Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
1 Sep 2015
Beiträge
404
Eine Frage an die Spezis hier.
Kann jemand sagen, was der Semi Lauf bei der R8 in 8x57 pro Zentimeter Länge wiegt?
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.141
Eine Frage an die Spezis hier.
Kann jemand sagen, was der Semi Lauf bei der R8 in 8x57 pro Zentimeter Länge wiegt?
Müsste über Volumen und Dichte gerechnet ca folgend sein:
(1,9^2–0,8^2)*3,14*7,8/4=18 g/cm

Gilt für den Mündungsquerschnitt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Sep 2015
Beiträge
404
Müsste über Volumen und Dichte gerechnet ca folgend sein:
(1,9^2–0,8^2)*3,14*7,8/4=18 g/cm

Gilt für den Mündungsquerschnitt!

Danke für die Formel/Info.

Könnte ja evtl. auch grob über Gesamtgewicht und Länge überschlagen werden, davon ausgehend der Durchmesser würde durchgehend gleich bleiben?
Hat das Gewicht grad jemand im Kopf für die Standardlänge?
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
74
Danke für die Formel/Info.

Könnte ja evtl. auch grob über Gesamtgewicht und Länge überschlagen werden, davon ausgehend der Durchmesser würde durchgehend gleich bleiben?
Hat das Gewicht grad jemand im Kopf für die Standardlänge?
Danke für die Formel/Info.

Könnte ja evtl. auch grob über Gesamtgewicht und Länge überschlagen werden, davon ausgehend der Durchmesser würde durchgehend gleich bleiben?
Hat das Gewicht grad jemand im Kopf für die Standardlänge?

Siehe Anhang

WH Skyhawk
 

Anhänge

  • Gewichtsunterschiede_R8-L__ufe.pdf
    18,5 KB · Aufrufe: 51
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Gibts denn keinen hier mit nem semiweight Lauf und sd, damit der @BenniH das Teil mal in die Hand nehmen kann, bevor er den Lauf Grammweise kürzt? ;)
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Männers ihr müsst mir mal was kurz beantworten:

Sind die R8 Prof. Systeme (neben der Verschraubung) verklebt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ch1
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Nein. Konnte beide einfach nach lösen der Schrauben aus dem plastikschaft entnehmen und in den kkc Schaft einlegen
 
Zuletzt bearbeitet:

PPS

Registriert
3 Apr 2016
Beiträge
150
Eine Bitte: Schiesst jemand mit einen 42 cm Lauf in 308 (oder ähnlich kurz) und hat Erfahrung mit TTSX oder ETX in 130 grs? Wenn ja, bitte kurzer Erfahrungsbericht zu Mündungsfeuer (mit SD) und Präzision. Danke!
 
Registriert
28 Okt 2017
Beiträge
374
Endlich kommt meine R8, am Donnerstag kann ich sie abholen. Nur 3 Wochen über antizipiertem Liefertermin, was ja - wenn man die Erfahrungsberichte anderer Besteller richtig deutet - nicht soo schlecht zu sein scheint.
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Verstehe ich! Ich hatte schon einmal eine R8. Habe sie vor einem Jahr einem Jungjäger verkauft, weil mir Kaliber und offene Visierung nicht mehr zusagten. Als sie weg war, fiel mir auf, dass ein Leben ohne R8 auch nichts hergibt.
Nu hab ich eine neue in .308. Allerdings ist die Jagdkasse leer und deshalb habe ich noch keine Optik! Auch :poop:

:cry: :sad:
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.308
Eine Bitte: Schiesst jemand mit einen 42 cm Lauf in 308 (oder ähnlich kurz) und hat Erfahrung mit TTSX oder ETX in 130 grs? Wenn ja, bitte kurzer Erfahrungsbericht zu Mündungsfeuer (mit SD) und Präzision. Danke!
Also mit SD ist Mündungsfeuer Vergangenheit, selbst bei kurzen Läufen. So zumindest meiner Erfahrung nach
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
538
Besucher gesamt
676
Oben