Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
20 Sep 2019
Beiträge
543
Ich war Schweine schiessen und hab meine R8 in der Wiese abgestellt. Sie wurde von einer Nacktschnecke angefallen. Ich hab jetzt 3 mal versucht das mit Wasser und Reiben abzukriegen, keine Chance.
Jemand Ideen mit was ich das abkriege?

Da haste keine Chance…….

Dass war mit Sicherheit eine dieser berühmt/berüchtigten ABP Schnecken ( Anti-Blaser-Plastik),
Gerüchten zufolge wurden die von Chapuis in Frankreich gezüchtet um endlich was gegen die zunehmende Vermüllung durch Blaser-Plaste Schaefte zu tun …...

Lass die Wumme mal 2 bis 3 Tage draussen dann haste keinen Schaft mehr :ROFLMAO:

Nee, Spass beiseite, hab mal meinen BüMa gefragt, er sagte , jau, kenn ich, Ballistol drauf, 15 bis 20 Minuten einwirken lassen und mit ner Zahnbürste schrubben, geht zwar net komplett raus aber soll helfen.
 
Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
737
Mein R8 war am Baum angelehnt und ist leider umgefallen, auf einen spitzen Stein. Jetzt hat der Lauf einen 2cm langen Kratzer, der bis aufs Metall geht. Kann das der Büchsner vor Ort ausbessern so dass man die Reparaturstelle nicht mehr erkennt? Oder müsste der Lauf zu Blaser und komplett neu beschichtet werden?

Danke
 
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.386
Mein R8 war am Baum angelehnt und ist leider umgefallen, auf einen spitzen Stein. Jetzt hat der Lauf einen 2cm langen Kratzer, der bis aufs Metall geht. Kann das der Büchsner vor Ort ausbessern so dass man die Reparaturstelle nicht mehr erkennt? Oder müsste der Lauf zu Blaser und komplett neu beschichtet werden?

Danke
Kann der Büxner richten.

Mit Schnellbräune vielleicht.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.462
Bin mit nicht sicher:unsure: Schnellbrünierung ist was anderes wie die Beschichtung (Ilaflon?) und wird je nach Laufmaterial auch nicht richtig angenommen. Da bleibt dann schon mal eine Farbabweichung übrig.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Wenn man das richtig weghaben will, dann schleifen und neu brünieren. Passt dann aber nicht mehr zu der gestrahlten Oberfläche. Schnellbrünierung nehmen die Blaserläufe kaum an. Am besten und vor allem am einfachsten ist es, wenn Blaser das macht. Das ganze wollte ich auch mal machen lassen. Mein Büchsenmacher, der für mich auch sonst alles sauber Tauch- und Streichbrüniert, hat das in drei Anläufen nicht richtig hingekriegt. Der Lauf ging dann in eine Härterei. Dort wurde er richtig gestrahlt und getaucht. Das Ergebnis war sehr gut.
Heute würde ich es aber einfach so lassen. In in jüngeren Jahren habe ich mir einige Narben zugezogen, auch im Gesicht. Die lasse ich auch nicht lasern.
 
Registriert
3 Mai 2009
Beiträge
508
Hallo miteinander,

ich habe mir als Ergänzung zu meinem 47cm Lauf in 308 einen 65cm Lauf in 300 Win Mag gegönnt. Nun würde ich auf beiden Läufen gerne mein vorhandenes Zeiss V8 weiterhin nutzen wollen.

Als Lösung fällt mir da eigentlich nur die Dentler Montage ein. Eine Grundschiene auf den einen Lauf und die Grundschiene Vario auf den anderen. Das System ist mir bereits bekannt, hatte ich mal auf ner Tikka.

Jetzt soll die Dentler mit Schiene auf der R8 recht hoch aufbauen und da wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand diese Kombination R8+Dentler bereits in Gebrauch hat und wie die Zufriedenheit damit so ist. Ein Bild wäre natürlich klasse.😄👍🏻

Danke und Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Die Dentler wird so 5-6 mm höher sein alls die BSM. So in dem dreh bewegt sich das.
mM. nach irrelevant. Die Vorteile überwiegen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Um sich den Murks des Klick zählen zu ersparen? Um damit verbundene Fehler und Tierleid zu vermeiden? Um nicht nach jedem wechsel neu ein/kontrollschießen zu müssen?
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Bild:

pirsch-testartikel.jpg


Q: https://www.dentler-jagdwaffen.de/tl_files/nachrichten/ab2013/pirsch-testartikel.jpg

Dagegen ist jede andere Montage (selbst sinn befreite SWMs mit Schiene) formschön in der Vollendung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Wir wissen ja dass zwar keine hast, keine willst und sie eh nur von Bildern kennst.
Deine stänkerei nervt trotzdem langsam.
Wie soll das dem Fragesteller helfen?
Er hat eine präzise Frage gestellt.
Hast du so einen Mitteilungsdrang?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
419
Oben