Blaser R8 - Probleme mit Vorsatzgeräten?

Registriert
22 Sep 2020
Beiträge
49
Mich würde es nicht wundern wenn es ein Stück weit auch am ZF selber liegt. :rolleyes:
Ich kriege den Adapter bei einem "normalen" R8 Lauf mit gleichem Glas nicht drauf.
Andere ZF hab ich auch probiert, bei denen gings.
Die Kombi habe ich auch. Da geht es ohne probleme Und habe noch ausreichend „Luft“ zwischen Lauf und Adapter.

Welche Montage nutzt du denn?
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.845
Bei mir Dipol (JSA) mit Rusan Adapter (mit Füllringen) würde der Rusanadapter den Lauf berühren und wie ein Keil auf die Montage wirken. Ich hab unten 1,5mm abgefeilt dann hatte ich Luft drunter. Ist aber ein R93 mit orginal Blaser Sattelmontage.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.787
Die normale Sattelmontage für die Swarovski-Schiene.
Könnte höchstens vielleicht was verbessern indem ich das Glas in der Schiene etwas nach weiter vor montiere. Da bin ich wirklich relativ weit hinten. Aber es passt mir halt so gut. 🤷‍♂️
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.476
Hallo zusammen,

ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen.

ich habe eine R8 Silence mit Swarovski Z6i 2,5 - 15 x 56 montiert mit der Hohen Blaser Sattelmontage für Swarovski Rail.

leider kann ich mein Vorsatzgerät mit dem Standart Rusan Adapter nicht montieren da der Abstand zwischen dem Silence Lauf/Dämpfer und dem Zielfernrohr zu knapp ist.

weiss jemand ob die Montagen von Innomount oder Henneberger eine höhere Bauhöhe haben als die originale Hohe Blaser SM ?
Es gibt hohe Sr Montagen von bspw. Innomount. Wie im anderen Thread schon genannt.
 
Registriert
22 Sep 2020
Beiträge
49
Die normale Sattelmontage für die Swarovski-Schiene.
Könnte höchstens vielleicht was verbessern indem ich das Glas in der Schiene etwas nach weiter vor montiere. Da bin ich wirklich relativ weit hinten. Aber es passt mir halt so gut. 🤷‍♂️

Ja bei mir passt es, wenn ich das Glas aber noch 1 cm weiter hinten montieren würde dann würde es auch eng werden.
 
Registriert
9 Okt 2002
Beiträge
1.657
Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,



danke für Ihre Mail.

Die Blaser Sattelmontage ist für eine maximale ZF-Masse von 1,2 kg (ohne Montageteile) und ca. 6900 Joule Mündungsenergie spezifiziert und freigegeben.

Eine maximale Mündungsenergie von ca. 6900 Joule (416 Rem Mag) ergibt sich aus dem gängigen Kaliberspektrum der Blaser Jagdwaffen.



Die Blaser-Festmontage Picatinny ist für maximale ZF-Masse 1,6 kg und maximale Mündungsenergie 6000 Joule spezifiziert.



Mit freundlichen Grüßen Ihr Blaser Team.

M.HXXXXXX



Blaser Service

 
Registriert
9 Okt 2002
Beiträge
1.657
Ich habe eine R8 mit Swarovski Z6i 2,6-15x56 und TigIR 6z+ mit Rusan Adapter.
Selbstgeladene 308 Barnes TTSX 130 grs, Lapua Hülse, BL-C2
Präzision 5 Schuss mit Schalldämpfer mit ~ 1 Euro Münze komplett abdeckbar
Präzision 5 Schuss zusätzlich mit TigIR und ab- und aufsetzen nach jedem Schuss ~2,5-3cm

Alle beschossenen Sauen haben sich nicht beschwert. Habe heute Morgen gerade wieder einen 2-jährigen Keiler gestreckt.

Ich bevorzuge Boosted Red Hot als Sichtmodus. Blendet am wenigsten und man kommt auch nicht in Versuchung auch noch den Rotpunkt einzuschalten ;-)
 
Registriert
22 Sep 2020
Beiträge
49
Ich habe eine R8 mit Swarovski Z6i 2,6-15x56 und TigIR 6z+ mit Rusan Adapter.
Selbstgeladene 308 Barnes TTSX 130 grs, Lapua Hülse, BL-C2
Präzision 5 Schuss mit Schalldämpfer mit ~ 1 Euro Münze komplett abdeckbar
Präzision 5 Schuss zusätzlich mit TigIR und ab- und aufsetzen nach jedem Schuss ~2,5-3cm

Alle beschossenen Sauen haben sich nicht beschwert. Habe heute Morgen gerade wieder einen 2-jährigen Keiler gestreckt.

Ich bevorzuge Boosted Red Hot als Sichtmodus. Blendet am wenigsten und man kommt auch nicht in Versuchung auch noch den Rotpunkt einzuschalten ;-)

Zufällig ne R8 Silence und keine Probleme mit Abstand von Adapter zu Lauf ?

Bei meiner normalen R8 funktioniert auch alles tadellos.

Weidmannsheil zum Keiler
 
Registriert
22 Sep 2020
Beiträge
49
So Problem gelöst.

mit der hohen Sattelmontage von Henneberger 14,5 mm Bauhöhe passt es so das zwischen Rusan Adapter und Lauf/Integralschalldämpfer noch 1 mm Luft ist.

Mit der 20 mm hohen Montage von Innomount geht es natürlich auch, ist aber extrem hoch und sieht auch entsprechend bescheiden aus.

viele Grüße
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
348
Oben