Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
23 Nov 2012
Beiträge
153
Hab auch den Bifrost, bin sehr zufrieden.
Meiner ist nicht gebettet-steht auch irgendwo auf der Herstellerseite das die Schäfte beim R8 nicht gebettet werden müssen.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Du kannst das System im Bifrost verkleben, musst aber nicht. Bei den Streukreisen , die ich sie erreiche, ist das ein Nice-to-Have.

Im Gegensatz zu den Schichtholz- Schäften von GRS, da ist es mehr wie sinnvoll.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Ist für den Bifrost- Schaft keine Systembettung erforderlich? Frage nur, weil ich demnächst den gleichen Schaft bekomme.
Wie die Kollegen schreiben, GRS sagt Bettung ist nicht notwendig.
Der original Blaser Schaft ist auch nicht gebettet, sondern nur auf die Pillars geschraubt.

Mit hätte die Schichtholzvariante gut gefallen, die Verstellung wirkt auch wesentlich solider, aber Lieferbarkeit und das Thema Bettung sprechen da für mich eindeutig für den Bifrost.

Mal sehen ob ich die Schraube für das Harris Zweibein und/oder die Picaschienen durch eine Metallversion ersetze.
 
Registriert
9 Okt 2002
Beiträge
1.657
Ich wollte es nicht glauben, aber mit der Freigabe von Schalldämpfern habe ich mir eine R8 in 308 mit Semi Lauf und Gewinde geholt.

In den 2 Jahren des Einsatzes ziehe ich folgendes Fazit:
Präzision mir div Mantelgeschossen und bleifrei - Tadellos
Abzug - gut bis sehr gut.
Magazin - etwas nervig gross
Bauform - etwas kompakter als übliche Langwaffen durch den integrierten Magazinkasten.
Handspanner- nicht so leise, wie ich ihn mir wünschen würde. Steht das Wild näher als 40 Meter muss man aufpassen.
Professional Success Schaft - Liegt wie angegossen. Perfekt für den Ansitz

Fazit: Trotz des überteuerten Preises eine gute Waffe.

frogger
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
2.973
Dann scheine ich beim spannen auch was falsch zu machen. Habe irgendwie noch kein Universalrezept zum spannen gefunden. Beim üben Zuhause im stehen klappt es ganz gut, wenn ich Nachts in der Kanzel sitze und die Waffe auf der Brüstung angeschlagen spanne macht es immer deutlich vernehmbar für alle Click! Ärgert mich schon. Bin aber quasi noch neu im R8 hantieren.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
507
Besucher gesamt
629
Oben