Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Die Großen im Geschäft machen das über die Masse, da beschwert sich auch keine Hersteller über die Rabatte, wenn der das dreifache und mehr gegenüber dem Kleinen absetzt.

Optik ist doch das gleiche, da wird dann offiziell als "gebraucht" verkauft was in der Schachtel im Laden lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Wobei als nach der Vorstellung der R8 sich die Händler auf eGun mit Komplettangeboten unterboten haben, gab es doch meine ich auch eine Ansage an die Händler von B.?

Denn die Angebote sind ja später alle binnen kurzer Zeit wieder weg gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JEF
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
30% halte ich für Ausgesprochen unrealistisch. Ich habe auch einen, wenn auch nicht vollumfänglichen Einblick in die Margen "meines" Händlers. 30% wäre ein Minusgeschäft. Mag sein dass manch großer um EK verkaufen kann ums dann über den Jahresboni wieder wett zu machen.
Die Regel ist das aber keinesfalls.
30% sind evtl. noch als Komplettpaket mit Optik und Montage möglich. Solo glaube ichs nicht.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Die Frage ist ob B. mit den wirklich großen Händler die gleichen Preise macht wie für den Büma um die Ecke der 5 r8 pro Jahr umsetzt.
Frank und Monika werden die Teile auch nicht verschenken, also liegt die Marge über 21%.
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Verrückte Reglementierung.
Und ich dachte, wir hier in Deutschland wären rückständig :p

Gibt es eine plausible Begründung für diese Einschränkung in der Kaliberwahl?
Grund dieser Regelung sollte sein, dass nicht auf zu weite Entfernungen geschossen werden kann. Früher gabs auch noch keine Bleifreien die man heutzutage auch in relativ schwerfälligen Kalibern rasant laden kann. Ich glaub sogar in manchen schweizer Kantonen war lange Zeit ein Zielfernrohr verboten. Im Gebirge macht die Regelung eines Mindestkalibers über 10,3 sogar Sinn, damit die Fluchtdistannz des Wildes kurz gehalten wird. Je weiter gedchossrn wird, desto weniger weit lässt dich das Wild ran. In den LongRange Revieren beginnen die Gams schon zu laufen wenn sie jemanden am Horizont erblicken😉 Ich ersuche unsere schwitzer Freunde um Aufklärung.
 
Registriert
27 Okt 2018
Beiträge
15
Aber ein Wechsellauf in 308, 30-06, 300 Win. etc. darfst dann trotzdem kaufen, nur nicht jagdlich führen oder wie?
Aber irgendwie hat die Kombination R8 u. 10,3 was, Geradezug-EINZELLADER-Repetierer :ROFLMAO:

Ja:ROFLMAO::LOL: Da ich viele Kontakte all over the world habe, werde ich die schon brauchen ;):LOL:sonst Sonst wäre eine Kleine handliche Kipplauf mein Favorit.:giggle:
 
Registriert
3 Aug 2016
Beiträge
34
Moin Moin ,

trotz meiner geringen Mittel als Forststudent habe ich es nun endlich geschafft mir eine R8 anzuschaffen. Zwar gebraucht aber immerhin... Geworden ist es eine Professional in .308 mit Standardlauf. :)

Da ich die Kanone Ende der Woche zum Büma bringe, um den Lauf kürzen und ein Gewinde schneiden zu lassen, stellt sich mir nun final die Frage nach der Laufflänge.

Demnächst soll noch ein GRS Bifrost an die Waffe kommen und deshalb die Lauflänge so bemessen werden, dass der SD quasi am Vorderschaft sitzt.

Wer von euch führt die R8 mit dem Bifrost und kann mir sagen, wie weit der Lauf im Schaft sitzt? Das Maß von Laufansatz bis Schaftende wäre hier interessant.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.312
Kein Thema:cool: Ich habe Standard (8*57IS) und Semiweight-Lauf (6,5*55), wobei gerade der Standard montiert ist
 

Anhänge

  • 20200414_135948.jpg
    20200414_135948.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.312
@UliKs Für mich ist der Schaft super, da ich auch viel am Stand bin (hahaha, derzeit natürlich nicht) Umbau war einfach, gibt Videos bei YT zum Thema R8-Inlay ausbauen.

Alternative wäre noch ein Maßschaft der Schäfterei Odenwald und auch nicht sehr viel teurer. Da könntest du sogar die Länge des Vorderschaftes vorgeben :cool:

BTW: Lauflängen unter 50cm effektiv (=Blaser 52cm) halte ich nur für sinnvoll, wenn du selber deine Munition baust.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
677
Besucher gesamt
799
Oben