Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.800
So, da ist das gute Stück. Bin äußerst zufrieden - vielen Dank, dass Ihr mich durch Eure Beiträge zum Kauf ermuntert habt ;-)

Anhang anzeigen 127880

Schickes Teil, viel Jagderfolg damit!

Würde mir so auch gefallen, hätte bloß bei dem Carbonschaft Bedenken, dass ich ihn kaputt mache, bin etwas grobmotorisch beim Auf- und Abbaumen.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Kann auch eine fehlerhafte Vulkanisation sein.
Habe an meiner "Elefanten-Büchse" ein Limbsaver. Die pappt auch immer am Boden des Tresores fest (obwohl die Waffe nur rd. 4,2kg wiegt).
Bekannter hat mit seiner Limbsaver das Problem nicht.
Gummi-Schaftkappen öle ich prinzipiell nicht ein, passe auch immer gut auf, daß kein Waffen-/Schaftöl drankommt.
So "triefend", daß das Öl von System/Schaft runterläuft, wird auch nicht geölt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
629
@schnepfenbart: Nobel der Hobel(y):love:, gratuliere!
Was wiegt die Büchse denn nun, genau wie sie abgebildet ist?
Und spürt man aufgrund des nominal leichteren Schaftes eine Tendenz zur Kopflastigkeit?
Danke für die Info und viel Waidmannsheil damit!
Gruß SV45069

Vielen Dank! :) Gefällt mir auch sehr gut! Die Waffe wiegt mit allem drum und dran 4200g, ist aber ein kleines Bisschen kopflastig... Sicher kein Fliegengewicht aber sehr gefällig.
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Das gleiche hatte ich mal mit einer Schaftkappe einer Berettaflinte. Unsachgemäß aufgetragenes WD 40 war der Grund dafür. Hab bis dahin nicht gewusst, dass Kunststoff auf den Spray so reagieren kann.

Ich hatte das auch schon bei einer Mercury. Da könnte sogar mal WD40 dran gekommen sein. Brunox sagt ihr Waffenspray tut "Gummi" nix. Aber eigentlich kann es nur daran liegen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Licht, UV-Strahlen, Alter ... da gibt es viele Ursachen, warum Gummi schlapp macht.
Wenn sich so ein klebriger Film bildet, hatte ich mit dem Abreiben mit Silikonspray schon mehrfach Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Thaleskreis

Guest
Es ist bekannt daß WD40 extrem aggressiv zu Kunststoffen und speziell Gummi ist.
Ich hasse das Zeug das kann nämlich streng genommen garnix ausser Wasser verdrängen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
666
Besucher gesamt
779
Oben