Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
16 Jul 2013
Beiträge
797
Is im Sommer immer so. Bei uns in BW sind Ferien... Und nen lauf bekommt man nie unter 3 Monaten auser der Händler hat sie da ... schaut mal beim MSZU vorbei oder anrufen.. hat ne grosse Auswahl.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.075
Eine Frage zum Magazin:
Ich konnte jetzt mit der R8 eines Freundes schießen - liegt mir gut.
Aber wenn das Magazin außerhalb der Waffe mit 4! Stück 9,3x62 bestückt wurde, sprangen bei leichter Berührung von oben gleich 1 oder 2 Patronen heraus.
(Sobald das Magazin in der Waffe eingesteckt ist, war alles gut.)

- Hat das schon mal jemand erlebt oder ist das ein Einzelschicksal?
- Gibt es diesen Effekt auch bei anderen Kalibern, z.B. 308?

Danke!
Kohlfuchs
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Um das zu vermeiden gibts ja die Abdeckung;)
Die schützt gleichzeitig vor Verschmutzung
Quelle: bilder.frankonia.de
server
 
Registriert
18 Nov 2014
Beiträge
506
ich kenne dieses Problem bei meinen R8 bisher nicht. (Kaliber 308, 3006 und 222)
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Hossa! Da hat jemand dem Sparschwein einen Blattschuss verpasst. [emoji6]
Glückwunsch! [emoji1303]

Ich habe auch Waffen verkauft. Trenne mich relativ konsequent von allem, was nicht R8 oder K95 heißt. Nachdem ich mit Aufwand einer nicht unerheblichen Menge an Lehrgeld für MICH zu der Erkenntnis gekommen bin, dass ich mit den anderen Waffen nicht ansatzweise so gut klarkomme, war das für MICH folgerichtig.

Bei der Gelegenheit habe ich auch eine 'Kaliberbereinigung' vollzogen.


Grosso
 
Registriert
7 Aug 2013
Beiträge
139
Eine Frage zum Magazin:
Ich konnte jetzt mit der R8 eines Freundes schießen - liegt mir gut.
Aber wenn das Magazin außerhalb der Waffe mit 4! Stück 9,3x62 bestückt wurde, sprangen bei leichter Berührung von oben gleich 1 oder 2 Patronen heraus.
(Sobald das Magazin in der Waffe eingesteckt ist, war alles gut.)

- Hat das schon mal jemand erlebt oder ist das ein Einzelschicksal?
- Gibt es diesen Effekt auch bei anderen Kalibern, z.B. 308?

Danke!
Kohlfuchs


Ja, war bei meiner 9,3 auch so. Der Magazineinsatz hat sich "geweitet". Wurde von Blaser ausgetauscht.
 
Registriert
28 Feb 2010
Beiträge
136
Ich habe auch Waffen verkauft. Trenne mich relativ konsequent von allem, was nicht R8 oder K95 heißt. Nachdem ich mit Aufwand einer nicht unerheblichen Menge an Lehrgeld für MICH zu der Erkenntnis gekommen bin, dass ich mit den anderen Waffen nicht ansatzweise so gut klarkomme, war das für MICH folgerichtig.

Bei der Gelegenheit habe ich auch eine 'Kaliberbereinigung' vollzogen.


Grosso

Kommt mir bekannt vor. Mittlerweile stehen außer der Flinten nur Blaser Waffen im Schrank. [emoji4]
 
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
687
Gott sei Dank bin ich nicht alleine. Habe auch aussortiert.
Und kann mir jemand die genauen Maße geben:
R8 success 30.06
Gesammtlänge,
länge vom Hinterschaft bis Riemenbügel,
von Riemenbügel zu Riemenbügel.
Und ob es einen Längenunterschied gibt mit Mündungsgewinde.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Ich wurde mit dem Gerücht konfrontiert, dass Blaser für die R8 billigen chinesischen Stahl einsetzt, der wohl ziemlich rostanfällig ist. Kann das jemand bestätigen?

Zumindest bei meinen diversen R93 ist dies nicht der Fall.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
699
Besucher gesamt
822
Oben