Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.950
Hatte meine R8 ganz zu Beginn auch. War beim schnellen repetieren reproduzierbar, dass das Magazin leer repetiert werden konnte!🤯

Hab sie vom Büma einsenden lassen. Wurde "kein Fehler gefunden" aber viele Teile wie Abzugsplatte, Verriegelungskammer etc ausgetauscht und seither hatte ich das Problem nie wieder.

Sende sie ein und gut. Saison ist ja nahezu vorüber und die Jagdruhe Zeit kommt. So darf auch das Backup-Gewehr mal mit raus. Ansonsten DIE MÖGLICHKEIT, sich ein Back Up zu gönnen!😎
 

VJS

Registriert
9 Nov 2016
Beiträge
925
Hatte ein Kumpel auch schon zwei mal. R8 in .30-06. Lag an der Magazin-/Abzugseinheit
 
Registriert
26 Mrz 2010
Beiträge
215
Hallo,
der Schlagbolzen könnte gebrochen sein, oder durch Verschmutzung /zu großen Durchmesser feststecken.
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
672
Moin, hab gestern meine neue R8 zugestellt bekommen, komplett ohne Riemenbügel, sei wohl laut Aussage Büma bei Blaser so. Ich erspare mir einen Kommentar....

Jetzt passen ja herkömmliche Schnellverschlussriemenbügel die es überall für einen Appel und ein Ei gibt ja nicht, wegen des Durchmessers des Dorns.

Habe geschaut wo ich jetzt so was eben fix her bekomme was da passt, normalerweise kosten so ein Paar Riemenbügel ab 6 eur aufwärts, passen für Blaser finde ich kaum was unter 20 eur je Stück :-(. Macht es Sinn das ich weiter suche nach was preislich angemessenem, oder gibts da tatsächlich nix für einen angemessenen Preis ?

Danke im Voraus........
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Moin, hab gestern meine neue R8 zugestellt bekommen, komplett ohne Riemenbügel, sei wohl laut Aussage Büma bei Blaser so. Ich erspare mir einen Kommentar....

Jetzt passen ja herkömmliche Schnellverschlussriemenbügel die es überall für einen Appel und ein Ei gibt ja nicht, wegen des Durchmessers des Dorns.

Habe geschaut wo ich jetzt so was eben fix her bekomme was da passt, normalerweise kosten so ein Paar Riemenbügel ab 6 eur aufwärts, passen für Blaser finde ich kaum was unter 20 eur je Stück :-(. Macht es Sinn das ich weiter suche nach was preislich angemessenem, oder gibts da tatsächlich nix für einen angemessenen Preis ?

Danke im Voraus........

Ist tatsächlich so mit den Riemenbügeln. Einfach weggespart.

Kannste diese hier nehmen: Klick
In der Beschreibung steht Alu, die sind aber komplett aus Stahl. Habe ich an meinen Waffen mit Euro-Öse.
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.800
Moin, hab gestern meine neue R8 zugestellt bekommen, komplett ohne Riemenbügel, sei wohl laut Aussage Büma bei Blaser so. Ich erspare mir einen Kommentar....

Jetzt passen ja herkömmliche Schnellverschlussriemenbügel die es überall für einen Appel und ein Ei gibt ja nicht, wegen des Durchmessers des Dorns.

Habe geschaut wo ich jetzt so was eben fix her bekomme was da passt, normalerweise kosten so ein Paar Riemenbügel ab 6 eur aufwärts, passen für Blaser finde ich kaum was unter 20 eur je Stück :-(. Macht es Sinn das ich weiter suche nach was preislich angemessenem, oder gibts da tatsächlich nix für einen angemessenen Preis ?

Danke im Voraus........

Das ist in der Tat so, da die hauseigenen Gewehrriemen die dran haben.
 
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
389
Moin, hab gestern meine neue R8 zugestellt bekommen, komplett ohne Riemenbügel, sei wohl laut Aussage Büma bei Blaser so. Ich erspare mir einen Kommentar....

Jetzt passen ja herkömmliche Schnellverschlussriemenbügel die es überall für einen Appel und ein Ei gibt ja nicht, wegen des Durchmessers des Dorns.

Habe geschaut wo ich jetzt so was eben fix her bekomme was da passt, normalerweise kosten so ein Paar Riemenbügel ab 6 eur aufwärts, passen für Blaser finde ich kaum was unter 20 eur je Stück :-(. Macht es Sinn das ich weiter suche nach was preislich angemessenem, oder gibts da tatsächlich nix für einen angemessenen Preis ?

Danke im Voraus........
So erging es mir auch. Wollte morgens zur DJ und dann passten die Bügel, die ich sonst an meiner SR30 nutze, nicht. Passenden Bohrer beigeholt und aufgebohrt, fertig. :)
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Ja den habe ich auch gefunden, aber ich mutmaße mal das da ! einer ! 14,99 kostet oder das Paar ????

Es ist ein einzelner für 14,99.

So knapp kalkuliert wie sie ist kann man das nun wirklich nicht machen da auch noch Riemenbügel dazu zu legen. :ROFLMAO:

Wie beim Eier-Fon - vierstelliger Preis fürs Telefon, aber den Stecker zum Aufladen musst extra kaufen. :rolleyes:

Die Kalkulation ist in etwa so: der Kunde kann wählen einen Blaserriemen mit Bügeln für 85 oder so zu kaufen oder einen Niggeloh mit abnehmbaren Recknagel Ösen für 90 :geek:

Vermutlich vertreibt Jakele deshalb diese Ösen. Ich finde es affig, dass Blaser nichts mitliefert. Aber der Taschenrechner zeigt einem das Ersparnis von zwei Ösen plus die Zeit und Person die sie anschraubt und rechnet das auf Stückzahl X. Und dann kommt der geneigte BWLer auf Ideen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
564
Besucher gesamt
725
Oben