Blaser R8 Kickstop Problem

Registriert
10 Mrz 2013
Beiträge
86
Hallo zusammen,

ich habe einen gebrauchten R8 Prof. Schaft mit Kickstop gekauft. Es war eine Schaftverlängerung verbaut die ich demontieren wollte als mir 3 Flintenreiniger (!) und der Kickstop entgegen fielen. Anbei ein Bild. An dem Kickstop ist ein Aussenfeingewinde M12 im Schaft ein M8 Aussengewinde normal. Ich habe etwas rechercheirt. Die meisten Kickstops original Blaser haben ein M8 Innengewinde, passt also. Meiner leider nicht. Wisst ihr für welche Waffe er sein könnte oder ob einfach ein Adapter fehlt?

Viele Dank für eure Hilfe,

Grüße und Waidmannsheil,

Philipp
 

Anhänge

  • IMG_1815.jpg
    IMG_1815.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 120
  • IMG_1816.jpg
    IMG_1816.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 118
Registriert
12 Jun 2017
Beiträge
266
Hallo,

auf dem zweiten Bild sieht man es nicht genau, aber könnte es sein das hier eine Art Doppelnippel M12/M8 eingeschraubt ist?

Sieht zumindest recht original aus.
Die Abschlüsse sind bei Blaser zumindest so. Gibt ja einige Kickstop die dem original nichtmal ansatzweise gleich sehen.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Ist hier eine Aussparung im Gewinde?
 

Anhänge

  • AC01C143-DE3E-4E82-A395-E334875DCACE.jpeg
    AC01C143-DE3E-4E82-A395-E334875DCACE.jpeg
    524,7 KB · Aufrufe: 38
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.950
Hmm... mein Kickstopp für die R8 ist ein zylindrisches Rohr und stirnseitig ist dort ein Innengewinde. Der wird dann in den Hinterschaft geschoben und wohl auf der Gewindestande des Systems, welches den Schaft aufnimmt, verschraubt.
Ohne grossdurchmesseriges Aussengewinde wie bei deinem.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
523
Oben