Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.887
So sieht das bei meiner Ultimate aus. Die hat einen kompletten Verschluss einer Ruthenium. Wenn die Kugel allein 300€ oder mehr kostet, würde ich gleich den kompletten Verschluss mit der Kugel bestellen. Ich weiß jetzt grad nicht was der gekostet hat, aber ich meine um die 500€. :unsure:

Blaser 3315.jpg
 
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
507
So sieht das bei meiner Ultimate aus. Die hat einen kompletten Verschluss einer Ruthenium. Wenn die Kugel allein 300€ oder mehr kostet, würde ich gleich den kompletten Verschluss mit der Kugel bestellen. Ich weiß jetzt grad nicht was der gekostet hat, aber ich meine um die 500€. :unsure:

Anhang anzeigen 173175
Hab grade mal spaßeshalber in die Preisliste (Seite 33) geschaut... 500€ kamen mir fast unverschämt günstig vor. Ich wurde nicht enttäuscht, da steht er für knapp 1550€ drin 😄
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.887
Habe den Verschluss ohne Verschlusskopf in 2015 gekauft. Ich hatte damals gerade den Lauf vom Atzl Andi bekommen. Kürzlich habe ich dann mit einer Komplettierung aus den Teilen einen Ultimate gemacht. Wenn der Ruthenium Verschluss damals so teuer gewesen wäre, hätte ich ihn sicher nicht gekauft. Auch hätte ich dann sicher nicht den Vorschlag wie in #4966 gemacht.:unsure:
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Kennt jemand eine Option für ein umklappbare Kimme oder schnell abnehmbare Kimme bei der R8?
Kollidiert mit dem Vorsatzgerät.

Ganz abschrauben oder höhere Montage wären die letzten Optionen ;)
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
Sicher nicht die günstigste Lösung, aber vielleicht sinnvoller:
Ein Docter-Sight oder was Ähnliches einschießen und in die Jagdtasche / den Jagdrucksack packen.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Mann ich will Kimme und Korn doch drauf lassen! :p ;)
Hab genug Läufe ohne Visierung, bei dem einen würde ich sie eben gerne erhalten.
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
Meine Waffe ist heute von Blaser zurück gekommen.
Ich habe vermutet, dass Blaser die Waffe auseinander nimmt, wieder zusammenbaut, drei Schuss macht und fertig.
Ganz so war es dann doch nicht - hab nicht schlecht geschaut, was die alles gemacht haben! :oops:

Die Montage wurde scheinbar vom Händler nicht richtig montiert, was ich ziemlich schwach finde!
Der Rest klingt allerdings schon eher danach, dass da grundlegend was nicht ganz iO an der Waffe war... (kann mal passieren, sollte es aber eigentlich nicht).
Kann mir jemand sagen, was der "Fixiersteg" ist? Ist das der Rückstoßstollen?
Zusätzlich scheint die Mündung neu gesenkt worden zu sein, was nicht auf dem Servicebericht steht.
Was ich nicht ganz einordnen kann ist, dass der Lauf gehohnt wurde. Ist das gut, schlecht, oder eigentlich egal?! :unsure:

Insgesamt muss ich sagen, dass der Service von Blaser krass krass gut ist!
Beginnend mit der Kommunikation per Mail, dass die Waffe eingegangen ist (ohne Aufforderung meinerseits) und schnellstmöglich bearbeitet wird. Weiter mit dem doch recht klaren Servicebericht (ich hätte erwartet dass ich die Waffe ohne genaue Beschreibung zurück bekomme). Eine Mail dass das Paket wieder auf dem Weg zu mir ist, gabs auch.
Weiterhin positiv ist, dass die überarbeitete Waffe ausführlich probegeschossen wurde. Das 1. Mal mit 8 Schuss, das 2. Mal mit 7 Schuss. Beide Gruppen lagen so, wie ich es erwarte.

In Summe hat das Ganze keine 14 Tage gedauert vom versenden der Waffe zu Blaser, bis sie heute wieder bei mir angekommen ist (zwischendurch lag sie noch 3 Tage beim Händler).

Nachfolgend der Servicebericht und ein Bild der überarbeiteten Mündung (die Spuren sind Ölrückstände).

Anhang anzeigen 94688

Anhang anzeigen 94690
@flokle
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.685
Meine war auch bei Blaser da wurde auch etwas am Fixierstollen gemacht und der Lauf geläppt....danach schoss sie super
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
Bei meiner BBF hatte ich den Verdacht, habs aber nicht weiter verfolgt weil ich eh ein anderes Glas draufmachen wollte.
Vielleicht ist sie auch deswegen verkauft worden weil sie "schlecht schießt". :sneaky:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
731
Besucher gesamt
863
Oben