Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
28 Sep 2015
Beiträge
112
Die Picca Rails sind auch Plastik die beim Bifrost beiliegen?! :oops:

Ja ich war auch etwas überrascht...

darf ich fragen warum?

Der normale Professionalschaft ist weniger klobig und dadurch handlicher zu führen. Ausserdem ist er geräuschärmer und leichter zu reinigen.

Ich muss gestehen, der Bifrost ist mehr aus Spieltrieb und Habenwollen eingezogen. Ich wollte einen zweiten Schaft mit System. Der Ultimate war mir das Geld nicht wert. Leider wurde es nichts mit dem PSE Schaft, deshalb GRS.
 
Registriert
26 Aug 2018
Beiträge
126
Ich hatte auch mit dem Bifrost gespielt. Auch eher wegen haben wollen.
Hab ihn dann zum Glück vorher mal in die Hand genommen.
Ich fand den Verstellmechanismus für die Backe und Kappe nicht gut gelöst. War irgendwie hackelig und die Arretierung war eine fummelei. Hab ihn dann nicht gekauft.
 
Registriert
3 Mai 2009
Beiträge
508
Servus,

ich bin momentan etwas unentschlossen, ob ich es statt dem Professional Success, mal mit dem GRS Holzschaft probieren soll. Hat den einer der R8 Nutzer hier im Forum mal verbaut?

Danke und Gruß
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.616
Meine Frage kommt daher, weil ich schon mit großer Zufriedenheit eine R8 Professional in 7x64 führe und nun eine R8 für Long Range Bewerbe mit Jagdmatch Lauf und eben einen den von mir genannten Schäfte möchte.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Bevor ihr den GRS kauft und sowieso nachrüsten wollt und nicht direkt das Long Range Modell kauft: Nehmt Mal noch einen KKC und evtl Odenwald Schaft in die Hand.

Ich bin sehr günstig an einen GRS Hunter gekommen (allerdings für eine Tikka) und mir lag der im Vergleich zu meinem PSE Schaft nicht sonderlich gut und wird deswegen gerade modifiziert.

Und das Longrange Modell ist ja nochmals klobiger als das Hunter Modell. Für kleine Menschen, Menschen mit kleinen Händen etc ist der nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25569

Guest
Bevor ihr den GRS kauft und sowieso nachrüsten wollt und nicht direkt das Long Range Modell kauft: Nehmt Mal noch einen KKC und evtl Odenwald Schaft in die Hand.

Ich bin sehr günstig an einen GRS Hunter gekommen (allerdings für eine Tikka) und mir lag der im Vergleich zu meinem PSE Schaft nicht sonderlich gut und wird deswegen gerade modifiziert.

Und das Longrange Modell ist ja nochmals klobiger als das Hunter Modell. Für kleine Menschen, Menschen mit kleinen Händen etc ist der nichts.

Ich sehe das ähnlich. Der KKC oder besser gleich einen Schaft von der Schäfterei Odenwald. Diese gibt es dann wenigstens auch für Linksschützen. Ich hatte auch mit Bifrost und Beserk geliebäugelt. Beide gibt es für die R8 nicht in Links und wenn sie tatsächlich so verarbeitet sind, wie hier geschildert wurde, macht das erst recht keinen Sinn.
 
Registriert
1 Okt 2013
Beiträge
706
Horrido zusammen,

kennt ihr für die Blaser Magazine eine schöne Tasche ?
Ich suche eine Art Etui für ein R8 Magazin

mag.jpg

von Jakele hatte ich eins über google gefunden:
https://www.waffen-jakele.de/Neuhei...ner-Gewehrriemen/Jakele-Universal-Tasche.html

Aber sonst keine Auswahl gefunden, ich hätte damit gerechnet das es reichlich an Zubehör hierfür geben würde ?
Hat wer von euch das Jakele Etui im Einsatz ?
Oder eine Ähnliche Lösung ?

Vielen Dank
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ein paar nutzen "Das Etui" von Niggeloh ohne einen Einsatz. Da scheint es auch rein zu passen.

@Chris481 420mm Läufe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.620
Ich habe das von Jakele.
Es ist so konstruiert, dass das Magazin nicht herausfallen kann.
Was spricht dagegen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
684
Oben