Blaser R8 - größere Riemenbügel verbauen

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Die, die Blaser offensichtlich nach Amiland verkauft. Telefon hast du?
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Wenn Du es gaaanz einfach möchtest, bestellst Du die

https://www.titanium-gunworks.de/recknagel-abnehmbare-riemenbuegel.html

schlicht in der Euro Ausführung und in 6 mm (wenn ich mich richtig erinnere). Weil mir der Original Gewehrriemen nicht gefallen hat, habe ich das auch so getan und den Aufwand als überschaubar bewertet.

Warum man in der Ami-Ausführung und der Euro-Ausführung unterschiedliche Dimensionen wählt, erschließt sich mir allerdings trotzdem nicht.


Grosso
 
Registriert
31 Mrz 2012
Beiträge
622
Wenn Du es gaaanz einfach möchtest, bestellst Du die

https://www.titanium-gunworks.de/recknagel-abnehmbare-riemenbuegel.html

schlicht in der Euro Ausführung und in 6 mm (wenn ich mich richtig erinnere). Weil mir der Original Gewehrriemen nicht gefallen hat, habe ich das auch so getan und den Aufwand als überschaubar bewertet.

Warum man in der Ami-Ausführung und der Euro-Ausführung unterschiedliche Dimensionen wählt, erschließt sich mir allerdings trotzdem nicht.


Grosso


Da wäre ich natürlich nie drauf gekommen 60€ zu investieren wenn es evtl ein Teil für weniger als die Hälfte gibt, welches mein Problem löst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Da wäre ich natürlich nie drauf gekommen 60€ zu investieren wenn es evtl ein Teil für weniger als die Hälfte gibt, welches mein Problem löst :)

Mit einer R8 hängst Du da ja eine vergleichsweise teure Jagdwaffe samt Optik dran und von dem billigen Ami-Gelumpe ist mir schon so ein Teil kaputtgegangen. War ein wenig Glück, dass ich die Waffe auffangen konnte, bevor sie auf der Erde lag.

Die Euro-Dinger gibt es wahrscheinlich auch irgendwo als Billigvariante 'Made in China', danach habe ich aber nie bewusst gesucht.


Grosso
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
Ich hab die aufgebohrt. Ist kein Unterschied zu sehen und ich kann alle meine Gewehrriemen nutzen.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.236
War bei meiner R93 selbe Problem.

Bei Blaser angerufen und zwei Tage später neue Ösen daheim gehabt.
Option zwei wäre auch der Bohrer gewesen.
 
Registriert
31 Mrz 2012
Beiträge
622
Mit einer R8 hängst Du da ja eine vergleichsweise teure Jagdwaffe samt Optik dran und von dem billigen Ami-Gelumpe ist mir schon so ein Teil kaputtgegangen. War ein wenig Glück, dass ich die Waffe auffangen konnte, bevor sie auf der Erde lag.

Die Euro-Dinger gibt es wahrscheinlich auch irgendwo als Billigvariante 'Made in China', danach habe ich aber nie bewusst gesucht.


Grosso
Da hast du recht, teures Set. Deswegen mochte ich nicht bohren.
Zur Info: EraTac = Recknagel.

mMn kein Gelumpe.

WMH
Rudel
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.698
Also wegen 6 Zehntel würde ich mich nicht anpissen.
Bohrer durch und jalla.
Anschließend etwas Tefonfett drauf und da rostet so schnell nichts.
Die 6 Zehntel machen da garnichts aus, da ist genug "Fleisch"
Ein 9,3 Lauf hat bei Bläser auch weniger Fleisch als ein .222 er. Ist Egal
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Da hast du recht, teures Set. Deswegen mochte ich nicht bohren.
Zur Info: EraTac = Recknagel.

mMn kein Gelumpe.

WMH
Rudel

Sorry, dann haben wir vielleicht ein bisschen aneinander vorbei geredet. Ich bezog mich mit meinen Äußerungen nicht auf die Teile von EraTac.

An meiner Marlin 1895 habe ich relativ günstige, amerikanische bzw. wahrscheinlich chinesische/ vietnamesische, Riemenbügel in US Größe und die taugen nicht die Bohne. Das ist echter Ami-Plunder der typischen Art und das Zeug würde ich nicht an eine vergleichsweise teure Kombination bauen. Die Qualität der genannten, in Asien gefertigten, Riemenbügel ist wahrscheinlich qualitativ eine Klasse besser als eine entsprechend aktuell in den USA gefertigte Marlin 1895 und ist damit auch bereits neuwertig ein Entsorgungsfall. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:


Grosso ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
701
Besucher gesamt
843
Oben