Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
629
Kurze Frage in die erlauchte Runde:
Hat sich von euch jemand in Isny ein Gewinde schneiden lassen und wie lang hat das bei euch so gedauert?
Habe eig nur positives vom Blasers Service gehört und werde von Termin zu Termin vertröstet ohne Begründung und ohne festen Termin. Bin da jetzt nicht so pingelig aber habe das Gewehr im Januar eingeschickt. Mir wurde Ende März versprochen. Dann Mitte März, dann Mitte April und heute wurde mir gesagt frühestens Ende Mai aber kein ausdrücklicher Termin sondern nur ein Zeitraum… hattet ihr sowas schon mal?

vor 2 oder 3 Jahren hatte ich meine Läufe (über Büchsenmacher eingesendet) nach ein paar Wochen (3-5) zurück.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
vor 2 oder 3 Jahren hatte ich meine Läufe (über Büchsenmacher eingesendet) nach ein paar Wochen (3-5) zurück.

Hat bei meinen Läufen vor einigen Jahren vergleichbar lange gedauert. Habe aber gerade von einem Kollegen gehört, dass es relativ lange dauere, weil man mit den Beschussterminen nicht nachkomme (so habe ich es zumindest verstanden).


grosso
 
Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
634
Ich würde da jetzt auch nicht mit zu krassen Mitteln ran gehen, auf zum BüMa der hat das schon ein zwei mal gemacht :)
Haaaa wer braucht schon einen BüMa wenn er zwei linke Hände hat!!!

Success!
Die Schraube ist raus. Bitte, Kriechöl, Geduld und Kraft waren die Lösung...

So, Mal schaun ob ich den Schaft jetzt montiert krieg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHH
Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
634
Sorry wenn ich den Thread hier Vollspanne, aber jetzt Krieg ich echt die Krise.

Die Abzugseinheit passt nicht in den Schaft!?
Was ist da los?
Gibt es 2 verschiedene Versionen des Atzl??
Bei meiner steht hinten irgendwie noch so ein Schwanzl raus, wenn ich die Atzl Google scheint es aber auch welche ohne dem zu geben?

Ich habe noch nirgends gefunden, dass nur der normale Abzug passen würde - HILFE - was hab ich jetzt schon wieder falsch gemacht??

PXL_20230420_181824820.jpg
PXL_20230420_181903009.jpg
PXL_20230420_181831557.jpg

Zum Vergleich von Google:
Screenshot_20230420-202902.png

Danke fürs Helfen... Das mit 2 linken Händen war ernst gemeint.
 
Registriert
31 Jan 2017
Beiträge
154
Sorry wenn ich den Thread hier Vollspanne, aber jetzt Krieg ich echt die Krise.

Die Abzugseinheit passt nicht in den Schaft!?
Was ist da los?
Gibt es 2 verschiedene Versionen des Atzl??
Bei meiner steht hinten irgendwie noch so ein Schwanzl raus, wenn ich die Atzl Google scheint es aber auch welche ohne dem zu geben?

Ich habe noch nirgends gefunden, dass nur der normale Abzug passen würde - HILFE - was hab ich jetzt schon wieder falsch gemacht??

Anhang anzeigen 219700
Anhang anzeigen 219701
Anhang anzeigen 219702

Zum Vergleich von Google:
Anhang anzeigen 219703

Danke fürs Helfen... Das mit 2 linken Händen war ernst gemeint.

Die Abzugseinheit der Success hat wegen dem Lochschaft einen anderen Bügel. Die Abzugseinheit selbst ist bei allen dieselbe.

Der Bügel lässt sich entfernen und gegen den der Profesional ersetzen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Aug 2013
Beiträge
59
Sorry wenn ich den Thread hier Vollspanne, aber jetzt Krieg ich echt die Krise.

Die Abzugseinheit passt nicht in den Schaft!?
Was ist da los?
Gibt es 2 verschiedene Versionen des Atzl??
Bei meiner steht hinten irgendwie noch so ein Schwanzl raus, wenn ich die Atzl Google scheint es aber auch welche ohne dem zu geben?

Ich habe noch nirgends gefunden, dass nur der normale Abzug passen würde - HILFE - was hab ich jetzt schon wieder falsch gemacht??

Anhang anzeigen 219700
Anhang anzeigen 219701
Anhang anzeigen 219702

Zum Vergleich von Google:
Anhang anzeigen 219703

Danke fürs Helfen... Das mit 2 linken Händen war ernst gemeint.
Du hast eine Professional Success Abzugeinheit. Wie ich bereits vor ein paar Tagen schrieb passt in fast alle (GRS, KKC, etc.) Aftermarket-Schäfte nur die Abzugeinheit der R8 Professional.
 
Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
634
@WUH_Phobos

Ich hatte vor geraumer Zeit mal bei GRS nachgefragt, ob ich bei einem Umbau vom Professional-Success-Schaft auf nen Bifrost-Schaft nen Professional-Systemkasten benötigen würde. Das wurde verneint. Professional-Success --> Bifrost sollte also funktionieren.

Das funktioniert, du brauchst allerdings die Abzugseinheit von einer Professional. Gleiches gilt übrigens auch für den KKC Schaft.
Shit.
Das ist jetzt def. auf meinen Mist gewachsen. Kriegt man dasTeil zu einem vernünftigen Preis, oder braucht man die komplette Einheit für >500€? Oo
 
Registriert
12 Aug 2013
Beiträge
59
Du brauchst leider die komplette Einheit.

Was lexe23 meint verstehe ich nicht. Ich wüsste nicht, dass man da schadlos irgendetwas entfernen kann.
Die Abzugseinheit der Success hat wegen dem Lochschaft einen anderen Bügel. Die Abzugseinheit selbst ist bei allen dieselbe.

Der Bügel lässt sich entfernen und gegen den der Profesional ersetzen.

Grüße
 
Registriert
31 Jan 2017
Beiträge
154
Shit.
Das ist jetzt def. auf meinen Mist gewachsen. Kriegt man dasTeil zu einem vernünftigen Preis, oder braucht man die komplette Einheit für >500€? Oo

Lies dir mal den ganzen Thread durch. Wenn ich mich nicht irre, wird es sogar in diesem Thread mit Bildern beschrieben. Ich glaube derjenige hatte es damals bei Will und Apel besorgt gehabt.

Du braucht nicht die komplette Einheit, sondern nur den Bügel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
634

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
460
Besucher gesamt
629
Oben