Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
Mein im Mai bei Raven Arms bestellter Carbon Schaft wurde letzte Woche geliefert und heute wurde alles zum BüMa gebracht um System umzubauen und das neue Z8 aufzubauen!
Jetzt hab ich dann einen leeren Prof. Success Schaft welchen ich wohl verkaufen werde habe aber keinen plan was man dafür verlangen kann!:unsure:
Ich würd mal so auf die 500€ tippen aber vll weiß es hier jemand besser!!????

Ich habe meinen Success Schaft bei Egun für 570 Euro verkauft. Die Woche davor ist einer für 730 weggegangen.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
.., sehr interessant, danke für die Bilder. (y)
Die Farbe der "Ausblühungen" ist wirklich verwunderlich. Ich sehe auch bei meinen Dämpfern beim Durchblick oft diese winzigen kristallinen, aber grauen Ablagerungen. Beim Hausken (184/MKII XTRM) ist dies am meisten, bei den Stalon am wenigsten.
Die Trefferlagen ändern sich bei mir nicht, muß aber sagen das ich immer wieder die SD mit Pressluft ausblase .
Könnten diese gelblichen Reste von verbrannten Reinigungsmittel im Dämpfer stammen? (WD40,Brunox...)
 
Registriert
31 Jan 2017
Beiträge
154
.., sehr interessant, danke für die Bilder. (y)
Die Farbe der "Ausblühungen" ist wirklich verwunderlich. Ich sehe auch bei meinen Dämpfern beim Durchblick oft diese winzigen kristallinen, aber grauen Ablagerungen. Beim Hausken (184/MKII XTRM) ist dies am meisten, bei den Stalon am wenigsten.
Die Trefferlagen ändern sich bei mir nicht, muß aber sagen das ich immer wieder die SD mit Pressluft ausblase .
Könnten diese gelblichen Reste von verbrannten Reinigungsmittel im Dämpfer stammen? (WD40,Brunox...)


Diese winzigen Kristallinen, hatte ich früher auch (Hausken JD224 EXTRM MK2). Seit ich Entfeuchter Kissen (3 Stück) im Schrank habe, ist dieses nicht mehr aufgetreten.

Obwohl der Schrank in der Wohnung steht und die Luftfeuchtigkeit sehr gering ist (Neubau mit aktiver Lüftung und Hydrometer, welcher sofort das piepsen anfängt wenn Luftfeuchtigkeit >60%) nimmt jedes Kissen ca 300-500g Wasser pro Jahr auf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Diese winzigen Kristallinen, hatte ich früher auch (Hausken JD224 EXTRM MK2). Seit ich Entfeuchter Kissen (3 Stück) im Schrank habe, ist dieses nicht mehr aufgetreten.

Obwohl der Schrank in der Wohnung steht und die Luftfeuchtigkeit sehr gering ist (Neubau mit aktiver Lüftung und Hydrometer, welcher sofort das piepsen anfängt wenn Luftfeuchtigkeit >60%) nimmt jedes Kissen ca 300-500g Wasser pro Jahr auf.
Ja, klar. Wenn lokale Verdunstungsfeuchte in der Nähe entsteht, ist das Kissen einfach schneller als die Lüftungsanlage.
 
Registriert
24 Feb 2014
Beiträge
358
Deet aus Anti Schnaken Mittel?!
Eine ganz heikle Sache. Wenn ich mich mit Nobite einsprühe und anschließend den Schaltknauf im Auto anfasse, fängt der Kunststoff an sich aufzulösen und wird extrem klebrig.
Gleiches heute mit der R8 Pro Success. Unterarme eingesprüht und mit den Händen verrieben. Bei der Pirsch plötzlich schwarze Verfärbungen am linken Unterarm festgestellt. Bin mit dem eingesprühten Bereich an die Gummieinlage vom Vorderschaft gekommen und diese hatte sich oberflächlich leicht angelöst.

Fazit: absolute Vorsicht mit Deet-haltigen Preparaten in Verbindung mit Kunststoffen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
547
Oben