Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.697
Allerdings muss man schon genau hinschauen. Im Verborgenen hatte am Schlagbolzen sich Flugrost angesetzt. Konnte (aber ohne bleibende Narben) problemlos entfernt werden.

Das passiert nicht nach ein paar Stunden Regen sondern nur bei falscher / keiner Konservierung über einen längeren Zeitraum. Vorbeugen ist besser als heilen.
 
Registriert
5 Dez 2013
Beiträge
301
Das passiert nicht nach ein paar Stunden Regen sondern nur bei falscher / keiner Konservierung über einen längeren Zeitraum.

Du wirst es vermutlich nicht glauben, aber:

Ich habe nicht von paar Stunden Regen gesprochen, sondern von >60h feucht gesprochen.
Längeres Wochenende mit dauerhaft Regen bei aktiver Jagd und dann abends aufgrund der bescheidenen Umständen in der Hütte ohne Möglichkeit der Pflege im gewohnt peniblen Stil nachzukommen (Zeug vergessen o_O). Das Ding war teuer genug, da lasse ich sonst nach der Jagd (egal wie spät es ist) nie die Putzaktion ausfallen.

Naja ich möchte mich eigentlich nicht rechtfertigen, denn darum geht es mir eigentlich gar nicht. Ich wollte zum einen sagen, dass ich mit dem Rostschutz der Waffe zufrieden bin. Kein Flugrost am oder im Lauf (y)

Und das man auf die Verriegelungskammer (ob Öl da die beste Idee ist? :unsure:) und auf den innen liegenden Schlagbolzen achten sollte, da sich dort die Luftfeuchtigkeit am längsten hält und somit das höchste Risiko besteht...
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Das Ding war teuer genug, da lasse ich sonst nach der Jagd (egal wie spät es ist) nie die Putzaktion ausfallen.
..., und wenn du sie die nächsten Jahre putztechnisch kaum belästigst wird sie noch genau so gut funktionieren wie zu Beginn. Hier und da ein Sprühstoss Bremsreiniger und anschliessend Brunox
das reicht. Kenne genug die das so machen und es funktioniert, scheis.s egal. Ich bin eher wie du, ich mach mehr als notwendig, aber nur aus Spaß an der Freud :giggle:
 
Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
723
Tag zusammen ich habe heute meine neue gebrauchte R8 probegeschossen wirklich gute Schussleistung jetzt will ich die Montage wechseln auf eine Dentler Vario hat jemand eine Dentler im Gebrauch und kann mir was dazu sagen
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.616
Tag zusammen ich habe heute meine neue gebrauchte R8 probegeschossen wirklich gute Schussleistung jetzt will ich die Montage wechseln auf eine Dentler Vario hat jemand eine Dentler im Gebrauch und kann mir was dazu sagen

Warum? Hast schon die Dentler auf anderen Waffen?
 
Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
723
Ich habe noch keine Vario davon hatte mir damals ein Büchsenmacher abgeraten deshalb bin ich in der Hinsicht etwas skeptisch zumal das einstellen ein Krampf sein kann und für den Preis der Vario hätte ich schon eine normale mit Oberteile
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.512
Aber immer noch keine Optik.

Und dennoch kann ich deine Bedenken verstehen, die Höhenverstellung geht insgesamt über 2,5m Verstellweg auf 100m. Wenn man die Beschreibung auseinander klamüsert, ergibt sich auf eine Umdrehung 2 Mini- und Maxima da anscheinend eine Art Nocke/Exzenter benutzt wird. Das macht effekiv 90° Drehwinkel für die 2,5m . . . Sofern ich die Anleitung zur Einstellung richtig verstehe.

Wenn du eine eigene Optik für die jeweilige Waffe/ Lauf einsetzen willst, warum dann keine Blaser- Montage oder hochwertiger Nachbau
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Ich habe noch keine Vario davon hatte mir damals ein Büchsenmacher abgeraten deshalb bin ich in der Hinsicht etwas skeptisch zumal das einstellen ein Krampf sein kann und für den Preis der Vario hätte ich schon eine normale mit Oberteile
Naja die Gewinnmargen sind wohl bei Dentler nicht so üppig wie bei anderen, soviel zum Rat des Bümas.
Kurz und knapp, die Vario funktioniert genau so wie beworben, genauso wiederholgenau wie die Normale. Einschießen anfangs nicht ganz so einfach wie mit Klicks. Eher so wie Supportverstellung. Nach kurzer Zeit läuft auch das wie von selbst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
So ein Quatsch. Bei den paar Euros die ein Büma an der Montage verdient...die dentler ist hässlich und baut viel zu hoch. Blaser Original oder Henneberger.
Da du keine hast oder je hattest, schreibst nur du Quatsch, kannst es eh nicht beurteilen. Du hast deine Eingebildete Meinung und die plapperst jetzt schön rauf und runter.
Immer noch schöner als der Pica Müll.
Wenn er sein vorhandenes Zielfernrohr nutzen will, macht die Vario Sinn. Sonst bringts dir nichts.
 
Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
723
Die Büchse war eine gute und sehr gunstige Gelegenheit das Kaliber führe ich auch schon da die Möglichkeit besteht mittels Dentler mein Z4 auf 2 Büchsen zu führen warum nicht. Des weiteren geht die Vorgänger Büchse samt Optik. Ein 2 Glas hätte ich sogar auch noch allerdings nur ein 1,5-6x42.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
492
Besucher gesamt
610
Oben