Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.698
Nur sind 60,- für ein Teil einer 50kEuro Karre gar nix im Verhältnis zum Schaft einer CNC Plempe.Sprtzguss vergoldet. Schmerzfrei😏 aufwachen!!!
 
T

Thaleskreis

Guest
@Bollinger.......... Blaser hat dies auch klar erkannt... und bietet plötzlich nach jahrelanger Sendepause auf dem Kanal K95 genau solch einen „modernen“ Lochschaft für diese Waffe an. Aber eben nicht als nachrüstbares Feature sondern nur als eigenständiges, neues und mit den früheren K95 völlig inkompatibles Komplettmodel, bei dem nicht einmal die früheren K95-Wechselläufe noch passen. ........

Bist du dir da sicher ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
….. neues und mit den früheren K95 völlig inkompatibles Komplettmodel, bei dem nicht einmal die früheren K95-Wechselläufe noch passen. ….
Zitat von der Blaser Homepage:

K95

Elegant, führig, präzise – seit Jahrzehnten bewährt sich die Blaser Kipplaufbüchse K95 im intensiven Jagdeinsatz. Mit neu konzipiertem Schaft und neu designtem Systemkasten lebt die Tradition der Kipplaufbüchse auch in Zukunft fort. Der gerade, höhere Schaftrücken sorgt für ein angenehmes Schussverhalten und betont die zeitlose Erscheinung der K95. Der schlanke Systemkasten ist nun noch eleganter und verfügt über einen Spannschieber, der standardmäßig die iC-Funktion bietet. Eine offene Visierung ist möglich, genauso wie die Verwendung der bisherigen K95 Läufe. Anfänglich verfügbar in den Holzklassen 4 (mit stahlgrauem Systemkasten) und 7 (mit schwarzem Systemkasten).

Also entspannt Euch.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.308
Allerdings steht dort auch "neu designtem Systemkasten". Je nachdem was geändert wurde, kann man damit durchaus dafür sorgen, dass die Läufe noch passen und dennoch die Hinterschaft- Aufnahme so geändert ist , dass der Hinterschaft NICHT kompatibel ist und damit der neue Hinterschaft nicht ohne deutliche Nacharbeit oder gar nicht an den alten Systemkasten passt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Dass der Systemkasten ein anderer ist und die Schäfte daher nicht kompatibel sind , sieht man doch auf den ersten Blick. Daher habe ich es gar nicht erst erwähnt. Umso wichtiger ist die Information, dass die alte Läufe sehr wohl passen.
 
Registriert
31 Jan 2017
Beiträge
154
Ich befürchte, dass dieses Bettungsproblem bei meinem R8 Prof Success vorliegt. Wie wird es am besten behoben???
Für positive Erfahrungen dazu wäre ich sehr dankbar!
Ist Blaser dabei ähnlich kulant und hilfreich wie sonst auch?

Wie Wheelgunner schon geschrieben hat, habe ich meins auch beim Jakele betten lassen.

Grüße
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Kleine Streukreise und keine TPL Verlagerung ... würde ich zumindest erwarten 😊
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.911
Links Gruppe vor der Bettung und rechts nach der Bettung.

Gleicher Lauf, gleiche Munition, gleiche Laborierung.
Deutlichere Bestätigung gibt es kaum!
Wahrscheinlich hast Du vorher schon Muni-Lose, Zielfernrohr, Montage, etc. geprüft und bist dann auf die Bettung gekommen?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
644
Oben