Blaser R8 Prof. Success - Zweibein montieren

Registriert
21 Dez 2016
Beiträge
261
Guten Tag,

ich suche eine Möglichkeit ein Zweibein an die Blaser R8 Prof. Success zu montieren.
Das von innen die Bohrstelle schon vorgegeben ist weiß ich.

Hat jemand einen Link evtl. welches Set hier als ganzes zu erwerben ist?
Sprich mit allen Montagezubehör und Zweibein.

Welches ist zu empfehlen? Das Blaser Bipod soll ja nicht sehr prickelnd sein.

Das Zweibein soll hauptsächlich für den Stand dienen, sowohl für die Jagd.
 
Registriert
13 Apr 2016
Beiträge
31
Ich suchen auch nach einer Möglichkeit ein Zweibein zu montieren. Allerdings würde ich gerne den Zweibein an der vorderen Riemenöse (Schraube) befestigen. Gibt es da eine Möglichkeit?

Gruß Diana
 
K

Knut

Guest
Ich suchen auch nach einer Möglichkeit ein Zweibein zu montieren. Allerdings würde ich gerne den Zweibein an der vorderen Riemenöse (Schraube) befestigen. Gibt es da eine Möglichkeit?
Das funktioniert mit den klassischen Harris-Zweibeinen hervorragend (mit ein paar Einschränkungen bei sehr stark vom Normalfall abweichenden Schaftformen).

Ich habe meines von Opticwarehouse.co.uk -für £ 69,- hab ich preislich hierzulande kein ähnliches Angebot gefunden. Sie sind grad sogar noch billiger, aber z.Zt. nicht verfügbar nur als Backorder zu haben.

Von Billigkopien rate ich ab. Bei einem für 25,- € oder so bei eBay erstandenen haben die Nieten ganze zwei Monate gehalten, dann war Schluss.

Zusammen mit Schnellwechselösen für den Riemen ist das eine ganz einfache Sache.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Spartan wäre auch noch eine Möglichkeit, wenn preislich auch sehr ambitioniert. Der Adapter kann dafür aber bündig zum Schaft verbaut werden.
 
K

Knut

Guest
Was -bis auf den Durchmesser der Haltebuchse mWn- identisch ist, mit dem Blaser Bipod. Letzteres wird nämlich auch von Spartan hergestellt.

Der Standard-Adapter steht über, aber es gibt eine Hülse, die in den Schaft gesetzt werden kann, die bündig ist.

Es gibt Leute, die darauf schwören, und solche, die es verfluchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHH
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
In einem Jahr kann ich dir mehr sagen ;) Das Zweibein liegt hier schon rum, entsprechender Schaft mit bündiger Aufnahme wird gerade gebaut.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Was -bis auf den Durchmesser der Haltebuchse mWn- identisch ist, mit dem Blaser Bipod. Letzteres wird nämlich auch von Spartan ...
Man muss nur den eigenen Namen draufschreiben und genug damit werben, und schon glaubt der Blaserjünger fast alles ... Danke für Deine Richtigstellung!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
413
Besucher gesamt
540
Oben