Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.911
Hi zusammen,
ich habe heute eine neue R8 PS bekommen und musste etwas verärgert feststellen, dass Blaser keine Riemenbügel mehr mitliefert (Begründung Blaser: die sind bei den original Blaser Riemen dabei...).

Nun habe ich heute bei einem Kumpel zwei Riemenbügelaufnahmen getestet, die beide nicht gepasst haben (der PIN war jeweils 3mm groß, Blaser scheint minimal darunter zu liegen, was den Durchmesser für die Aufnahmen angeht).
Kann mir jemand sagen welchen Riemenbügelaufnahmen passen?
Danke!

PS: Bei ner Knarre für knapp 4K€ finde ich das extrem unsympathisch, wenn sowas nicht mitgeliefert wird...!
Wenn Du mir Deine Adresse gibst, könnte ich Dir ein Paar zuschicken. Ich schmeisse die Dinger mittlerweile in den Müll, weil ich die eh nicht nutze.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25569

Guest
Schön liegt im Blick des Betrachters, aber unpraktisch?

Unpraktisch = weil überflüssig. Das Magazin ist mit Plastikcase maximal geschützt und passt in jede Jackentasche ohne gross aufzutragen (wer immer saubere Taschen hat, kann das Magazin auch ohne das Case verwenden). Das Jakele Etui trägt aufgrund des Formates in der Tasche mehr auf und ist sehr fummelig beim rein und rausnehmen. Am Gürtel würde ich das Jakele-Etui ohnehin nicht tragen. Ich habe die Anschaffung im Nachhinein bereut, wie so manches (teure) Zubehör von Jakele. Die Dinge sehen zunächst immer gut und sinnvoll aus, aber die Praxis zeigt dann das Gegenteil. Weniger ist mehr.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.556
Könnt ihr mal bitte für mich mitdenken, ich bin Kaufmann, kein Techniker.

Ich führe eine R8 Prof Suc, Normallauf 17mm, 52cm lang in .308.

Nun überlege ich einen Wechsellauf in 9,3x62 anzuschaffen.
Da die Bohrung grösser ist, nimmt bei gleichem Aussendurchmesser die Wandstärke ab.
Ist es überhaupt sinnvoll im Kaliber 9,3x62 mit einem 17mm Lauf anzuschaffen?

OK, er wird so angeboten, aber ob es sinnvoll ist??
Der Wechsel auf einen Semi Lauf würde wohl kompliziert, da der Schaft dafür nicht ausgelegt ist.

Dank vorab für eueren Input dazu!!
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Vor was hast du Angst bei einem "zu" dünnen Lauf?! Erhitzung? Stabilität?

Ansonsten du verlierst 1,68mm respektive 0,84mm an Wandstärke. Ich würde mir da absolut keine Sorgen machen.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.556
Erhitzung, Stabilität, Präzision, Pocken Keuchhusten??? ;)

Mich wundert´s nur, dass im Internet fast ausschlieslich die 9,3 mit Semi Lauf angeboten werden.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Den Schaft kann man ausfräsen, anders entstehen die ab Werk auch nicht m.W.
 

PPS

Registriert
3 Apr 2016
Beiträge
150
Ich oute mich mal mit einer blöden Frage:

Ich habe meiner Frau eine R8 gekauft, soweit so gut. Aber wie bekommt man den Magazineinsatz aus der Abzugseinheit? Ich habe ohne Erfolg gezogen, gerüttelt, gedrückt und geflucht. Auf youtube habe ich nichts gefunden, so dass es vermutlich so simpel ist, dass es jeder schafft, nur ich nicht. Oder gibt es Abzugseinheiten, in denen der Magazineinsatz fest verbaut ist? Danke :geek:
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Ich oute mich mal mit einer blöden Frage:

Ich habe meiner Frau eine R8 gekauft, soweit so gut. Aber wie bekommt man den Magazineinsatz aus der Abzugseinheit? Ich habe ohne Erfolg gezogen, gerüttelt, gedrückt und geflucht. Auf youtube habe ich nichts gefunden, so dass es vermutlich so simpel ist, dass es jeder schafft, nur ich nicht. Oder gibt es Abzugseinheiten, in denen der Magazineinsatz fest verbaut ist? Danke :geek:
..., die beiden Oberkanten nach innen drücken und mit dem Zeigefinger unter den Einsatz dann oben wegziehen. eigentlich reicht eine Seite, wo er einhakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PPS
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Oder es ist die Variante ohne herausnehmbare Abzugseinheit. Denn die gibt's auch.
 

PPS

Registriert
3 Apr 2016
Beiträge
150
Danke! Nu habe ich es auch geschafft. Da kann ich mir dann ja auch eine bestellen :ROFLMAO:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
549
Besucher gesamt
669
Oben