Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
198
Oder man verkauft den Schaft (ggf mit System) und holt sich einen unemfindlichen mit Gummieinlage. Der sieht nebenbei auch nicht so schlimm aus.
Lait meinem BüMa hat er schon den ein pder anderen Schaft mit Gummieinlage zurückschicken müssen, da diese heruntergegangen ost... bBei Leder hätte er noch nichts gehabt🤔
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Achso, ich dachte das Ding ist jetzt mehr oder weniger schon gekauft :ROFLMAO:
270 Win und 52cm Semi?
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Lait meinem BüMa hat er schon den ein pder anderen Schaft mit Gummieinlage zurückschicken müssen, da diese heruntergegangen ost... bBei Leder hätte er noch nichts gehabt🤔
Da hab ich natürlich keine breite Erfahrungsbasis. Eun Büma sieht da mehr, ganz klar. Gummieinlagen waren bei R93 Prof, R8 Success und Prof bei mir aber einwandfrei. Alles wieder verkauft, teils an Kumpels. Da m.W. aber auch problemlos. Letztlich Frage des Geschmacks.
 
Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
31
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit führe ich die neue R8 mit Success-Holzschaft (zweigeteilt). Nach wenigen Monaten im Einsatz liegt der Lauf vorne seitlicu am Schaft an (Schaft und Lauf also nicht mehr 100% parallel). Laufaus- und einbau verschafft kurzzeitig Abhilfe, so dass man ein Papier durchziehen kann, dann verlagert es sich wieder.

Ist jemandem das Problem bekannt? Muss ich hier weiter freistechen lassen oder kann man hier herstellerseitig Ersatz bei einer wenige Monate alten Waffe erwarten?

Vielen Dank!
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Was heißt kurzzeitig?
Blaser ist allgemein sehr kullant was den Kundenservice angeht und wirklich normal klingt das nicht. Vor allem das er vorrübergehend passt und dann nach ein paar Tagen nicht mehr?!
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit führe ich die neue R8 mit Success-Holzschaft (zweigeteilt). Nach wenigen Monaten im Einsatz liegt der Lauf vorne seitlicu am Schaft an (Schaft und Lauf also nicht mehr 100% parallel). Laufaus- und einbau verschafft kurzzeitig Abhilfe, so dass man ein Papier durchziehen kann, dann verlagert es sich wieder.

Ist jemandem das Problem bekannt? Muss ich hier weiter freistechen lassen oder kann man hier herstellerseitig Ersatz bei einer wenige Monate alten Waffe erwarten?

Vielen Dank!
Du wolltest Holz also lebe damit das Holz auch lebt. Das wächst Hald mit der Witterung in Faserrichtung mal mehr mal weniger je nach Temperatur und Luftfeuchtigkeit.
Bei Holz ist deffinitif ein SW Laufbett und ein Standard Lauf, bzw. Match Laufbett und SW Lauf empfehlenswert. Dann gibts keine Troubles. Nacharbeiten lassen vom Büxi und fertig.
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
1.980
Du wolltest Holz also lebe damit das Holz auch lebt. Das wächst Hald mit der Witterung in Faserrichtung mal mehr mal weniger je nach Temperatur und Luftfeuchtigkeit.
Bei Holz ist deffinitif ein SW Laufbett und ein Standard Lauf, bzw. Match Laufbett und SW Lauf empfehlenswert. Dann gibts keine Troubles. Nacharbeiten lassen vom Büxi und fertig.

Schön ist aber was anderes 😂
 
Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
31
Was heißt kurzzeitig?
Blaser ist allgemein sehr kullant was den Kundenservice angeht und wirklich normal klingt das nicht. Vor allem das er vorrübergehend passt und dann nach ein paar Tagen nicht mehr?!

Kurzzeitig heißt, dass es nach dem Wiedereinsetzen des Laufs eine Weile der Abstand zum Schaft wieder etwas größer wird und dann ist der Lauf sozusagen wieder anliegend.

Ok, also dem Vernehmen nach werde ich damit leben müssen, aber eine Anfrage bei Blaser kann ja nicht schaden.

Der ästhetische Aspekt ist halt nicht völlig egal, wenn er das wäre, hätte ich einen Kunststoffschaft genommen.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.308
Nachdem der Lauf eigentlich über die 2 Schrauben und dem Querstollen sauber fixiert ist, sollte sich da überhaupt keine Veränderung ergeben. Liegt er vor den Ausbau an, muss er auch nach dem wiedereinsetzen anliegen und umgekehrt. Was aber technisch und theoretisch erst mal unmöglich ist, ist dass der Lauf zuerst anliegt, und nach Demontage und erneutem Einbau des Laufes erst mal nicht und dann nach ein paar Stunden (?) Tagen (?) erneut anliegend.

Wenn den so ist, wie du beschreibst (und ich glaube dir erst mal!) stimmt irgendwas grundsätzliches nicht. Von daher würde ich ab zum Büxxner damit oder Blaser direkt kontaktieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
640
Oben