Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
7 Aug 2013
Beiträge
74
@wernerzwo,
mir liegt es fern, für die Belustigung anderer zu sorgen. Die Schüsse lagen tatsächlich aneinander und ein Abkleben fand nicht statt, da ich selbst nicht damit gerechnet hatte, so zu schießen. Daher auch keine neue Scheibe.
Soll ich was zu den lokalen Verhältnissen sagen? 22.07.17, 10.10 Uhr, Schießstand Scheuen, leichter Regen, 100 Meter Bahn, rechte Bahn. Chargennummer der Munition?
Ich bin hier raus ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Für manche scheint "Spaß" ein nicht gern gesehener Gast zu sein...:no::roll:
 
Registriert
28 Sep 2012
Beiträge
477
Hy Leute ich habe eine Blaser R8 Baronesse in kaliber 300 win mag.
Ich bin mit der waffen nicht zufrieden. Egal welche munition ich verwende der Streukreis ist immer über 5 cm.
Ich standwart im sport u.jagdschützen club. Und ich bin nicht der einzige der das problem mit der Präzision hat.
Das einzige was bei der waffe gut ist ist ihre optik.
Als einmal einer bei mir im club war mit einer rössler titan 6 gleichen kaliber und serien munition hatte er einen streukreis von unter 10mm. Ich habe dann seine waffe auch probiert und hatte dann den gleichen streukreis. Seit dem steht bei mir die waffe nur mehr im Schrank. Denn der preis finde ich ist nicht gerechtfertigt für so eine präzision.
Aber meine frage was kann ich noch machen damit die präzision besser wird.
Da ich nicht der einzige bin bei uns mit der präzision glaube ich es liegt an der waffe und nicht an mir. Und ich habe schon sehr viele verschiedene munition getestet.


Ehrlich gesagt habe ich in meiner gesamten Karriere auf dem Schießstand und auf der Jagd noch nie eine R8 gesehen, die schlecht geschossen hat.
Da ich Recht nahe am Entstehungsort der Blaser (Sauer,Mauser) wohne, kann ich dir aus erster Hand sagen, dass es vom Werk aus quasi unmöglich ist, eine Waffe, gerade auch bei den Hochpreisigen zu erhalten die schlecht schießt. Und gerade als "Standwart" sollte eigentlich doch genug Wissen vorhanden sein, dass es meist eben nicht an der Waffe liegt.

Und ehrlich gesagt wenn man Mal alle Posts von Dir gelesen hat, kann man Sich (leider) selbst ein Bild von dem geschilderten Fall machen.
 
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
665
Hy Leute ich habe eine Blaser R8 Baronesse in kaliber 300 win mag.
Ich bin mit der waffen nicht zufrieden. Egal welche munition ich verwende der Streukreis ist immer über 5 cm.
Ich standwart im sport u.jagdschützen club. Und ich bin nicht der einzige der das problem mit der Präzision hat.
Das einzige was bei der waffe gut ist ist ihre optik.
Als einmal einer bei mir im club war mit einer rössler titan 6 gleichen kaliber und serien munition hatte er einen streukreis von unter 10mm. Ich habe dann seine waffe auch probiert und hatte dann den gleichen streukreis. Seit dem steht bei mir die waffe nur mehr im Schrank. Denn der preis finde ich ist nicht gerechtfertigt für so eine präzision.
Aber meine frage was kann ich noch machen damit die präzision besser wird.
Da ich nicht der einzige bin bei uns mit der präzision glaube ich es liegt an der waffe und nicht an mir. Und ich habe schon sehr viele verschiedene munition getestet.
Ich verstehe Dich voll und ganz !
Einfach weg mit dem Schrott .
Ich hätte an deiner Stelle mich auch für eine Titan entschieden , vor allem weil sie keinen Aufpreis bei Linkssystem haben .
Den Schrott könnte ich Dir preiswert entsorgen und du hast einen für alle Mal Ruhe ! Der Rest per PN .
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Ich verstehe Dich voll und ganz !
Einfach weg mit dem Schrott .
Ich hätte an deiner Stelle mich auch für eine Titan entschieden , vor allem weil sie keinen Aufpreis bei Linkssystem haben .
Den Schrott könnte ich Dir preiswert entsorgen und du hast einen für alle Mal Ruhe ! Der Rest per PN .

