Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
Wisst ihr zufällig auch wofür das RH bei der Bezeichnung R8 RH bei den Bifrost Schäften steht?
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.482
Zum eine steht RH für Rechtshand, zum anderen ist die Abzugs/Magazineinheit zwischen Success/Ultimate und den anderen unterschiedlich. . .

Standard:
1580028939838.png

Ultimate/Success:
1580029188501.png


Wenn du die letzten Seiten des Threads sorgfältig durch liest, kannst du zwischen den Zeilen lesen, dass hier welchen von Professional auf Professional Success (oder umgekehrt) umgebaut haben. Nur die hintere Schraube - die durch den Griff geht - war dabei unterschiedlich . . . sieht man auch, wenn man sich auf YT Videos zu diesem Thema anschaut
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
Ach so. Mensch vielen Dank gür die Mühe😀

Bedeutet also ich brauche für den Bifrost eine Standard Abzugseinheit...
 
Registriert
31 Jan 2017
Beiträge
154
Also passt das Success System in den Bifrost? Was meint ihr mit Abzugseinheit? Das herausnehmbare Magazin mit Abzug, oder? Ist doch bei alken R8 gleich,oder?

Technisch passt die Success Abzugseinheit in den Blaser Proffesional Schaft und umgekehrt. Habe beides bereits mehrmals im Blaser Schießkino ausprobiert.

Sieht optisch etwas bescheiden aus.

Beim GRS Schaft müsste man es probiere.

Grüße
 
Registriert
3 Mai 2009
Beiträge
508
Servus miteinander,

ich bin seit kurzem ebenfalls zufriedener Bifrost Nutzer an einer R8. ich hatte mir auf Egun einen gebrauchten Professional Schaft ersteigert und bin mit dem Schaft im Anschluss zu Will&Apel für den Umbau.

Dort wurde meine Professional Success Abzugseinheit einfach auf Professional umgebaut, es musste keine neue Einheit gekauft werden.

Wie weiter oben schon geschrieben, passen beide Abzugseinheiten in den jeweiligen anderen Schaft, schaut halt einfach etwas blöde aus, tut der Funktion aber keinen Abbruch.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.482
.
.
Dort wurde meine Professional Success Abzugseinheit einfach auf Professional umgebaut, es musste keine neue Einheit gekauft werden.
.
Wie soll das gehen? Hatte schon Success in der Hand, aber mir nie die Abzugseinheit genauer angeschaut. Für mich sieht es so aus, als wäre das 2 verschiedene Grundkörper, jeweils aus einem Teil gefertigt/ gegossen/ gesprizt und nicht ein Teil mit einem Adapter, um bein Success die Lücke zu schließen . . .
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
..., Beschreibung von Waaffen Schmitt auf EGUN -
GRS Bifrost Schaft für Blaser R8 Professional

"Sie bieten auf einen GRS Bifrost Schaft für die R.-Büchse Blaser R8 Professional in Grün. Dieser Schaft passt auch nur für die Professional!! Der Schaft ist ein Rückläufer da unser Kunde eine Success besaß und oben beschriebenen Umstand nicht berücksichtigt hatte."
 
Registriert
3 Mai 2009
Beiträge
508
Wie soll das gehen?

Keine Ahnung, ich hatte mich selber darüber gewundert, dass mir das angeboten wurde. Aber es scheint zu gehen, nur den Rahmen um die Abzugseinheit zu wechseln, denn das überflüssige Teil wurde mir mitgegeben, falls ich wieder zurückrüsten möchte.

Du kannst in Dortmund ja mal nachfragen, da haben die bestimmt auch dieses Jahr wieder einen Stand.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.482
Dortmund ist von Münchner Westen doch etwas weit weg . . .

Frage: Kannst du das Austauschteil, dass du jetzt über hast. mal photographieren und hier einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Mai 2009
Beiträge
508
Frage: Kannst du das Austauschteil, dass du jetzt über hast. mal photographieren und hier einstellen?

Klar, Bilder anbei. Es wurden mir auch noch diese beiden kleinen Hülsen mit dazu gelegt. Es wird nur der Abzugsbügel getauscht.
 

Anhänge

  • F30E950E-D2E3-4E8A-9F25-349DA8869264.jpeg
    F30E950E-D2E3-4E8A-9F25-349DA8869264.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 60
  • 4B84A17A-437B-4CCA-88F6-9E6B1565857C.jpeg
    4B84A17A-437B-4CCA-88F6-9E6B1565857C.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
528
Oben