Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Die Aufbohrgeschichte mag ich nicht weil die US Öse breiter ist und dann 2mm Spiel hat.
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
672
Die Bohrer Alternative gefällt mir am besten, welchen Durchmesser hast genommen ?

Das allerletzte was ich täte wäre einen Blaser Gewehrriemen kaufen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2018
Beiträge
756
(...) Wie beim Eier-Fon - vierstelliger Preis fürs Telefon, aber den Stecker zum Aufladen musst extra kaufen. :rolleyes:
Naja, diese Netzteile haben viele ohnehin zu Hauf rumfliegen, bei Blaser-Riemenbügel sieht das - bei den meisten wenigstens - wohl etwas anders aus.
Ich würde es eher damit vergleichen, dass ein Handy-Hersteller den Akku weglässt: Funktionieren tut das Teil zwar noch (wenn das bei aktuellen Modellen überhaupt noch so der Fall ist), aber nur am Netzteil und entsprechend umständlich. Die Funktion der R8 ist ja so auch erstmal nicht eingeschränkt, aber das Tragen ist nervig (in der Hand, Futteral etc.).

(...) Aber der Taschenrechner zeigt einem das Ersparnis von zwei Ösen plus die Zeit und Person die sie anschraubt und rechnet das auf Stückzahl X. Und dann kommt der geneigte BWLer auf Ideen.
Das ist eben genau das Problem: "Ach, wir können da auf x-tausend Stück so viel mehr Gewinn machen? Wird gemacht!"
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.923
Naja, diese Netzteile haben viele ohnehin zu Hauf rumfliegen, bei Blaser-Riemenbügel sieht das - bei den meisten wenigstens - wohl etwas anders aus.
Seh ich grundsätzlich anders. Es gibt jede Menge Neuerungen bei den Netzteilen.
Entsprechend viel wird auch in den (Wortspiel) sauren Apfel gebissen werden.

Das ist schon das gleiche Spielchen.
 
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
508
Beim kauf meiner R8 war ich auch etwas über die fehlenden Riemenbügel verwundert. Den Büchsenmacher darauf angesprochen meinte er das sei leider so und Riemenbügel kostet das Paar ~50€ oder eben einen Blaser Riemen für 110€. Habe ihn dann gefragt was wir da jetzt machen oder ob ich einfach meinen alten Gewehrriemen mit der aufgestickten Werbung seiner Konkurrenz nehmen soll... hat er etwas sparsam geschaut und das für eine schlechte Idee gehalten, den Blaser Loden Riemen gabs dann zum Preis der Riemenbügel 😅

Also alles Verhandlungssache.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.049
Es kamen früher die fest verschraubten Bügel mit. Wie bei mir auch, liegt davon sicher einiges in irgendeinem Grabbelkästchen. Liefern sie die abnehmbaren Riemenbügel mit, ist der eine glücklich aber der nächste sieht nicht ein, die mitzubezahlen. Ohne zu liefern, ist doch nachvollziehbar.
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.067
Frage an die Experten: Wer baut/liefert CFK ummantelte Läufe für die Blaser R8. Sollte in einen SW Schaft passen.

Gruß
Jan
 
Registriert
21 Dez 2016
Beiträge
274
Hi, ich hätte wieder mal eine dämliche Frage - die richtet sich vor allem an jene, die eine schaftrückenverstellung an der ultimate nutzen. Das Innenleben dieser wird vermutlich aus Metall sein oder? Wenn man viel im Regen unterwegs ist und es da rein sifft, kann da nicht auch was zu rosten beginnen und dann das gleiten beeinträchtigen? Kann es da überhaupt reinregnen? Wenn ja, wo läuft das Wasser hin oder ab? Mein büma hat leider keine mit Verstellung auf Lager, um mir das selber anzuschauen. Ich überlege nämlich ob ich mir so eine Verstellung bestellen soll. Lg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
556
Besucher gesamt
716
Oben