Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
26 Aug 2012
Beiträge
300
Wie gewünscht, die Rückmeldung zum Thema. Die R8 ist zurück und sieht, wie erwartet, sauber und 'korrekt' aus. Wie bereits ausgeführt, hatte ich nichts anderes erwartet.
Danke für die Rückmeldung. Hast du mal den Systemkasten raus genommen und geschaut wie die Bettung aussieht? Ich hätte diese Katasthophe ja auch nicht entdeckt wenn der Lauf gerade gewesen wäre.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Hallo und sorry für die Sparsamkeit mit Details, die Büchse ist im Universalkaliber .308 Winchester. Ich habe als Option neben der Linksversion noch den kürzeren 52cm Lauf gewählt. Drauf geschraubt ist ein Hausken JD184. Per Blaser Sattelmontage ist ein Zeiss Conquest V6 2-12x50 aufgesetzt. Meine Frau wird auch eine Büchse in 308 win bekommen. Für alles aussereuropäische Großwild gibt's noch das Kaliber.375H&H, wenngleich nicht als WL für die R8...dazu beizeiten mehr im passenden Faden. Schönen Sonntag noch :)
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Danke für die Rückmeldung. Hast du mal den Systemkasten raus genommen und geschaut wie die Bettung aussieht? Ich hätte diese Katasthophe ja auch nicht entdeckt wenn der Lauf gerade gewesen wäre.

Nein, ich habe den Systemkasten nicht rausgenommen und gedenke das auch eher nicht zu tun. Habe den Lauf eingeschraubt und neben einer Sichtkontrolle ein Blatt Papier durchgezogen.

Sobald ich auf dem Schießstand war werde ich bzgl. der Schussleistung berichten.


Grosso
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.141
Weiß wer, welchen Drall der R8 Lauf im Kaliber .223 hat bzw für welche Geschossgewichte dieser geeignet ist?
Hat wer praktische Erfahrung und kann was bzgl der Präzision sagen?
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.141
Ok, danke! Demnach ist ein 10 Zoll Drall, praktische Erfahrungen wären trotzdem hilfreich...
 
Registriert
26 Mai 2016
Beiträge
580
Ich bin auch seit Kurzem Besitzer einer "einfachen" R8 Prof. in .308 Win.

Mir ist aufgefallen, dass das Korn recht viel Spiel hat und auch ein wenig klappert, wenn man die Büchse schüttelt. Ist das so normal?

Und hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Geco Zero bzgl. der Präzision?

Vielen Dank und WMH!
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.863
Ich habe letzte Woche meinen Success Schaft auch zu Jakele zur Systembettung gesendet.
Wenn er zurückkommt, mache ich ein paar Fotos, bevor ich den R8 wieder zusammensetze.
Ich bin schon gespannt. :unsure:
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.863
Unter anderem hab ich da auch einen Atzl für. Und schlecht schießen die beide nicht. Aber es gibt nichts was man nicht evtl. noch verbessern könnte. :whistle:
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.863
Wenn das jetzt hunderte von Teuros gekostet hätte, hätte ich es nicht machen lassen.
Aber für den Preis isses einen Versuch wert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
661
Oben