Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Sicher tritt irgendwann in irgendeiner Form eine Veränderung auf, auch sehr feste, gehämmerte Läufe sind ja nicht resitent gegen Verschleiss. Aber 200 Schuss ist halt doch deutlich mehr als ein Glattschiessprogramm und ich vermute, dass da auch nicht die Reiningungsintervalle wie beim Glattschiessen angewendet wurden.
Aber ich will hier keine Diskussion auslösen und beileibe nicht gegen das Glattschiessen wettern. Ich gehöre tendenziell auch zur putzenden Fraktion und schau auch gerne mal in einen Lauf rein.
 
Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.747
Die Blaser-Läufe sind kaltgehämmert und geläppt, ich würde fast behaupten da ist das Glattschießen verlorene Liebesmüh.

... ist nicht. Mein Freund hat sich damit bei seine R8 beschäftigt. Nach etwa 200-250 Schuss hat sich die Vo erhöht und die Streukreise waren enger. Alles handgeladene Muni. Ich kann die Daten nachfragen.
Da war break-in, oder Glattschießen gemacht, wurde damit gejagt und Stand besucht. Nach etwa 250 Schuss schoss die R8 messbar präziser und etwas schneller.
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.967
... ist nicht. Mein Freund hat sich damit bei seine R8 beschäftigt. Nach etwa 200-250 Schuss hat sich die Vo erhöht und die Streukreise waren enger. Alles handgeladene Muni. Ich kann die Daten nachfragen.
Da war break-in, oder Glattschießen gemacht, wurde damit gejagt und Stand besucht. Nach etwa 250 Schuss schoss die R8 messbar präziser und etwas schneller.

Noch immer das gleiche Los Zündhütchen / Pulver / Hülsen / Geschosse?
Weil es hier vermutlich nach 250 Schuss einen / mehrere Wechsel gab...
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Am Glattschießen scheiden sich die Geister, ein Bekannter hat sogar seine AR15 mit 10 Zoll Lauf glatt geschossen :LOL::LOL:
Wie zu erwarten war kam nach den ersten Schüssen relativ viel Dreck aus dem Lauf, geschadet hat die Prozedur sicherlich nicht, ob es was nützt :unsure:
Meinen neuen 308 Win Lauf hatte ich nicht glatt geschossen, der schießt mittlerweile auch hervorragend.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Wenn der Besitzer sich so wohler fühlt und damit automatisch vertrauter mit seiner Büchse wird, warum soll man da etwas zu sagen...? ;)
Jeder wie er möchte. HAuptsache er hat Spaß. Da gelingt ja häufig mit ganz sinnlosen Sachen.
 
Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.747
Noch immer das gleiche Los Zündhütchen / Pulver / Hülsen / Geschosse?
Weil es hier vermutlich nach 250 Schuss einen / mehrere Wechsel gab...

Langjähriger Wiederlader... ZH werden in Kartons gekauft (5000 Stck.), Pulver in 3,5kg Packungen oder mit anderen Kollegen 20kg Fass (Vihtavuori), Geschosse in 500/2000 St. Boxen, Hülsen mindestens 500 Stck. pro Kal. ... Der spielt sich nicht mit RWS Geschossen in 25 Stck. Päckchen.
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.941
Du wirst lachen ich wollte meine erste R8 auch damals in 7x64 als ich dann gehört habe wie lange die Lieferzeit dafür ist hab ich doch spontan auf einen 30.06 Lauf zurück gegriffen...
Hat mich damals schon etwas geärgert.

Oh das hätte ich jetzt eigentlich nicht erwartet aber untermauert zumindest nun meine Erfahrung. Wie lange Lieferzeit wurde dir denn genannt?
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Aktuell hört man immer mal wieder 3 Monate, gibt aber genug Händler die man mal abklopfen kann
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Angeblich pausiert die Produktion bei Blaser, so zumindest der Händler meines geringsten Misstrauens . . .
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.941
Hmmm.... 3 Monate wären seit Januar ja erst 2x durch! 🤔

Produktion ruht? Warum das denn? Muss da auch wieder Corona als Begründung herhalten?
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Bei mir waren so 2 Monate, während der Corona Hochphase. Kann ich also nicht bestätigen. Aber war ne Komplette R8 ohne Lauf.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Hmmm.... 3 Monate wären seit Januar ja erst 2x durch! 🤔

Produktion ruht? Warum das denn? Muss da auch wieder Corona als Begründung herhalten?
Ich war erst letzte Woche bei meinem Händler, liebäugle immer wieder mit einer Ultimat ein .338WinMag. Wäre kein Problem, die zu bestellen nur Lieferzeit kann er derzeit nichts sagen, wegen Corona . . Er ist aber ein eher kleiner Händler, Ich muss mal wieder bei Jakele vorbei schauen, der Lagerbestand von Andreas ist "etwas" größer
 
Registriert
12 Jun 2017
Beiträge
265
Hallo,

hat schon mal jemand Probleme mit dem Magazineinsatz gehabt?

Die Abzugseinheit der .222 Rem nehme ich immer aus der Waffe und lege diesen dann in den Mun.-Schrank.

Ich stelle mittlerweile fest, dass sich der Einsatz anscheinend aufbiegt und so die Patronen fast nicht mehr hält.

Da würde ich mehr erwarten....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
678
Oben