Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Hallo Zusammen,

Weiß jemand mit wieviel Drehmoment man die 2 Lauf schrauben anzieht? Man liest meistens nur Handfest.
Danke !
Gruß
Jaga
.., sobald sich der Gummi T-Griff beim
Festdrehen mit drei Finger zu verformen beginnt, hast du ziemlich genau das erforderliche Drehmoment erreicht!
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Je nach ZF ja, hatte neulich bei 1.8nm bereits eine sehr schwergängigen Parallaxe Verstellung.
Mein S&B u. Steiner mit 34mm Rohrkörper sind mit 2.2nm angezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Apr 2015
Beiträge
377
Werte R8 Besitzer.
Hat jemand seinen R8 mit einen KKC Schaft ausgestattet?
Würde gerne sehen wie ein Standard Lauf im Vorderschaft aussieht.
Hintergrund: Hatte mal eine Bergara mit GRS Schaft - Optisch 🤢 Da passte ja fast eine Zigarette zwischen Lauf und Schaft.
Möchte meinen Professional Schaft gegen ein KKC tauschen. Vielleicht hat wer ein Bilder ?
Besten Dank im Voraus
 
Registriert
1 Jan 2016
Beiträge
29
Hallo Zusammen!

mich hab noch mal eine Frage zur Montage der Halder Push&Go Riemenbügel. Ich hoffe hier gibt es Erfahrungen dazu.

Hat jemand einen guten Tip, wie ich das originale Gewinde aus dem Hinterschaft meiner R8 Professional herausbekomme?

Bin für jeden Tip dankbar!

Viele Grüße
EC899056-4F65-47E4-A234-EDD1BB07DEE6.jpeg
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.142
Werte R8 Besitzer.
Hat jemand seinen R8 mit einen KKC Schaft ausgestattet?
Würde gerne sehen wie ein Standard Lauf im Vorderschaft aussieht.
Hintergrund: Hatte mal eine Bergara mit GRS Schaft - Optisch 🤢 Da passte ja fast eine Zigarette zwischen Lauf und Schaft.
Möchte meinen Professional Schaft gegen ein KKC tauschen. Vielleicht hat wer ein Bilder ?
Besten Dank im Voraus
Schau hier
https://www.waffengebraucht.at/waffen/kugelrepetierer/blaser-r8--340137

PS: Ich bin nicht der Verkäufer!
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.893
Servus zusammen, wer von euch hat sich schon mal für seine Prof einen Holzschaft bauen lassen wie bei der Sporter und was habt ihr bezahlt.
Ich habe mir einen von Schaftwerk gekauft aber dieser ist viel zu globig. Der Pistolengriff ist für die Handgröße "Klodeckel". Auch ist er mir viel zu lang und liegt darum nur im Eck herum. Gibt es den Sporter Schaft noch bei Blaser, weil im Konfigurator finde ich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.288
Servus zusammen, wer von euch hat sich schon mal für seine Prof einen Holzschaft bauen lassen wie bei der Sporte und was habt ihr bezahlt.
Ich habe mir einen von Schaftwerk gekauft aber dieser ist viel zu globig. Der Pistolengriff ist für die Handgröße "Klodeckel". Auch ist er mir viel zu lang und liegt darum nur im Eck herum. Gibt es den Sporter Schaft noch bei Blaser, weil im Konfigurator finde ich nichts.

sporter gibt es nicht mehr. Werden aber immer mal wieder bei Egun angeboten. Meinen handgeschäfteten habe ich gerade verkauft. Musst du mal suchen. Geistern auch ein paar Bilder rum. Hat sich der User Flokle damals bei Sommer machen lassen. Der war ihm aber auch zu klobig und er hat ihn woanders verschlanken lassen. Meine die Story steht aber hier auch irgendwo. Ich hab ihn dann gebraucht gekauft. Preis kann ich nichts zu sagen. Einfach mal anfragen was es aktuell kostet.
 

ch1

Registriert
31 Jan 2012
Beiträge
294
Servus zusammen, wer von euch hat sich schon mal für seine Prof einen Holzschaft bauen lassen wie bei der Sporte und was habt ihr bezahlt.
Ich habe mir einen von Schaftwerk gekauft aber dieser ist viel zu globig. Der Pistolengriff ist für die Handgröße "Klodeckel". Auch ist er mir viel zu lang und liegt darum nur im Eck herum. Gibt es den Sporter Schaft noch bei Blaser, weil im Konfigurator finde ich nichts.
Die Schäfterei Odenwald hat früher auch welche gemacht. Ob die jetzt auch noch gemacht werden oder nur noch diese verstellbaren Schäfte, weiß ich allerdings nicht. Auf Facebook sind noch ein paar Bilder zu finden.
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.893
sporter gibt es nicht mehr. Werden aber immer mal wieder bei Egun angeboten. Meinen handgeschäfteten habe ich gerade verkauft. Musst du mal suchen. Geistern auch ein paar Bilder rum. Hat sich der User Flokle damals bei Sommer machen lassen. Der war ihm aber auch zu klobig und er hat ihn woanders verschlanken lassen. Meine die Story steht aber hier auch irgendwo. Ich hab ihn dann gebraucht gekauft. Preis kann ich nichts zu sagen. Einfach mal anfragen was es aktuell kostet.


Die Suche habe ich schon bemüht, aber da sucht man sich einen Wolf.
Tendiere zu der Schäfterei im Odenwald.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
545
Besucher gesamt
677
Oben