Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
629
ich habe auf meiner R8 auch das 42er Z8. Wenn mir nicht an dem kleinen Vergrößerungsbereich (1,7…) gelegen wäre, würde ich ein 50er nehmen… manchmal entscheiden die letzten Minuten Büchsenlicht über den Jagderfolg und das 50er wirkt auch nicht so hochbeinig.
 
Registriert
7 Aug 2013
Beiträge
139
Frage in die Runde:
Bei meinen R8 Läufen wurde die offene Visierung entfernt.
Weiß jemand welches Gewinde die Schrauben haben, mit den die zurück gebliebenen Löcher im Lauf verschlossen werden können?
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.697
Frage in die Runde:
Bei meinen R8 Läufen wurde die offene Visierung entfernt.
Weiß jemand welches Gewinde die Schrauben haben, mit den die zurück gebliebenen Löcher im Lauf verschlossen werden können?
Nimm 2K kleber und füll damit die Löcher aus. Immer wieder mit einer Nadel "entlüften" und weiter einfüllen bis es voll ist. Nach dem Aushärten dann einen Tropfen Farbe drauf und alles ist gut.

Ich nehme Matt-schwarz aus der Sprühdose und besprühe aus kurzer Entfernung etwas was gerade rumliegt. Dann mit einem Schraubendreher etwas flüssige Farbe aufnehmen und damit auf den Kleber auftropfen. Sieht sauber aus.
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.530
Horrido zusammen,

hätte mir wer von euch ein Beispiel Foto mit einer R8 mit montiertem 42er Glas ?
Eigentlich dachte ich immer das sieht zu "Hochbeinig" aus, es sollte mindestens ein 50er Glas sein. Für mein Geschmack war das bis jetzt stimmiger.
Jetzt wollte ich mir gerne nochmal ein paar Beispielbilder anschauen.

z.B. hat Bonvivant im Beitrag #5.437 leider nur den Hinterschaft drauf, das 42er Glas ist vorne nicht zu erkennen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.


*** EDIT ***
habe hier ein Bild gefunden:

Puuuhhh das sieht schon hochbeinig aus :)
Der Abstand gefällt meinem Auge mit einem 50er Glas etwas besser.

Screenshot_20230102-175512_Gallery.jpg
 
Registriert
7 Nov 2018
Beiträge
139
Ich bin mit dem 42er Glas sehr zufrieden. Für die 10 min des letzten Büchsenlichts nehm ich, wahrscheinlich wie JEF, das Vorsatzgerät. Ich glaube sogar, das gleiche. Macht die Waffe recht schwer, bin aber mehr der Ansitzjäger. Hab auch schon auf der Pirsch damit Schweine geschossen, war mit der Grund dafür, eine zweite Wärmebildcamera für die Hand zu kaufen. Das ist jetzt sehr praktisch. Einen Grund, auf ein 50er oder noch größeres Glas zu wechseln, seh ich nicht. Aber: Sobald in D integrierte Technik erlaubt ist, kauf ich sofort ein entsprechend aufgerüstetes Nachtsichtzielfernrohr.
 
Registriert
21 Dez 2016
Beiträge
274
Nach 8 Monaten LZ heute vom BüMa abgeholt:
Warten hat sich echt gelohnt
6,5PRC Lauf von Bix‘n Andi samt Z8i 3,5-28x50.

Ab ins Revier damit
Hab auch eine ähnliche Kombi nur mit 65er original blaser Lauf und nen ultimate schaft.
Bin auch super happy mit dem Kaliber.
Viel wmh und Freude damit.
Beste Grüße
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.087
Eine meiner Blaser Montage lockert sich immer wieder beim schießen, Spannung ist korrekt eingestellt, kein Schmutz, Öl etc.
Es ist ein relativ schweres ZF auf der Montage, Kahles K312, ob es daran liegt :unsure:
Die anderen beiden Blaser Montagen sitzen Bombenfest.

Konnte jemand etwas ähnliches beobachten?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
492
Besucher gesamt
609
Oben