Blaser R8 gewicht

Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
665
Was ich da durchaus auch interessant finde ist das 2,5-16x42 von DD Optics, mit 610g angenehm leicht, MRAD Verstellung, sogar vernünftige Türme und Parallaxe Ausgleich.
Das Glas hatte ich auch bis ich Meopta 1,7-10 X 42 kennenlernte ! Da kommt DD Optics nicht mit . Hast du schon den Kundendienst, kennengelent!!! :-(((((((
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Ich persönlich gebe für Optiken ohnehin viel zu viel Geld aus :p

Das Meopta hat keinen Parallaxeausgleich, ansonsten finde ich die Gläser aus der R2 Serie relativ gelungen.
 
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
665
Also paralaxeausgleich kann ein Fluch oder auch ein Segen sein ! Fluch ist zB. Bei der Dunkelheit, Wärmebild,....bis man alles ! auf jede Entfernung eingestellt hat, ist meist dann hell!:))
Außerdem bis 12 Fach Vergrößerung ist ja eher nicht nötig.
Für Tags oder auch Sportschießen ist es okay, da die Jagd oft in der Dämmerung ist , lässt sich oft Schwer einstellen. Oft ist die Zeit auch knapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Ist in dem Faden eigentlich OT aber was meinst du damit?

Den Parallaxeausgleich brauchst du "nur" wenn es um das Thema Weitschüsse oder um Okularlösungen wie das PARD geht.

Letzteres ist bestimmt deutlich häufiger ein Thema, deshalb hatte ich den Punkt erwähnt.
 
Registriert
28 Jun 2021
Beiträge
591
Für Interessierte:
Eine R8 Attaché im Kaliber 8x57 IS wiegt inklusive Magazin/Abzugseinheit, jedoch ungeladen und ohne Riemen, ohne Montage und ohne Zielfernrohr: 3.395 g
 
Registriert
9 Feb 2014
Beiträge
72
Weiss jemand die Gewichtsdifferenz zwischen 17mm Lauf und einer Länge von 47cm, gegenüber dem 19mm Lauf und 52cm Länge?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
333
Oben