Was willst du denn mit einer Waffe, die nicht schießt?:lol:;-):roll:
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Ehrlich gesagt habe ich in meiner gesamten Karriere auf dem Schießstand und auf der Jagd noch nie eine R8 gesehen, die schlecht geschossen hat.
Da ich Recht nahe am Entstehungsort der Blaser (Sauer,Mauser) wohne, kann ich dir aus erster Hand sagen, dass es vom Werk aus quasi unmöglich ist, eine Waffe, gerade auch bei den Hochpreisigen zu erhalten die schlecht schießt. Und gerade als "Standwart" sollte eigentlich doch genug Wissen vorhanden sein, dass es meist eben nicht an der Waffe liegt.

Und ehrlich gesagt wenn man Mal alle Posts von Dir gelesen hat, kann man Sich (leider) selbst ein Bild von dem geschilderten Fall machen.

Es gibt auch Blaser R8 die nicht gut schießen.
Allerdings kümmert sich Blaser immer recht schnell und unkompliziert um die Problembehebung.

Zu behaupten es gibt das dort generell nicht, ist m. E. schon ganz dick aufgetragen.
Oder man hat seine "Schießstandkarriere" nur auf der 10m Bahn verbracht. :)
 
Registriert
22 Jan 2006
Beiträge
544
Ehrlich gesagt habe ich in meiner gesamten Karriere auf dem Schießstand und auf der Jagd noch nie eine R8 gesehen, die schlecht geschossen hat.
Da ich Recht nahe am Entstehungsort der Blaser (Sauer,Mauser) wohne, kann ich dir aus erster Hand sagen, dass es vom Werk aus quasi unmöglich ist, eine Waffe, gerade auch bei den Hochpreisigen zu erhalten die schlecht schießt.

Ich "habe in meiner gesamten Karriere auf dem Schießstand und auf der Jagd" zwar keine R8, aber genau eine R93 gesehen, die erbärmlich schoss. Und gerade die war eine hochpreisige Attache im gutmütigen Kaliber .308 Win. Aber harmlos: Die Waffe ging zurück zu Blaser und kam hoch präzise schießend zurück.
 
Registriert
28 Sep 2012
Beiträge
477
Es gibt auch Blaser R8 die nicht gut schießen.
Allerdings kümmert sich Blaser immer recht schnell und unkompliziert um die Problembehebung.

Zu behaupten es gibt das dort generell nicht, ist m. E. schon ganz dick aufgetragen.
Oder man hat seine "Schießstandkarriere" nur auf der 10m Bahn verbracht. :)

Sorry aber wer lesen kann ist im Vorteil. Ich habe dies generell nicht ausgeschlossen ("quasi unmöglich") aber man muss schon sehr vom Pech verfolgt sein um an eine solche Waffe zu gelangen. Denn genau das ist ein Teil dessen, was man mit Blaser identifiziert und dafür wird im Werk gesorgt.

Und da ich einige in dem Betrieb kenne, kannst du mir das ausnahmsweise auch glauben :)

Allerdings wartet meine R93 auf den Herbst. Bis dahin darf meine geliebte Krico 700 Jagdmatch in 6,5*55 mit in den Wald.
 
