Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.161
Grundsätzlich kann Holz immer etwas arbeiten bzw. sich bewegen, je nach Maserung, Feuchtigkeit usw!

Deshalb gibt es für schwierige Witterungsverhältnisse auch Kunststoffschäfte, die mit Feuchtigkeit kein Problem haben.
 
Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
31
Nachdem der Lauf eigentlich über die 2 Schrauben und dem Querstollen sauber fixiert ist, sollte sich da überhaupt keine Veränderung ergeben. Liegt er vor den Ausbau an, muss er auch nach dem wiedereinsetzen anliegen und umgekehrt. Was aber technisch und theoretisch erst mal unmöglich ist, ist dass der Lauf zuerst anliegt, und nach Demontage und erneutem Einbau des Laufes erst mal nicht und dann nach ein paar Stunden (?) Tagen (?) erneut anliegend.

Wenn den so ist, wie du beschreibst (und ich glaube dir erst mal!) stimmt irgendwas grundsätzliches nicht. Von daher würde ich ab zum Büxxner damit oder Blaser direkt kontaktieren.

Das ist ein guter Hinweis... werde ich mit anbringen (im Prinzip ist es so: Papier durchziehen nicht möglich -> Lauf Ein/Ausbau -> Papier durchziehen möglich -> Ansitz ohne Schussabgabe -> nächster Tag Papier durchziehen nicht mehr möglich ; sichtbar war der Unterschied nicht).

edit: Präzision nicht merklich beeinträchtigt (war zwischenzeitlich auf dem Schießstand).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Das ist ein guter Hinweis... werde ich mit anbringen (im Prinzip ist es so: Papier durchziehen nicht möglich -> Lauf Ein/Ausbau -> Papier durchziehen möglich -> Ansitz ohne Schussabgabe -> nächster Tag Papier durchziehen nicht mehr möglich ; sichtbar war der Unterschied nicht).

edit: Präzision nicht merklich beeinträchtigt (war zwischenzeitlich auf dem Schießstand).

Gib das Ding zu Blaser und lass es kontrollieren (klingt halt nur bedingt plausibel) bzw. ggf. nacharbeiten. Bei meiner zweiteiligen Holz-Success war das auch relativ knapp und Blaser hat das nachgearbeitet. Einen messbaren Präzisionseinfluss hatte es bei mir auch nicht, es hat mich aber gestört.


grosso
 
Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
31
Gib das Ding zu Blaser und lass es kontrollieren (klingt halt nur bedingt plausibel) bzw. ggf. nacharbeiten. Bei meiner zweiteiligen Holz-Success war das auch relativ knapp und Blaser hat das nachgearbeitet. Einen messbaren Präzisionseinfluss hatte es bei mir auch nicht, es hat mich aber gestört.


grosso

Dann ist nur noch die Frage, ob es durch den Büchsenmacher gemacht wird oder notwendigerweise über Blaser (wenn de facto beide das gleiche tun)...
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.512
@Sonntagsjaeger2016 Email am Blaser und Frage, was die vorschlagen? Zumindest die Merkle-HP verweist auf die Änderungen im WaffG wegen NWR und nimmt nur noch Waffen an, die über BüMa eingeschickt werden. Von daher würde ich zumindest nicht ungefragt an Blaser senden
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Es werden die NWR Nummern benötigt, das ist zweifelsfrei. Einfach bei der Behörde anfordern.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
.., warum um Herrgotts Willen sollte man privat versenden. Büma - Blaser - und retour, auch wenn
die Waffe privat gekauft wurde. :unsure:
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.512
.., nein aber jeder den ich kenne wöchentlich ;)
Sei Glücklich. wir haben Einen hier, der macht das nur im Nebenerwerb als Hobby und ist im Hauptberuf viel Unterwegs. Da kann dann der Plüster so 4 bis 8 Woche bei ihm stehen, bis der Versand organisiert wird:poop::poop: Wer das mal selber erlebt, kauft gerne wo anders, egal wie günstig die Preise sind. Nachdem jeder erst mal seine günstigen Preise lobt, wollt ich im Juli auch was bestellen. Nix besonderes, mehr oder minder Stangenware. Alleine das Angebot dauerte 5 Wochen, da hab ich ich in der Zwischenzeit schon längst wo anders bestellt.
 
Registriert
16 Sep 2019
Beiträge
104
Bei mir hat Blaser einen Abholauftag raus geschrieben.
Einsenden ging schnell, Auslieferung musste über einen Händler gemacht werden weil Blaser nicht mehr direkt an Privatkunden ausliefern darf. Auch das hat Blaser organisiert. Mich hat es nur ein paar Telefonate bzw Mails bzgl der terminabsprache gekostet.
Waffe an der Haustür abgeholt und an die Haustür geliefert bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Bei mir hat Blaser einen Abholauftag raus geschrieben.
Einsenden ging schnell, Auslieferung musste über einen Händler gemacht werden weil Blaser nicht mehr direkt an Privatkunden ausliefern darf. Auch das hat Blaser organisiert. Mich hat es nur ein paar Telefonate bzw Mails bzgl der terminabsprache gekostet.
Waffe an der Haustür abgeholt und an die Haustür geliefert bekommen.

Vor NWR Id oder nach? Ich habe vor ein paar Wochen mit dem Service gesprochen und es hieß nur noch über Büma wegen der IDs.
 
Registriert
16 Sep 2019
Beiträge
104
Kurz Vorher. Aber wegen dieser Neuregelung wurde eben nicht von Blaser ausgeliefert sondern von einem Händler. So jedenfalls hab ich's verstanden.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
284
Oben