Meine Waffe ist heute von Blaser zurück gekommen.
Ich habe vermutet, dass Blaser die Waffe auseinander nimmt, wieder zusammenbaut, drei Schuss macht und fertig.
Ganz so war es dann doch nicht - hab nicht schlecht geschaut, was die alles gemacht haben!
Die Montage wurde scheinbar vom Händler nicht richtig montiert, was ich ziemlich schwach finde!
Der Rest klingt allerdings schon eher danach, dass da grundlegend was nicht ganz iO an der Waffe war... (kann mal passieren, sollte es aber eigentlich nicht).
Kann mir jemand sagen, was der "Fixiersteg" ist? Ist das der Rückstoßstollen?
Zusätzlich scheint die Mündung neu gesenkt worden zu sein, was nicht auf dem Servicebericht steht.
Was ich nicht ganz einordnen kann ist, dass der Lauf gehohnt wurde. Ist das gut, schlecht, oder eigentlich egal?!
Insgesamt muss ich sagen, dass der Service von Blaser krass krass gut ist!
Beginnend mit der Kommunikation per Mail, dass die Waffe eingegangen ist (ohne Aufforderung meinerseits) und schnellstmöglich bearbeitet wird. Weiter mit dem doch recht klaren Servicebericht (ich hätte erwartet dass ich die Waffe ohne genaue Beschreibung zurück bekomme). Eine Mail dass das Paket wieder auf dem Weg zu mir ist, gabs auch.
Weiterhin positiv ist, dass die überarbeitete Waffe ausführlich probegeschossen wurde. Das 1. Mal mit 8 Schuss, das 2. Mal mit 7 Schuss. Beide Gruppen lagen so, wie ich es erwarte.
In Summe hat das Ganze keine 14 Tage gedauert vom versenden der Waffe zu Blaser, bis sie heute wieder bei mir angekommen ist (zwischendurch lag sie noch 3 Tage beim Händler).
Nachfolgend der Servicebericht und ein Bild der überarbeiteten Mündung (die Spuren sind Ölrückstände).
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