Blaser R8 Fragen

Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
Ich glaube er weiß noch garnicht richtig was da auf ihn zukommt. Und ich auch nicht.:unsure:
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
In Verbindung mit nerdigen Datenbankfetischisten. :D

Ich halte es für unwahrscheinlich das da jemand einen Blick drauf geworfen hat der wirklich "Fronterfahrung" in der IT hatte... Diese ganze ID Orgie stinkt nach "Digitalisierung a la Deutschland", also wir übertragen die Papierprozesse möglichst mit allen Nachteilen auf elektronische Medien (y)
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Wenn ich mir die Matrix der Datenbank anschaue, ist das gerade kein Papierübertrag.
Es ist aber zuviel diese ganze Gliederungen einzubringen.
Es hat auch keinerlei praktischen Sinn, aber man kann damit prima erfassen was in welchen kategorien vorhanden ist.
Damit kann man auch gezielter künftige verbote ableiten.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
Vorweg: Wieviel hat er denn so an Bestand?
Möglicherweise lohnt es dafür garnicht ein moatliches Abo beim VDB zu ziehen.
Die Software ist gut. Hat auch Service, aber für kleine Umfänge macht es das Webportal auch ganz unkompliziert.
Im Grunde ist aber nur der einstig etwas "neu". Dann hat man es schnell raus.
Es ist ja im Grunde auch immer das selbe.
Der X_Waffe Dolmetscher hilft einem die Gliederung sauber vorzunehmen, hat aber auch Lücken. Mit der MAtrix kommt man immer ans Ziel.
wenn man die erste Meldung abgesetzt hat, dauert das alles nur noch 5min pro Eintrag. Man sollte die aber vorbereiten. Kleiner Marker mit Farbe im Waffenhandelsbuch entsprechend der MAtrix und los gehts.

Die frage wird eher, wie er dann künftig damit arbeiten. Die Meldungen haben nun ja unverzüglich zu erfolgen. Er muss dann also allein damit klar kommen.

Hat alles recht gut geklappt mit der Überführung des Handelsbuches ins NWR. Keine Zauberei. Und mein SB von der Behörde hat mich unterstützt wenn es mal Nachfragen gab. Alles gut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
559
Besucher gesamt
718
Oben