Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ich halte von dem ganzen Geschreibsel nichts. Ich nutze ein ordentliches waffenöl und gut. Der Ölschuss ist ohnehin eine alte Legende (sofern man das nicht geflutet hat).
Das Patroinenlager ist zu betrachten und seite Genrationen kommt man sehr gut mit ge- und entölten waffen aus.
Wer keine Pflege betreibt, bekommt eben auch die Queittung dafür.
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Habt ihr das getestet?

Ich ziehe seit 2,5 Jahren bei meinen Büchsen die Bore Snake mit ordentlich Brunox Turbo durch, danach noch mal die selbe Snake ohne wieder anzufeuchten. Und nur wenn ich auch geschossen habe, sonst kommen die so in den Schrank.

Bis jetzt keine groben Aureißer bei der TPL und keine rostenden Waffe, ich habe aber auch nur billige Knarren.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Es ginge trotzdem besser ;)
Nö ginge es für meine Zwecke nicht. Ich hab mit der aktuellen Lösung keinen Ausfluss nach hinten ins System und Rost habe ich auch garantiert keinen. Dazu ist das auch Nachts um halb 5 noch schnell gemacht. Die Lösung ist für mich das Optimum. Der trockene Lagerort und die sonstige Pflege wird da aber auch kräftig mithelfen.

@Saubeer seitdem man Hopes Elite scheinbar nicht mehr bekommt, Bore Tech Elliminator. Mehr und auch die Erfahrung von genügend anderen Usern steht im entsprechenden Reinigungs-Thread.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
Ich habe mich mal vor Jahren mit einem verrückten Sniper unterhalten. Bei den Freaks ist Öl im Lauf ein absolutes no go. Ich hatte das bis dahin immer anders gehandhabt. Seither bin ich zumindest sehr sparsam mit Öl. Das neuere Shooters Choice und auch der Boretech Elliminator brauchen keine Neutralisierung mit Öl nach der Anwendung. Ebenso der Forest Schaum. Je mehr man als Laie liest, desto unverständlicher wird das Ganze.:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.308
Beim Reinigen gibt es nicht "die eine Wahrheit", jeder muß rausfinden, was für ihn und seien Ansprüche passt.

Habe auch lange mit den ersten (Öl-) Schuß Probleme gehabt. Diese Punkte halfen mir:
- Zum einen stelle ich mittlerweile die Waffen mit der Mündung nach unten in den Tresor, dann läuft dann nix mehr zurück ins PL.
- Sparsam Ölen!!!!
- Immer die gleiche Prozedur,

Seit dem habe ich keine Erstschussabweichung mehr
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Nö ginge es für meine Zwecke nicht. Ich hab mit der aktuellen Lösung keinen Ausfluss nach hinten ins System und Rost habe ich auch garantiert keinen. Dazu ist das auch Nachts um halb 5 noch schnell gemacht. Die Lösung ist für mich das Optimum. Der trockene Lagerort und die sonstige Pflege wird da aber auch kräftig mithelfen.

@Saubeer seitdem man Hopes Elite scheinbar nicht mehr bekommt, Bore Tech Elliminator. Mehr und auch die Erfahrung von genügend anderen Usern steht im entsprechenden Reinigungs-Thread.
Jeder darf sein Zeug ja behandeln wie im beliebt.
Ich beschreibe nur wie eine vernünftige Pflege geht und es ist nunmal fakt, das nach einem Schuss chemische Prozesse im Lauf ablaufen. Diesen wirkt man effektiv und Nebenwirkunsfrei mit Waffenöl entgegen.
E
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.048
brauche forumswissen

mir ist, halber Notverkauf, eine R8 Prof Success angeboten worden. Kaliber 30.06. Schussleistung unter 20 Schuss, ein Jahr alt. NP laut Blaser ca. 3500€. Dazu kommt nach ein ZF, Schalldämpfer (neu), vermute Hausken XTRM, Restmunition.

Will nicht übervorteilen, was verliert eine R8 so in einem Jahr an Wert? Rabatt war damals so 500€.
Mein Trend ist für das ganze Packet €3.000 zu zahlen.

edit: brauche die Waffe nicht, verkaufe eventuell weiter. Da braucht jemand Geld, deshalb denke ich nach.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das lässt sich so nicht sagen
Welcher Success Schaft?
Welcher Lauf (Standard, Semi,...)
Gewinde?
Und dann hängt es eben am ZF.
Die Büchse ohne alles in Standardausführung geht ab 2500€ ausfwärts bei eGun.
Das ZF kommt obendrauf und jedes Extra.
Am ende kann man auch den Schaft mit System allein für etwa 1600€ verkaufen.
Lauf mindestens 500€, Abzug 250€, Verschluss 200€
Dazu noch Hausken min 300€ und ZF je nach Wert.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.556
Die reine Waffe dürfest du heute neu für 3.300 bekommen (Prof Suc, Gewinde, sonst Standard).
Daher schätze ich 2.600-2.800 in einer Auktion.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
545
Besucher gesamt
690
Oben