Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
3 Sep 2018
Beiträge
789
Sie ist unterwegs.
Ich hab mich bewusst für den leichten lauf mit 47 cm entschieden
und sollte ein Wechsellauf kommen, muss der auch nicht Heavyèr sein, als es unbedingt sein muss.
Das einzige was mich noch reizt, wäre 9,3x62. Aber das gibts auch für den schlanken lauf - also kann ich zufrieden sein
 
Registriert
3 Mai 2009
Beiträge
508
Den normalen 47er Lauf hab ich auch in 308 und bin super zufrieden. Bei 9,3x62 musst Du noch nicht mal den Verschlusskopf tauschen.👍🏻
 
Registriert
31 Okt 2012
Beiträge
411
Das ist bitter.
Wegen den paar Millimetern lässt sich keine Medium installieren :confused:

Gibt es bei der Blaser R8 Ultimate die Möglichkeit, den Vorderschaft zu tauschen?

Gruß

Das ist ja gerade (neben den Verstell-Elementen) der Witz an der Ultimate: Du kannst dir theoretisch einen Standard-, einen Jagdmatch- und einen Silence-Vorderschaft zulegen, und je nach Laune tauschen.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Da muss man aber schon sehr detailvetliebt sein. Einer für normal und semi sollte es auch tun. Bissl mehr Spalt schadet ja nicht, wenn der normale Lauf drin ist.
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
248
Hallo ,

Bei mir ist es jetzt schon 2 mal passiert das sich der Spannschieber beim Schuss entspannt hat ! Hat das auch schon jemand gehabt ? was könnte das Problem sein , oder bins vielleicht doch ich selber das ich den Schieber nicht ganz nach oben drück das er nicht 100% einrasten.

Gruß
Jaga
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
81
Hallo zusammen,
Seit kurzem bin auch ich Mitglied im Club.
Blaser R8 Professional 30-06
Kannelierter Semiweight Lauf
Atzl Abzug.

Zwei Fragen stellen sich mir:

Weiß jemand, welche Funktion der Stift oberhalb des Verriegelungskopfes hat?

Wird der Verschluss im gespannten Zustand gaaanz langsam geschlossen, schließt er recht hakelig auf den letzten Millimetern bzw es entsteht ein lautes knacken.. schließt man den Verschluss ein wenig flotter bleibt dies aus und der Verschluss schließt geschmeidig.
Ist das normal?

Gruß
Lukas
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.463
Der Stift oberhalb unterstützt das Öffnen der Kammer nach dem Schuss.

Das der Verschluss laut oder hackelig schließt, wenn man sehr langsam repetiert ist mir an meinem nicht aufgefallen, hat erst ca 200 Schuß hinter sich. Hab aber alles nach dem kauf gereinigt und mit Flunatec (hat Keramik-Partikel) wieder sparsam geölt.
 
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
81
Daran dachte ich auch, wenn ich die Waffe jedoch abschlage und den Verschluss nach hinten ziehe, hat der Stift keinen Kontakt zum Lauf.

Tritt auch nur auf wenn wenn die Waffe leer in Zeitlupe geschlossen wird, ansonsten läuft alles flüssig
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.463
Wenn du das Leer oder mit einer Pufferpatrone machst, braucht es das auch nicht. Achte mal nach einem Schuss darauf . . .
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.463
Im System nix, aber die Hülse liddert ja im Schuss und geht ggf. hinterher schwer aus dem Lager. Da unterstütz dann der Stift über seine Zwangssteuerung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
517
Oben