Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.312
Sind da nicht noch 2 kleine Madenschrauben, die die Sternschrauben sichern? Oder verwechsle ich da was mit Alternativ- Herstellern.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.059
An den Sternschrauben? Das ist dann aber eher schlecht wenn man das Glas mal auf einem anderen Lauf verwenden möchte :unsure: (mache ich immer wieder)
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.312
An den Sternschrauben? Das ist dann aber eher schlecht wenn man das Glas mal auf einem anderen Lauf verwenden möchte :unsure: (mache ich immer wieder)
In dem Fall schau dir mal die Innomount Zerro an :cool:

Ich hab mir damit ein hoch vergrößerndes ZF gegönnt, dass dann auf den jeweiligen Lauf zum Präzisionstest drauf kommt. Andere Ablage stört mich dabei nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.288
Die Sternschrauben, die Hebel drehen sich minimal zurück
Dann sind evtl. die Plastikeinleger von den Sternschrauben verschlissen oder extrem geölt. Ist ein Pfennnigartikel. Wenn die zu oft eingestellt werden z.B bei Waffenwechsel nutzen die sich ab. Kann man ausbauen und entfetten. Wenn das nichts nützt nett bei Blaser fragen, dann gibt es neue Einsätze.

Hier hab ich schonmal ein Foto der zerlegten Montage eingestellt, da sieht man das Plastikteil gut:

Beitrag im Thema 'Ältere Blaser Sattelmontage einstellen'
https://forum.wildundhund.de/threads/aeltere-blaser-sattelmontage-einstellen.127613/post-4284267
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.312
@Chris481 Klar kann man die Zerro auch dafür verwenden. Aber wenn du dann vergisst, das Profil umzustellen kann's mit dem Treffen schwierig werden.

Hab's erst an Donnerstag gehabt. Waren im MSZU. Und wollte bei einem Lauf die Präzision testen. Hab aber das oben erwähnte ZF, ein 5-25*50, auf meinen 6,5*55- Lauf genullt. Ist einfach mein "Übungslauf" für Schießstand- Besuche. Und auf dem .338WinMag- Lauf waren die Einschläge gut 30cm abseits auf 100m. Nachdem das Trefferbild passte kam dann das Jagd- ZF drauf und auf die neue Laborierung justiert.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.059
@Chris481 Klar kann man die Zerro auch dafür verwenden. Aber wenn du dann vergisst, das Profil umzustellen kann's mit dem Treffen schwierig werden.

Hab's erst an Donnerstag gehabt. Waren im MSZU. Und wollte bei einem Lauf die Präzision testen. Hab aber das oben erwähnte ZF, ein 5-25*50, auf meinen 6,5*55- Lauf genullt. Ist einfach mein "Übungslauf" für Schießstand- Besuche. Und auf dem .338WinMag- Lauf waren die Einschläge gut 30cm abseits auf 100m. Nachdem das Trefferbild passte kam dann das Jagd- ZF drauf und auf die neue Laborierung justiert.

Das war jetzt eigentlich mehr als Scherz gemeint, von wegen verbotene Zielgeräte :)
Ich nutze bei diesem Glas die Tier One Tac Ringe, vielleicht ist die Innomount beim nächsten mal aber eine Option.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
678
Besucher gesamt
802
Oben