Blaser R8 - größere Riemenbügel verbauen

Registriert
31 Mrz 2012
Beiträge
622
Hallo zusammen,

mich möchte diesen, für mein Empfinden, nervigen federnden Niggeloh Neoprenriemen durch einen anderen Gewehrriemen ersetzen.
nun hab ich alles, neuer Riemen, Era Tac Riemenbügel und dann: die Riemenbügel passen nicht.

Die Riemenbügelazfnahme am Hinterschaft hat ein zu kleines Loch für den Bolzen.

Wo bekomme ich denn so ein Teil mit größerem Loch her?

WMH
Rudel
B4BF1B77-1043-4A1F-ACF8-551E39C2D52B.jpeg
 
Registriert
31 Mrz 2012
Beiträge
622
Der Durchmesser des Stiftes an meinem Riemenbügel sind ca 3,5 / 3,6mm. Die Bohrung der Öse sind 3mm.
Die 6mm / 8 mm beziehen sich auch den Abstand der Bolzenhalter.

Nein, leider habe ich keinen passenden Bohrer. Zudem, wäre es sinnvoll noch Material wegzunehmen? Ist ja schon so wenig vorhanden.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.512
Irgendwas ist immer . . Schau in den R8- Fred, da werden auch immer wieder mal abnehmbare Riehmenbügel- Ösen besprochen, z.B. die von Halder. Die Ösen gibt es in verschiedenen Breiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.066
Blaser fertigt die Riemenbügelösen für den US Markt auch in US-Größe. Sind in Isny lagernd. Müssen also nur rein und rausgeschraubt werden. Leider war mein Händler nicht fähig die Dinger zu bestellen;)
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Man kauft einfach passende Bügel.
Alternativ lässt sich natürlich auch die Öse tauschen.
 
Registriert
31 Mrz 2012
Beiträge
622
@ Mantelträger: Hätte ich. Es stand nichts von der Bolzengröße dabei und ich dachte die Löcher sind einheitlich. Zumal EraTac ja eine deutsche Firma ist.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Also wegen 6 Zehntel würde ich mich nicht anpissen.
Bohrer durch und jalla.
Anschließend etwas Tefonfett drauf und da rostet so schnell nichts.
Die 6 Zehntel machen da garnichts aus, da ist genug "Fleisch"
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
285
Oben