Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
5 Mrz 2010
Beiträge
403
Ich habe die R8 Ultimate Silence in 30.06 mit 47cm Stummellauf und ohne Verstellmöglichkeiten am Schaft. Führig, präzise und angenehm zu Schießen, ohne SD sieht das Ding allerdings fürchterlich aus.
Sehr schön. Ich denke über die 308 mit 47 cm Lauf nach. Wieviel steht der Schalldämpfer über den Lauf vorne hinaus ? Nach meiner Schätzung ist die Silence mit 47 cm Lauf ca 113 lang.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Apropos Silence Modell:


"Unser Silence Integral Schalldämpfer", hat Atec sein Branding weg gelassen? 😆
 
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
389
Hallo Männer,
noch ne Frage:
Es ist also korrekt, dass ich einen Lauf der R8 Professional auch für einen Ultimate nutzen könnte?
 
Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.351
Es ist zu beachten, dass ein semi-weight Lauf mit 19mm Kontur nicht in einen Schaft für Standard-Kontur 17mm passt, mehr eigentlich nicht.
 
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
389
Na wunderbar :)
Ich habs getan, ich bin nun auch "Blaser- Heini"... Habe mir eine R8 Professional Succes bestellt. Schwarz/ Brauner Schaft, .30-06, 52er Lauf mit Mündungsgewinde... Ich freue mich sehr :) oben drauf kommt vermutlich ein 50er (2-10) Z6i, da bin ich mir aber noch unsicher.
 
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
389
Ich denke, dass man im Zuge der Nachtsichttechnik (habe bis dato darauf verzichtet) nicht mehr unbedingt ein 56er benötigt. Man ansinnen liegt eigentlich darin, ein Glas zu haben, dass ich sowohl für Ansitz, als auch für die DJ nehmen kann. Im Zweifel müsste ich auf das 40er runter gehen. Denke aber, dass das dann nichts mehr für die Dämmerung ist. Aber das ist vermutlich schon wieder zu viel Optik, hier im Blaser Faden :)
 
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
507
Ich habe die Professional Success. Ruf mal bei Blaser oder deinen Büchsenmacher an, die können dir sagen ob sie identisch sind.
Habe letzte Woche den Deckel zur Graveurin geschickt.
Falls es in Zukunft nochmal von Interesse sein sollte: die Ultimate und Prof. Success haben unterschiedliche Deckel fürs Pistolengriffkäppchen. Der Büma hat extra nochmal gefragt was ich habe damit er mir den richtigen gibt.
Der Preis ist natürlich auch... naja sagen wir Blasertypisch... aber in Relation zum handgravierten Käppchen dann doch zu verschmerzen. 💸
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Na wunderbar :)
Ich habs getan, ich bin nun auch "Blaser- Heini"... Habe mir eine R8 Professional Succes bestellt. Schwarz/ Brauner Schaft, .30-06, 52er Lauf mit Mündungsgewinde... Ich freue mich sehr :) oben drauf kommt vermutlich ein 50er (2-10) Z6i, da bin ich mir aber noch unsicher.

Kürzlich auf einer meiner R8 ein 50er Z8i mit Schiene montiert, baut sehr nieder, für mich angenehm. Wirklich ein gutes Allroundglas, hatte davor immer Gläser mit 56 Objektiv, das 50er reicht mir aber definitiv. Wenn es wirklich in die Nacht auf Schwarzwild geht, kommt man ohne Technik leider nicht mehr weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Apr 2020
Beiträge
166
Servus! Wer hat seine Ultimate mit dem VSR System (variable Schaftrücken) nachgerüstet und kann etwas zur Brauchbarkeit sagen? Kann man das selber nachrüsten und was habt ihr dafür so bezahlt? Danke für die Antworten. (Suchfunktion war relativ ergebnislos...)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
708
Besucher gesamt
850
Oben