Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
27 Dez 2016
Beiträge
82
Werte Nutzer eines original Blaser Carbon Bipod,

entspricht der beiliegende Vorderschaftabschluss in der Länge genau dem normalen Bauteil?
Es sieht auf den Bildern eigentlich nach einem quasi identischen Bauteil mit einen eingefügten Adapter aus....
Interessant für mich ist die Variante für die Success bzw. Ultimate.
Vorab Dank für die Bemühungen.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.512
@ecureuil Blaser wird sich bei der Angabe der 10 bis 12NM schon was gedacht und berechnet haben.

Der Inbus für die 2 Laufbefestigungsschrauben ist bekanntermassen 5mm. Da ist dann typischerweise das Gewinde dazu mindestens 6mm, da sind 10 bis 12 NM nix Extremes, eher gut Handfest . . . Wer es genauer haben will soll sich halte einen Drehmomentschlüssel kaufen:cool:
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Das ist ein Spartan Zweibein. Nur hat Blaser sich gedacht: Ich brau mal wieder mein eigenes Süppchen und mach den Zapfen der in den Adapter greift ein Stück kleiner, damit man nicht jedes Spartan Zubehör daran nutzen kann.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.086
Jip ist mir bekannt, wäre jetzt nicht unbedingt das KO Kriterium das Zweibein nur an der Blaser nutzen zu können. Ich finde nur recht wenig Berichte ob das ding an der R8 was taugt...
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
Nutzt du das Blaser Zweibein? Wenn ja zufrieden?

Ja ich nutze so ein Teil von Blaser.
Die Lösung von Spartan direkt gefiel mir nicht so da die Aufnahme klobiger ist / übersteht.
Das Ding von Blaser passt einfach und funktioniert.
Viel mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Ich habe das Zweibein (für eine Pro Success, 17mm) samt Vorderschaftabschluss bei eGun für (damals teure) 370€ gekauft. Mittlerweile lohnt es kaum noch die gebraucht zu kaufen, da die Preise so nah am Neupreis sind, der wiederum irgendwas bei wahnwitzigen 500€ liegt..
Ich würde das aber immer wieder kaufen.

Bei eGun läuft gerade eins..
KLICK
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.086
ja hab ich gesehen :) Ich brauch aber die Semi Weight Variante, gibt es aktuell auch für ca. 450 Euro.
Steht die Waffe stabil? Gibt ja den ein oder anderen dem die Zweibeine zu instabil sind?!

Ich hatte mir auch schon den Vertebrae-Adapter angesehen, die Optik gefällt mir aber nicht wirklich.
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
Ich habe das Drehrad zum Sperren der seitlichen Bewegung so festgezogen, dass ich die Waffe kippen kann, wenn ich will, diese aber von alleine stabil bleibt.
Die Verbindung des Zweibeins zur Waffe ist nur der Zylinder mit dem integrierten Magnet. Mir reicht die Stabilität, zumal ich bei weiten Schüssen ohnehin immer versuche, irgendwas unter den Hinterschaft zu bekommen.
Ein fest mit der Waffe verbundenes Zweibein ist aber stabiler, da braucht man sich nichts vormachen..

Kauf sowas einfach und probier es aus (die Montage dauert keine 3min inkl. Lauf aus- und wieder einbauen). Wenns die nicht gefällt verkaufst du das Ding einfach wieder bei eGun für denselben Betrag..
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
293
Oben