso nicht, warum man das Abzugsgewicht ERHÖHEN will. Triggerkontrolle hat erst Mal nix mit dem Abzugsgewicht zu tun. Das bekommt man mit üben hin
Mit hätte ein 250g Abzug in der R8 gereicht - den bietet Blaser aber nicht an. Das höhere Gewicht nutze ich auf Drückjagden, wenn es richtig lausig kalt ist und ich Handschuhe trage. Wie geschrieben- ich bin mit dem Abzug sehr zufrieden!
Gruss
Jan
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.088
Bei Blaser oder beim Büchser anfragen, ich könnte da jetzt auch nur spekulieren.
Warum man den Abzug aber höher einstellen will verstehe ich auch nicht, alles über 500g ist selbst im Winter mit Handschuhen gut zu bedienen. Übungssache/Trockentraining
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.516
Mit hätte ein 250g Abzug in der R8 gereicht - den bietet Blaser aber nicht an. Das höhere Gewicht nutze ich auf Drückjagden, wenn es richtig lausig kalt ist und ich Handschuhe trage. Wie geschrieben- ich bin mit dem Abzug sehr zufrieden!
Gruss
Jan
Mein Post war nicht auf dich bezogen sondern auf dem #5382 von @Brösel . Ich halte auch den Standardabzug des R8 schon für gelungen, da muss es nicht der Atzl sein. Da gibt es noch ganz anders Abzüge ab Hersteller . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.088
Beim letzten Urlaub im Allgäu habe ich kurz bei der Firma Jakele vorbei geschaut, unter anderem auch mal angefragt wegen Atzl Um/Nachrüstung.
Aussage war klar, "lass uns vorher mal deinen Standardabzug testen, beim Blaser stellen die Abzüge wohl die Praktikanten ein! Kann sein ich kann dir deinen nochmal 200g runter drehen, dann ist das mit dem Atzl vermutlich kein Thema mehr"
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
713
Oben