Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
81
Gibt es für die im Pistolengriff sitzende Systemschraube der R8 Prof. Eigentlich Drehmomentwerte? Das Gegenlager der Schraube ist ja die Kunststoffkappe, ziehe ich die Schraube so fest an wie ich es normal tuen würde, wölbt sich das gegenlager leicht und das Pistolengriffkäppchen lässt sich nicht mehr einsetzen. Löse ich die Schraube soweit dass das Käppchen passt, kommt es mir doch recht wenig vor…
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.288
Sommer Exklusiv bietet einen solchen Schaft.

Der Schaft vom Sommer hat eine andere Form als der Sporter. Dickererer, steilerer Pistolengriff. Nr.9 aus dem Link habe ich ein paar Jahre geführt. Geiles Teil. Jetzt ist @dash sehr zufrieden damit glaube ich 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
486
Was soll dann ein fertiger Schaft kosten? :ROFLMAO:
Man beachte das handwerkliche Kunstwerk mit Lötkolben eingebrannte Monogrammo_O

Gut über die Position und Ausführung vom Monogramm kann streiten, aber an sich finde ich den rustikalen Stil von dem Schaft eigentlich recht ansprechend muss ich sagen. Ist definitiv mal was anderes.
 
Registriert
17 Jul 2021
Beiträge
229
Mit welcher Fabrikmunition habt ihr denn in .308 die besten Erfahrungen? Blei und auch bleifrei :)
 
Registriert
3 Mai 2009
Beiträge
508
Ich war heute mit einem Kumpel auf dem Schießstand. Mit Barnes TTSX 150grs ergaben sich Streukreise im einstelligen Millimeter Bereich. Standardlauf mit 47cm.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.662
Ich war heute mit einem Kumpel auf dem Schießstand. Mit Barnes TTSX 150grs ergaben sich Streukreise im einstelligen Millimeter Bereich. Standardlauf mit 47cm.

Habe die Reste von TTSX auch auf dem Stand / im Schießkino verballert, da ich jetzt für den jagdlichen Einsatz effektivere Munition einsetze.
 
Registriert
3 Mai 2009
Beiträge
508
Ok, das wundert mich, bei uns schießen einige das 150grs TTSX aus der 308, sind alle zufrieden mit der Wirkung.

Warum warst Du nicht zufrieden?
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.662
Ok, das wundert mich, bei uns schießen einige das 150grs TTSX aus der 308, sind alle zufrieden mit der Wirkung.

Warum warst Du nicht zufrieden?

Ich habe auf Empfehlung einer Jägerfamilie auf LOS umgestellt. Sie erlegen im Jahr ca. 150 Stück Schalenwild und können es daher beurteilen, zumal sie vorher TTSX verschossen haben. Ich habe vor einem Jahr umgestellt und ca. 15 Stück Schalenwild gestreckt Die Fluchten waren kürzer als vorher.

 
Registriert
3 Mai 2009
Beiträge
508
Ja, als Wiederlader hat man da natürlich mehr Möglichkeiten. Bei uns ist in den letzten Jahren auch einiges Wild (Reh, Sauen, Rotwild) mit der 150grs aus der 308 zur Strecke gekommen. Einer lädt die auch selber, alles fiel damit um.
 

mjk

Registriert
16 Mai 2014
Beiträge
69
LOS HT und TTTSX sind völlig unterschiedliche Konstruktionen. TTSX Deformator und LOS Teilzerleger. Wenn man mit Splittern im Wildpret leben kann dann LOS.
Eines kann man nicht weg diskutieren LOS ist super günstig und Ultra präzis. Aus meiner R8 mit 45cm Lauf. 5 Schuß ein großes Loch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
645
Oben