Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Wär jetzt nicht mein Weg gewesen, sag ich ganz offen.
Das ist ein klein wenig "mit der rechten Hand in die linke Hosentasche".
 
Registriert
11 Aug 2013
Beiträge
466
Schönes Stück! Willkommen in der Picatinny-Adapter Bruderschaft. Führe seit Jahren eine R8 damit und bin sehr zufrieden.

@Löffelmann Das sehe ich etwas anderes. Ich habe auf allen meinen Jagdwaffen Picatinny, eben auch auf der R8. Schon wenn man nur eine weitere (Drückjagd-)Optik auf der Waffe montiert, hat man die Kosten für den Adapter wieder drin. Weiterhin bleibt man flexibel, kann im Falle des Falles schnell überprüfen ob ein Fehler an Optik oder Waffe liegt und hat im Praxisgebrauch keine Nachteile. Auch wenn es zugegebenermaßen mit der BSM etwas schlanker und eleganter aussieht, solche proprietären Montagen sind Unsinn ohne Mehrwert um den Benutzer abzuzocken. Nicht nur, aber natürlich gerade bei Blaser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Ich hatte davor die Blaser und Henneberger Sattelmontagen, waren auch in Ordnung.
Eleganter wäre für mich ein ZF mit Schiene, aber das sind Arbeitsgeräte und keine Schrankwaffen.
 
Registriert
23 Apr 2012
Beiträge
471
Gratuliere- warte auf die identische Laufkombi aber in 7x64.

Ich weiss nur nicht, was daran so besonders ist, dass es so lange dauert- die wurde im Januar bestellt. 🙄
Du wirst lachen ich wollte meine erste R8 auch damals in 7x64 als ich dann gehört habe wie lange die Lieferzeit dafür ist hab ich doch spontan auf einen 30.06 Lauf zurück gegriffen...
Hat mich damals schon etwas geärgert.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Der Händler hatte beides da, 7x64 und 270 Win., jetzt mal sehen wie es mit der 270 Läuft.
Heute wirklich zum ersten mal nen Lauf glattgeschossen, da musst echt Zeit haben :rolleyes:
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Und, ist der gehämmerte, sehr widerstandsfähige Blaserlauf jetzt tatsächlich glatter?
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.614
Und, ist der gehämmerte, sehr widerstandsfähige Blaserlauf jetzt tatsächlich glatter?
Hallo!
Also ich habe mit kaltgehämmerten Läufen ala Steyr, Blaser etc mehrfach die Erfahrung gemacht, dass sich das Laufprofil nach ca 200 Schuß sehr wohl entscheidend ändert. So habe ich bei schon mehreren Läufen bemerkt, dass bei der ursprünglich toppräzisen Munition der Streukreis deutlich aufging und Munition, welche beim ersten Probieren unbrauchbar war, später sehr präzise wurde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
548
Besucher gesamt
695
Oben