Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.075
Kann mich auch an den Artikel erinnern und dass die Plugs nicht empfohlen wurden. Aber ist es nicht mehr die Luftsäule im Lauf als vorbeiströmende Gase? Egal ... Plugs finde ich eh seltsam, wenn doch ein billiges Stück Tape es auch tut.

So isses.
Ich benutze auch dünnes Tape über dem Schalldämpfer, weil ich weniger darauf achten muss dass vorne nichts rein kommt.
Gewebeband sollte man mit Dämpfer nicht nehmen.
 

WLH

Registriert
29 Mai 2019
Beiträge
14
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
So isses.
Ich benutze auch dünnes Tape über dem Schalldämpfer, weil ich weniger darauf achten muss dass vorne nichts rein kommt.
Gewebeband sollte man mit Dämpfer nicht nehmen.
Ich fand auch schon vor dem Beginn der "Schalldämpfer-Zeit" handelsübliches Malerkrepp für sehr geeignet zum Abkleben.
Hält genug um seinen Dienst zu tun, aber dann doch so "schwach" dass es sich leicht genug löst um weg zu sein bis das Geschoss selbst kommt.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Nutzt jemand die Hornady SST 130gr. in 270 Win bei seiner Blaser R8?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Die hohe Geschwindigkeit ist mir bewusst, mir ging es vor allem um die Präzision.
Sicher keine Patrone für einen Nahschuss aber für 200m interessant?!
 
Registriert
26 Mai 2015
Beiträge
14
Ich bin auf der Suche nach einem
Tauschpartner. Ich suche einen Blaser R8 Professional Schaft, 17mm Laufkontur, Farbe Savanne. Ich biete im Gegenzug einen Blaser R8 Professional Schaft, 17mm Laufkontur, Farbe braun-schwarz, Ausführung Nachsuche. Bei Interesse gerne ne PN an mich.
 
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
687
Ich möchte an meiner Professional Success ein silbernes Griffkäppchen anbringen. Dazu brauche ich ja einen Käppchen-Rahmen. Bekomme ich das alte Käppchen raus ohne es kaputt zu machen oder Macken vom raushebeln in Griff oder Käppchen?
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.308
Ich möchte an meiner Professional Success ein silbernes Griffkäppchen anbringen. Dazu brauche ich ja einen Käppchen-Rahmen. Bekomme ich das alte Käppchen raus ohne es kaputt zu machen oder Macken vom raushebeln in Griff oder Käppchen?
Gibt Videos auf YT dazu, der Rest hängt an deinem Geschick
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Pica-Schiene? :unsure:

Und weil es mir grad einfällt: Hat eigentlich mal jemand einen direkten Vergleich zwischen der .270 und der 7x64 gemacht/gehabt? Mit den Wechselläufen geht das ja.
Ansonsten, wenn man zwei komplett verschiedene Waffen hat, kann der subjektive Eindruck ja täuschen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
657
Oben