Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
2 Dez 2016
Beiträge
89
Weiß jemand, ob man die Riemenbügel, die Blaser mit den Original Gewehrriemen ausliefert, auch einzeln bekommen kann oder ob es etwas baugleiches von anderen Anbietern gibt?

Habe gerade einige Recknagel Exemplare ausprobiert. Da gibt es diverse, die von den Daten her passen. Diese sind aber von der Bauform her etwas länger, was dafür sorgt, dass diese gerne mal gegen den Lauf schlagen und dabei ein nicht zu überhörendes Geräusch produzieren.

P.S. Hier noch ein Link zu den gesuchten Riemenbügeln. Leider nicht lieferbar aber zumindest scheint es die irgendwann einmal einzeln gegeben zu haben:

https://sportwaffen-triebel.de/blaser/abnehmbar-us-oese/30mm-schraubeblaser
 
Zuletzt bearbeitet:

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Ich hab die normal über meinen Büma bekommen. Glaube 2 Paar fliegen irgendwo rum.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Will ich wissen was der Schaft regulär kostet? :censored:

Aber der Verkäufer ist ja sowieso shady.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Semi weight. Bei der 6,5 Creedmoor ist es w/ Gewicht dann aber der Standardlauf geworden. Ist auch sehr präzise.
 
Registriert
5 Jan 2016
Beiträge
16
Hallo liebe Blaser R8-Fans,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich möchte die Riemenbügelaufnahmen von meiner Blaser R8 Professional Success gegen das Push & Go-System der Erwin Halder KG austauschen und zusätzlich eine weitere Aufnahme an der Seite des Hinterschaftes anbringen. Meine Frage wäre nun ob von euch jemand schon Erfahrung mit diesem Umbau gemacht hat? Mir ist nämlich nicht ganz klar wie ich die bestehende Riemenbügelaufnahme am Hinterschaft entfernen kann und wie das seitliche Riemenbügelsystem in den Kunststoffschaft der Professional Success fixiert (gegengeschraubt) werden soll? Wäre für eure Tipps und Erfahrungen sehr dankbar!

Weidmannsheil!
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Hallo liebe Blaser R8-Fans,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich möchte die Riemenbügelaufnahmen von meiner Blaser R8 Professional Success gegen das Push & Go-System der Erwin Halder KG austauschen und zusätzlich eine weitere Aufnahme an der Seite des Hinterschaftes anbringen. Meine Frage wäre nun ob von euch jemand schon Erfahrung mit diesem Umbau gemacht hat? Mir ist nämlich nicht ganz klar wie ich die bestehende Riemenbügelaufnahme am Hinterschaft entfernen kann und wie das seitliche Riemenbügelsystem in den Kunststoffschaft der Professional Success fixiert (gegengeschraubt) werden soll? Wäre für eure Tipps und Erfahrungen sehr dankbar!

Weidmannsheil!
https://forum.wildundhund.de/thread...lbst-eine-besitzt.98244/page-134#post-3958790

Ab da geht's genau darum!
 
Registriert
5 Jan 2016
Beiträge
16
Danke für die schnelle Rückmeldung und Information! Leider ist auf dem verlinkten YouTube Video nur zu sehen wie es dann fertig ausschauen soll und nicht die einzelnen Arbeitsschritte. Vielleicht hat hier ja noch wer genauere Infos! Danke! :)
 
Registriert
31 Dez 2018
Beiträge
8
Auch ich bin gerade am Ummontieren auf Push and Go. Am Vorderschaft zwar etwas fummelig, aber kein Problem.
Von Halder wurde mir für den Hinterschaft eine normale Aufnahme für Kunststoffschäfte verkauft. Beim Herausdrehen des Blaser Riemenbügels wurde dann eine verklebte Schraube mit gleichem Gewinde wie beim Vorderschaft sichtbar !? Dh. doch, dass auch hier eine Halder-R8-Vorderschaft-Kupplung angesagt wäre ... ? Das bedeutet, für die R8 sind anscheinend 2 !! gleichartige Push and Go-Halterungen notwendig. Ich werde die Fa. Halder morgen mal anrufen.
Den nun übrigen Eindreh-Halter werde ich evtl. dann seitlich verwenden, sobald ich irgendwo sehe, wie man das Ding einbaut und befestigt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
13 Apr 2016
Beiträge
31
Der Plastik Hinterschaft ist ausgeschäumt. Am bester Schraubt ihr zuerst mal die Hintere Schaftkappe ab. Dann wird schnell klar das der untere Riemenbügel eingeschraubt werden muss und der Seitliche mit einer Mutter gekontert werden kann. Es muss beides mal gebohrt werden!!!!! Das untere Riemenbügel Loch muss für Halder Hülsen aufgebohrt werden das Seitliche Loch muss komplett neu gebohrt werden. Achtung hier empfiehlt sich genau die Position der vorbereiteten Kickstop Führung
 
Registriert
1 Jan 2016
Beiträge
29
Der Plastik Hinterschaft ist ausgeschäumt. Am bester Schraubt ihr zuerst mal die Hintere Schaftkappe ab. Dann wird schnell klar das der untere Riemenbügel eingeschraubt werden muss und der Seitliche mit einer Mutter gekontert werden kann. Es muss beides mal gebohrt werden!!!!! Das untere Riemenbügel Loch muss für Halder Hülsen aufgebohrt werden das Seitliche Loch muss komplett neu gebohrt werden. Achtung hier empfiehlt sich genau die Position der vorbereiteten Kickstop Führung

Das ist ja spannend!
Schade, dass es offenbar hinten mit der bestehenden Aufnahme nicht genauso elegant gelöst werden kann, wie vorn. Also ohne bohren ;-)

@Ruebos: gib mal bitte Bescheid, was Halder gesagt hat und welches Modell man für die Professional für die bestehende Aufnahme hinten am Besten wählen sollte.

Vielen Dank vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Das stimmt nicht. Die vordere und hintere Aufnahme sind identisch. Nur die Form der Ösen ist im Original unterschiedlich.
Schraub sie raus, dann weißt Du es.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
502
Besucher gesamt
671
Oben