Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

CFK

Registriert
8 Aug 2004
Beiträge
428
Die wohnt mittlerweile bei mir :) zumindest Schaft und Verschluss. Die Meinung von Flokle kann ich allerdings überhaupt nicht teilen. Würde einiges drum geben er hätte den klobigen Pistolengriff gelassen und nicht nochmal überarbeiteten lassen. Hab allerdings auch große Hände.

Anhang anzeigen 33128
Ich lasse mir gerade für die R8 auch einen ähnlichen Schaft im Süden der Republik schäften. Wie habt ihr das denn mit der vorderen Riemenbügelöse gelöst?
Wenn man sich andere, englisch geschäftete Büchsen anschaut ist der Vorderschaft meist grazil gearbeitet und die Riemenbügelöse dann am Lauf angebracht und nicht am Vorderschaft. Schaut super stimmig aus.
Kann man das ohne weiteres beim R8 Lauf vom BüMa nachträglich anbringen lassen (gibts ja u.a. von Recknagel) ?
Danke Euch im Voraus!

WMH
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Ich lasse mir gerade für die R8 auch einen ähnlichen Schaft im Süden der Republik schäften. Wie habt ihr das denn mit der vorderen Riemenbügelöse gelöst?
Wenn man sich andere, englisch geschäftete Büchsen anschaut ist der Vorderschaft meist grazil gearbeitet und die Riemenbügelöse dann am Lauf angebracht und nicht am Vorderschaft. Schaut super stimmig aus.
Kann man das ohne weiteres beim R8 Lauf vom BüMa nachträglich anbringen lassen (gibts ja u.a. von Recknagel) ?
Danke Euch im Voraus!

WMH
Bei diesem ist der vordere Riemenbügel vorne im Ebenholzabschluss angebracht. Hab sie allerdings nicht mehr.
 
Registriert
28 Sep 2012
Beiträge
477
Hat hier jemand eine R8 Ultimate mit einem Jagdmatch Lauf und könnte evtl ein paar Bilder einstellen? Im Internet ist fast nichts zu finden.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Ich ja :)
Leider grade keines auf dem Handy oder so

Edit: schau mal das Video an, alles gut zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Genau anders herum, das Zweibein gibt es offiziell nur im Set (Vorderschaft + Zweibein).
Den Vorderschaft bekommt man auch einzeln.

Musste beim freundlichen Blaser Service ganz schön betteln um mein "verloren gegangenes" Zweibein ersetzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Sep 2012
Beiträge
477
Ich ja :)
Leider grade keines auf dem Handy oder so

Edit: schau mal das Video an, alles gut zu sehen.

Super vielen Dank.
Hab mir für Afrika ne 300 Win Mag mit Jagdmatch Lauf bestellt.
War noch ne Sekunde am überlegen, ne 338 Lapua zu ordern... Aber Vernunft siegt.
Lieferzeit 6 Monate. Bin ich gespannt!
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Mein 6,5 Creed Matchlauf kam deutlich schneller als angekündigt, waren nur 6-8 Wochen.

Die Optik der Matchläufe gefällt mir gut, aber man schleppt auch ganz schön was mit sich herum :D
Kürzlich alle vier gewogen,

Lauf Standard 65cm - 300 Win. Mag.
1.380 g​
Lauf Semi 47cm - 308 Win.
1.400 g​
Lauf Semi 52cm - 9,3x62
1.445 g​
Lauf Match 60cm - 6,5 Creed
1.590 g​
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Nö, Du hast nicht Recht. Mit dem Digitalzoom kannst Du nicht schießen, das würde gravierende Veränderungen der Treffpunktlage ergeben. Steht auch explizit so in der Bedienungsanleitung. Bei vielen Geräten ist daher der Digitalzoom im Vorsatzmodus auch automatisch gesperrt. Genau damit niemand auf die dumme Idee kommt damit zu schießen. Du hast also nur die 3 fache Vergrößerung vom Steiner zur Verfügung.
Gerade entdeckt, dass es ein Gerät gibt, welches digitalen Zoom nutzen kann. Jede Vergrößerungsstufe muss eingeschossen werden. Es handelt sich um das TigIR +6, welches mehr als doppelt so viel wie das CH50 kostet...
In meinem Fall habt ihr aber Recht.
Die 3fach Vergrößerung des Steiner ist in Verbindung mit dem CH50 bis 150m für mich gerade noch so ok.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
563
Besucher gesamt
569
Oben