Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
27 Okt 2018
Beiträge
15
Musst du die R8 als Einzellader führen?
Ja, bei uns auf der Hochjagd (Patentjagd) ist nichts anderes gestattet. Besitzen dürfte ich das aber.

Habe mir kurzzeitig überlegt die 10,3x60 Magnum zu holen da sie keinen Rand hat, aber ganz ehrlich, mit dem Kaliber geh ich nicht unbedingt auf Auslandsjagd, da hol ich mir lieber einen Wechsellauf mit .308 oder so.
 
Registriert
3 Sep 2018
Beiträge
789
Verrückte Reglementierung.
Und ich dachte, wir hier in Deutschland wären rückständig :p

Gibt es eine plausible Begründung für diese Einschränkung in der Kaliberwahl?
 
Registriert
27 Okt 2018
Beiträge
15
Verrückte Reglementierung.
Und ich dachte, wir hier in Deutschland wären rückständig :p

Gibt es eine plausible Begründung für diese Einschränkung in der Kaliberwahl?

Die Tradition wird es sein:confused:

Wir sind gefühlt nochmal 20 Jahre nach Deutschland...
Aber durch das Patentsystem ist die Jagd hier für jeden Troll frei zugänglich und manche denken einfach sie brauchen Ethik nicht einhalten. Ich denke das hat dann einfach auch damit zu tun, dass niemand mit nem .223 auf einen Rothirsch schiesst, das würde ich hier echt manchen zutrauen.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Was heisst nicht so schlecht?
Das entspricht etwa dem maximum was man bei jeglichem ordnungsgemäßen Handel erhalten kann.
Klar, kenne alle wieder Einzelfälle als Ausnahmen, aber wer die MwSt. bei einem Kauf rausbekommt, der hat einen sehr guten Handel gemacht.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.468
20% bekomme ich auch bei menem Händer hier. Auf alle Kaliber, nicht nur ein paar Ausgesuchte! Und wenns "nur" 15% wären, wäre mir das auch egal, ich habe einen Ansprechpartner in der Nähe.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Die Tradition wird es sein:confused:

Wir sind gefühlt nochmal 20 Jahre nach Deutschland...
Aber durch das Patentsystem ist die Jagd hier für jeden Troll frei zugänglich und manche denken einfach sie brauchen Ethik nicht einhalten. Ich denke das hat dann einfach auch damit zu tun, dass niemand mit nem .223 auf einen Rothirsch schiesst, das würde ich hier echt manchen zutrauen.

Aber ein Wechsellauf in 308, 30-06, 300 Win. etc. darfst dann trotzdem kaufen, nur nicht jagdlich führen oder wie?
Aber irgendwie hat die Kombination R8 u. 10,3 was, Geradezug-EINZELLADER-Repetierer :ROFLMAO:
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.524
Liest Blaser (und der Händler) öffentlich bestimmt sehr gerne ^^

Das Problem eines jeden Markenherstellers - Preise darf man nicht diktieren - aber bei Ramschverkauf wird nachhaltig der Markenaufbau torpediert und langfristig verdienen alle weniger... naja im Verborgenen wirds trotzdem Mittel und Wege geben die Händler auf die Preisstrukturen "hinzuweisen"...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
440
Besucher gesamt
445
Oben