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
665
Ich verstehe Dich voll und ganz !
Einfach weg mit dem Schrott .
Ich hätte an deiner Stelle mich auch für eine Titan entschieden , vor allem weil sie keinen Aufpreis bei Linkssystem haben .
Den Schrott könnte ich Dir preiswert entsorgen und du hast einen für alle Mal Ruhe ! Der Rest per PN .
Falls es noch mehr unglückliche Menschen mit der Blaser Waffen gibt , bitte nicht zögern und melden. Kann vilt noch kurzfristig helfen.,,[emoji12]
 
Registriert
5 Jan 2014
Beiträge
209
Mal eine Frage an alle mit einer R8 im Kaliber .308: Wenn ihr den Verschluss rausnehmen wollt, müsst ihr dann nur den Pin hinten betätigen oder vorher auch noch diesen Metallpin des Magazins runterdrücken? Beim meinem Kollegen mit 30.06 reicht der Pin hinten, bei mir hingegen ist der Verschluss praktisch "zwei" mal gesichert. Zumal dieser Metallpin des Magazins auch an der Verschlussschine auf einer Seite zu reiben scheint. Während die eine noch schwarz ist, ist die andere abgewetzt. Glaube nicht, dass das was macht ,aber ich dachte ich frage mal nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das ist der Bedienungsanleitung ganz deutlich beschrieben.
http://www.blaser-usa.com/uploads/media/R8_manual_DE_EN_FR_ES_RU.pdf
6.1.Verschluss ausbauen

• Waffe entladen.
• Verschluss öffnen und ganz zurückziehen.
• Dann Schlossfang eindrücken und halten, gleichzeitig mit der anderen Hand den Verschluss nach hinten herausziehen.

Bei den Kalibern .222 Rem., .223 Rem.,

.22-250, .243 Win., 6,5x55, 6,5x57,
7x57, 7,5x55, .308 Win. und 8x57 IS ist im Magazineinsatz ein beweglicher Kurzpatronenschlossfang rechts außerhalb der rechten Magazinlippe eingebaut. Zum Ausbauen des Verschlusses aus einer Waffe in einem der o. g. Kaliber:

• Rechte Magazinlippe nach innen drücken. Dadurch wird der Kurzpatronenschlossfang außer Funktion gesetzt.

• Verschluss bis zum regulären Schlossfang zurückziehen.

• Dann Schlossfang eindrücken und halten, gleichzeitig mit der anderen Hand den Verschluss nach hinten herausziehen
 
G

Gelöschtes Mitglied 21689

Guest
Mal eine Frage an alle mit einer R8 im Kaliber .308: Wenn ihr den Verschluss rausnehmen wollt, müsst ihr dann nur den Pin hinten betätigen oder vorher auch noch diesen Metallpin des Magazins runterdrücken? Beim meinem Kollegen mit 30.06 reicht der Pin hinten, bei mir hingegen ist der Verschluss praktisch "zwei" mal gesichert. Zumal dieser Metallpin des Magazins auch an der Verschlussschine auf einer Seite zu reiben scheint. Während die eine noch schwarz ist, ist die andere abgewetzt. Glaube nicht, dass das was macht ,aber ich dachte ich frage mal nach.

Hi,

das ist works as designed. Ich habe letzte Woche die R8 in .308 gekauft. Ich hatte aber auch eine 30-06 in der Hand und der Unterschied ist mir ebenfalls aufgefallen.
Bei der .308 einfach Magazin rausnehmen und dann kannst du dem Verschluss einfach rausmachen. Wenn das Magazin drin bleiben soll dann siehe Bedienungsanleitung :)
 
Registriert
28 Feb 2010
Beiträge
139
Hi,

das ist works as designed. Ich habe letzte Woche die R8 in .308 gekauft. Ich hatte aber auch eine 30-06 in der Hand und der Unterschied ist mir ebenfalls aufgefallen.
Bei der .308 einfach Magazin rausnehmen und dann kannst du dem Verschluss einfach rausmachen. Wenn das Magazin drin bleiben soll dann siehe Bedienungsanleitung :)

Wieder was gelernt.
Ich bin noch nie über das Problem bei der.308 gestolpert, da ich das Magazin/Abzugsgruppe ohnehin immer vorher rausnehme. [emoji4]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
672
Besucher gesamt
794
Oben