Blaser R8 gewicht

Registriert
10 Feb 2014
Beiträge
47
Hallo alle zusammen, ich hätte nur eine kleine kurze Frage:roll:


Wisst ihr wiviel ein Blaser R8 Luxus wiegt und wiviel ein sucess (wenn ich das richtig schreibe)
Gewichter meine ich aber ohne Zielfernrohr.


danke:)
 
A

anonym

Guest
Meine Black Edition ist spürbar schwerer wie meine Success. ich würde von 300-400 Gramm Unterschied ausgehen. Kann sie aber grade nicht wiegen :) Der Kunsstoffschaft ist natürlich viel leichter als ein Vollholzschaft. Aber meine Success in 8x57 tritt daher auch deutlich stärker, wie die BE in 30.06...
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.965
Die r8 professional mit 30-06 standradlauf ist nur100gr leichter als die R93 professional mit Matchlauf in 223 :no:

Ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber soll zum Ausdruck bringen, dass die R8 evht schwer ist..
 
A

anonym

Guest
Der geflutete Machlauf ist aber auch vergleichsweise leicht...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
2 Jan 2001
Beiträge
177
Nach dem Umstieg von einer R93 semiweight auf eine R8 mit Standard-Laufprofil hat mich das relativ hohe Gewicht der R8 gewundert.
3480 g hat die Waage angezeigt. Die Waffe wirkt anfänglich natürlich leichter, da die Vorderlastigkeit fehlt.
Das Gewicht bei der R8 sitzt in der Mitte.
Realgewicht und Kataloggewicht korrelieren nicht!

Gruß
rasa
 
A

anonym

Guest
Ist auch ein Grund, warum ich mir die R93 neben der R8 behalten hab!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
Also ich hab die R8 professional mit semi weiht lauf ohne Kimme und Korn inkl. Kickstopp....
Hab sie noch nicht gewogen, aber beim Pirschen nach einer halben Stunde wird's schon schwer....:roll:
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
R8 Pro Success in Affenleder mit Semiweight Lauf in 8x57, montiert mit Swaro Z6i ø56 ist wirklich bollenschwer. Wie schwer genau muss ich mal prüfen. Mittlerweile nehm ich ihn nur noch zur Saukirrung mit, und da hock ich nicht grad oft, im Sommer eigentlich gar nicht... Ich denke derzeit ernsthaft drüber nach das Ding zu verkaufen. Das Trumm ist mir echt zu herrisch geworden zum Mitschleifen, und mit der 6,5 oder der 270 fällt auch alles um.
 
Registriert
10 Feb 2014
Beiträge
47
ich denke an das kaliber 300 wsm bzw 300 win. mag also in der magnum ausführung ist sie schon sehr schwer aber wisst ihr genau wi schwer mt den normalen 17 mm lauf und wie schwer mit dem semi weight lauf?:lol:
 
Registriert
5 Jun 2013
Beiträge
34
Ist doch ganz einfach.

Schreib eine Mail an Blaser und sag genau für was Du eine Gewichtsangabe brauchst. Hab ich damals auch gemacht und innerhalb von 2 Tagen eine Antwort mit exakten Gewichten erhalten.

WMH
 
Registriert
8 Jul 2009
Beiträge
1.008
Ich hab auch die R93 als leichte Waffe für Drückjagd und Pirsch behalten und die R8 mit SW Lauf im Magnumkaliber gekauft, da mir hier das hohe Gewicht zu Gute kommt. So haben beide Waffen ihre Daseinsberechtigung:-D.

Würde ich zwischen R8 Sucess und Luxus wählen müssen, würde ich aber in keinster Weise aufs Gewicht der Waffe schauen. Hier fällt die Entscheidung eher zwischen Aussehen und Ergonomie. Ansonsten mach es wie El-Bandi es vorschlägt. Wichtig für das exakte Gewicht sind auch noch das Kaliber, die Lauflänge und das Laufprofil.
Mfg
 
Registriert
6 Apr 2006
Beiträge
593
- Blaser R8 Professional Success
- 300 WSM
- Standartlauf mit Kimme und Korn
- Sattelmontage
- Victory Zeiss HT 3-12 mal 56 mit LA
- Ohne Gewehrriemen

Gewicht = 4.5 kg.

mit entsprechend dazu trainierten Waden passt das auch für die Gamsjägerei :-D

mfg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
755
Besucher gesamt
891
Oben